Fahrradträger für AHK T6 Modelljahr 2018

Hallo

ja genau den habe ich
weil einziger bezahlbarer 2 er Träger mit Heckklappe offen
heute würd ich anders kaufen siehe oben
 
Wir haben uns diese Woche für den Thule Velospace XT3 entschieden und eine Zusatzschiene (Thule) zum Transport für das 4. Kinderfahrrad gekauft.
An unserem Bulli (T6 California 2019 mit original abnehmbarer AHK) funktioniert der Träger einwandfritz. Nach dem Abklappern geht die Heckklappe einwandfrei auf.
Top Zufrieden!
 
Atera genio pro 82FD000F-0681-4E14-9B8E-6B06062608F0.jpeg2F8C1F7F-C0EB-4C69-A357-675D23876754.jpeg
 
Abnehmbare Wetfalia AHK (mit Abreissöse) an einem Beach von 04/2019

Velospace XT3 mit versetzten Fangseilen - Kofferraum lässt sich leicht und ohne Probleme öffnen

Am Träger sind (von vorne nach hinten)

Woom Off 5 (24 Zoll)
Simplon Kibo (27,5 Zoll)
Orbea Occam AM (27,5)

das Woom hat einen 60cm Lenker und hat gut 7cm Luft zum Kofferraumdeckel
alle drei Bikes stehen an keiner Stelle aneinander an
10mm starke und 2m lange Kette von Burgwächter samt Schloss (Abus) umfassen die Bikes und den Träger

das Breiteste an der ganze Fuhre sind weiterhin die Spiegel
 

Anhänge

  • InkedDSC_1956_LI.jpg
    InkedDSC_1956_LI.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 188
  • InkedDSC_1953_LI.jpg
    InkedDSC_1953_LI.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 189
Also die eierlegende Wollmilchsau scheint es echt nicht zu geben. Für die Rennräder ist der Uebler i21 echt nicht übel, aber für große MTB am Bus einfach nicht zu gebrauchen.

Das Lastenheft sieht bei mir wie folgt aus:

1. Es sollen 1x XL MTB mit 29" und 1x M MTB mit 29" drauf passen, natürlich ohne die Lenker drehen zu müssen.
2. Klappbar und zwar so, dass die Heckklappe auf geht.
3. Faltbar.
4. Gute Bedienbarkeit.

Wäre mir egal, wenn ich dafür einen 3fach Träger nehmen müsste. Und auf die Faltbarkeit könnte ich zur Not noch verzichten.
Schon jemand den EUFAB Premium 2 Plus erfolgreich probiert ?

Ich habe mir jetzt nach langem Zögern den Premium 2 plus gekauft. Der ist jetzt auch endlich wieder lieferbar. Wegen Corona wurde die Produktion eingestellt wurde mir gesagt.

Der Träger macht auf mich einen Hochwertigen und stabilen Eindruck. Die Bedienung ist einfach, die Heckklappe geht locker auf, egal auf welcher Schiene mein Fahrrad mit dem breiten Lenker steht. Der Schienenabstand ist mehr als ausreichend. Der Lenker hat genug Platz zur Scheibe und mehr als genug Platz zum Boden -im abgeklapptem zustand- . Abklappen geht bequem per Fußpedal und beim aufsetzen auf die Anhängerkupplung hat man einen super Griff zum tragen des Fahrradträgers.
Einziges Manko: es gibt keine Ratschen für die Felgenbänder. Die Räder stehen dennoch ausreichend fest da.
 

Anhänge

  • 20200717_170950.jpg
    20200717_170950.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 189
  • 20200717_165012.jpg
    20200717_165012.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 186
Schon jemand den EUFAB Premium 2 Plus erfolgreich probiert ?
Hallo
Etwa 6k km mit zwei 30 kg Rädern haben bisher gut funktioniert.
Das leichte Wackeln (rechts links) war vom ersten Tag an vorhanden.
Die Heckklappe geht gut auf, und der Heckauszug lässt sich noch ausziehen um die Kühlbox zu öffnen.
Zusammengeklappt im beiliegenden Packsack nimmt er wenig Platz in der Garage ein.874444B7-06A0-41F1-8D82-D96CC7DEE686.jpegFB6C5E13-B891-4295-B942-180D3FCF1105.jpeg

Gruß Peter
 
Könnt ihr beiden was sagen zur max. Reifenbreite in der Halterung? Eufab gibt bis 2,35" ,mein bike hat 2,6er Reifen (66mm). Denkt ihr das passt noch?
Danke schon mal 👍
 
Ich mach morgen ne Tour. Dann mach ich mal Bilder von den Reifen in der Halterung. Falls ich dran denk :P ...aber die Aufnahme ist recht breit gestaltet.
 
Das sind 2.35er Reifen in 26zoll. Passt genau rein. Alles darüber wird vermutlich eher oben auf sitzen. 20200801_075611.jpg20200801_075608.jpg
 
Ja, das sieht tatsächlich etwas knapp aus für meine dicken Schlappen.
Danke dir für die Bilder 👍
 
Es gibt aber breitere Aufnahmen im Zubehör. Wie es aussieht sind da dann auch Rattschen dran.

Screenshot_20200802-080513_Firefox.jpg
 
Kennt jemand von euch eine Abdeckplane, mit der man drei Bikes am Heckträger verpacken kann und die idealerweise (aber kein Muss) auch den Fahrtbetrieb überlebt?
 
Hallo,
hat denn jemand mal einen Uebler i31 ausprobiert?
Räder auf Schiene 2 + 3 wegen 800er Lenkern, und dann sollten die 60° Abklappwinkel doch ausreichend sein?
Schwanke noch zwischen dem Velospace XT3 und dem Übler i31. Made in Germany wäre da toll, aber funktionieren muss es...
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Zum i21 findet man ja genügend Berichte....
 
Thule Velospace XT 3 mit normalen 2,4" breiten MTB Reifen
👎

Keine Ahnung wie man sowas heutzutage bauen kann?
Nen 2,4er ist Standard bei den meisten Bikes mit mehr als 120mm, E-Bikes haben ja oft sogar 2,6er drauf.
Die Suche geht weiter...

IMG_20200829_091859_8[1].jpg
 
Wir haben drei Bikes mit 2.4er und 2.35 Reifen. Ja, sie passen nicht vollständig in die Schienen, aber das ist völlig problemlos. Auch bei 150km/h (bis 130 lt. Thule) halten die anstandslos
 
Das mag sein, aber für so einen faulen Kompromiss bin ich nicht bereit 650€ zu bezahlen.
Werde mal den I31 probieren...
 
Ich hatte den Übler nicht auf dem Schirm. Sieht gut aus. Leichter und zusammenklappbar.
Aber bei einem Preis von über 700 zu weniger als 550 die ich für den XT3 gezahlt hatte ist mir der "Kompromiss" lieber ;-)
 
Servus zusammen, ich möchte mir auch den Thule Velospace XT3 zulegen. Nachdem ich bis jetzt immer nur gelesen habe, dass ihr alle eine abnehmbare AHK habt, wollte ich fragen ob schon einer von euch das umklappen auf einer festen AHK z.B. beim Transporter getestet hat?
 
Servus zusammen, ich möchte mir auch den Thule Velospace XT3 zulegen. Nachdem ich bis jetzt immer nur gelesen habe, dass ihr alle eine abnehmbare AHK habt, wollte ich fragen ob schon einer von euch das umklappen auf einer festen AHK z.B. beim Transporter getestet hat?
Ich hab ihn an der original starren Kupplung am MV. Passt wunderbar, Klappe geht mit großem Spiel auf. Grüße
 
Habe heute den Thule Velospace XT3 gekauft. Die Heckklappe geht ohne Probleme auf. Man muss nur das Drahtseil auf die andere Position versetzen. Das ging einfach.
Ich durfte Vorort sowohl den XT2 als auch den XT3 an meine starre AHK unseres Transporters ausprobieren. Beim XT2 ging die Heckklappe nicht auf. Es gibt auch keine 2. Bohrung um das Drahtseil zu versetzen.
 
Zurück
Oben