Fahrradträger für Heckklappe o. AHK ohne Kratzer am T5???

HannesPi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

ich möchte mir für den Urlaub einen Radträger zulegen. Zur Auswahl stehen für die
Heckklappe der Original VW oder einer von Fiamma.
Oder für die AHK ein Thule Euro Way.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Stabilität und Kratzer am Auto gemacht?

P.S. das ganze soll auf einen VW T5 United.

Danke Gruß Hannes
 
AW: Fahrradträger für Heckklappe o. AHK ohne Kratzer am T5???


... bei dem mußt Du unbdingt die Schutzfolie aufkleben. Sieht nach einem Jahr bei hellem Lack besch... aus, weil sie sich verfärbt.

Und Vorsicht mit dem Pedal des ersten Rades, kollidiert möglicherweise mit dem Heckwischer. Ich mußte den Abstandshalter verlängern.
 
AW: Fahrradträger für Heckklappe o. AHK ohne Kratzer am T5???

Hallo Hannes,

bedenken sollte man auch, dass beim Heckklappenträger mit Rädern drauf die Heckklappe nur sehr schwer zu öffnen ist.
Beim AHK Fahrradträger darauf achten, dass er wegklapp-oder abklappbar ist, wenn Fahrraäder montiert sind.

Gruss

Kibo
 
AW: Fahrradträger für Heckklappe o. AHK ohne Kratzer am T5???

Hallo,

ich habe meine (bis zu vier) Räder auf einem Fiamma Carry-Bike an der Heckklappe.
Oben auf jeden Fall die Schutzfolie und unten evtl auch eine anbringen. Weil die unteren Befestigungen etwas umständlicher sind. Klar ist, dass man mit 4 Rädern die Heckklappe nicht mehr aufbekommt, geschweige denn, dass die oben bleibt.:evil:

Außer dass die Räder beim T5 etwas höher zu heben sind als z.B. beim T4 (wg. des höheren Nummernschildes) hat der Heckklappenträger keine besonderen Probleme.

Wenn ich so über die AB fahre und sehe bei anderen (auch T5) wie die AHK-Träger hin und her wackeln, finde ich meinen Heckklappenträger wesentlich stabiler. Schließlich hat der auch 4 Befestigungspunkte statt nur einem.

Allerdings stellte sich für uns gar nicht die Frage nach einem AHK-Träger, weil wir ja auch noch den Wohnwagen mitnehmen müssen.:D
 
AW: Fahrradträger für Heckklappe o. AHK ohne Kratzer am T5???

Hallo, habe mir gerade einen T5 MV geschenkt und habe auch über der Fahrradträgerfrage gehangen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man an einen Heckklappenträger für 4 bikes immer noch einen Wohnanhänger fahren????

Bis denne,

hannlieb
 
AW: Fahrradträger für Heckklappe o. AHK ohne Kratzer am T5???

Hallo,

ja man kann mit 4 Rädern auf dem original Votex Träger mit angehängtem WoWa fahren.

Auf die WoWa Deichsel kann man dann allerdings keine Räder mehr montieren (oder halt keine Kurven fahren).

Ist natürlich ein bisschen davon abhängig wie lang die Deichsel des WoWa ist, bei älteren Modellen sind die ja manchmal sehr kurz, so dass es da dann doch evtl. Probleme geben könnte.

Bei unserem Dethleffs Bj 09 kann man aber auch mit vollem Radträger noch gut rangieren.

Warntafel für Italien bzw. Spanien aber dennoch anbringen! Der Rennleitung ist es nämlich egal ob da noch ein Hänger dran ist oder nicht.
 
Zurück
Oben