Fahrradträger für die Anhängerkupplung - Flügeltüren

Frage: Stehen bei den Trägern an der Türe die Räder oben übers Auto raus?
 
Frage: Stehen bei den Trägern an der Türe die Räder oben übers Auto raus?
Paulchen:
F125BCDA-E4A6-4ADF-B88F-0248D6BA30CF.png
Wird beim Fiamma nicht anders sein.
Wenn AHK, dann starr, hab ich mittlerweile beschlossen . Ist günstiger und kann zur Not auch mal (der kugelkopf) abgemacht werden.
 
Abnehmbar heißt, der Kugelkopf ist zum entfernen. Der Grundträger bleibt fast unsichtbar am Fahrzeug. Bei einer festen AHK bleibt der Kk am Fahrzeug, dann ist der fest geschweißt und steht immer sehr ungünstig in Schienbein/Knie Höhe.
 
Es gibt starre AHK, da ist der KK mit dem Träger verschweißt, die anderen sind idR zwei-teilig, was aber - auch wenn man den KK abmontieren kann - nicht unter abnehmbarer AHK läuft, da eine regelmäßige Demontage nicht vorgesehen ist (und die AHK auch nicht entsprechend ausgelegt ist). Ich kann mich aber auch irren 🤷‍♂️
Zb diese hier: Brink Starr t6
 
@ musta: Bei deinen genannten Trägern gehen nur die Modelle für 3 Räder, da nur dort der Träger nach hinten geschoben werden kann. Bei den Trägern für 2 Räder wird er nur gekippt.

Ich habe eben den Strada Evo 3 gekauft. Die Flügeltüren lassen sich mit der abnehmbaren Westfalia Kupplung öffnen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Türen öffnen lassen, wenn auf der innersten Schiene ein Biek steht. Mit der mittleren und äußeren Schiene klappt es. Das habe ich schon getestet.
 
Ich habe eben den Strada Evo 3 gekauft. Die Flügeltüren lassen sich mit der abnehmbaren Westfalia Kupplung öffnen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Türen öffnen lassen, wenn auf der innersten Schiene ein Biek steht. Mit der mittleren und äußeren Schiene klappt es. Das habe ich schon getestet.
Auch wenn innen in Bike steht, gehen die Flügeltüren zu öffnen.
 
Hallo,

ich wärme das Thema nochmal auf. Ich habe an meinem T6-Flügeltürer eine abnehmbare AHK von ORIS (hätte ich mir auch sparen können, weil ich sie eh nie abnehme). Beim Öffnen der Flügeltüren ist schon an der Kugelaufnahme des Fahrradträges Schluss. Ich habe einen recht einfachen 3-er Fahrradträger von Peruzzo montiert. Zum Türöffnen muss ich ihn also immer abbauen. Ist zwar auch nicht so schlimm, weil ich ihn nur abbaue, wenn wir irgendwo länger als einen Tag stehen. Schöner wäre natürlich ein EVO 3. Die Frage ist nur, ob da die Türen an der Aufhängung vorbeikommen. Die muss ja sehr flach sein.

Gruß
Halba
 
Schöner wäre natürlich ein EVO 3. Die Frage ist nur, ob da die Türen an der Aufhängung vorbeikommen. Die muss ja sehr flach sein.
Hallo Halba,
hier mal ein Bild vom Strada DL 3, vom EVO 3 habe ich nix gefunden, sollte aber ähnlich oder gleich sein.
Die Aufnahme am Kugelkopf ist sehr flach und für die Standard Westfalia Kupplung reicht es.
Ich würde zu einem Händler fahren und das ausprobieren. Alles andere ist Spekulation und kann am letzten Millimeter scheitern.
strada3.jpg
 
Hallo,
ich danke Dir. Sieht zwar sehr flach aus, aber Du hast recht. Muss man ausprobieren. Bei meinem Träger ist es halt ein richtiger Kasten, der auf die Kugel gestülpt wird. Und die Oberkante der Kugel ist auf einer Linie mit der Kante der Stoßstange.

Gruß
Halba
 
Zurück
Oben