Fahrradträger E-Bike

michael hesse

Jung-Mitglied
Ort
Kirchberg Tirol
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt. 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Califreunde,
wer hat Erfahrung über Fahrradträger für zwei E-Bike. Geht das nur mit Trägern auf der Anhängerkupplung oder reicht auch ein normaler Heckklappenträger?
Grüße aus den Tiroler Bergen
Michael
 
AW: Fahrradträger E-Bike

Hallo,
ich habe selbst ein E-bike und den Fahrrad-Heckträger von VW.
Das maximale Gewicht liegt bei 60 kg.
Kann also bereits bei 3 Fahrrädern überschritten sein.
Es gibt E-bikes die Wiegen locker 40kg und es gibt welche, die Wiegen weniger als 20kg.
Du solltest also bei "normalen" E-bikes keine probleme mit der Halterung haben, nur mit dem befestigen (bei dem Gewicht).
 
AW: Fahrradträger E-Bike

Hallo,
wir haben sowohl den normalen Träger als einen für die Anhängerkupplung. Den normalen Heckträger nehmen wir nur, wenn wir den Wohnwagen noch anspannen. Ist aber eine Schinderei die schweren Pedelecs nach oben zu wuchten ?(. Für normale Fahrten nehmen wir den X21 von Uebler auf der Kupplung. http://www.uebler.com/fahrrad/kt-x-15650.htm Dieser lässt sich sehr leicht auch klein zusammenfalten und in einer Tasche verstauen.
Nachteil: Nicht gerade billig und es lässt sich die Hecklappe mit Rädern trotz Abschwenkbarkeit am Cali nicht öffnen, es fehlen 2cm. Ist aber kein Problem, da die Räder schnell herunter und wieder drauf sind.
Wir möchten ihn nicht mehr vermissen.:D
Manfred
 
AW: Fahrradträger E-Bike

Beim Uebler P22 kann man nach dem Abklappen die Heckklappe gut öffnen.

Einen guten Preis für diesen Träger gibt es bei http://www.calicap.de

Mir wäre das Hochwuchten der Pedelecs auf den Heckklappenträger zu schwer.
Und wenn Du mal was aus dem Heck brauchsr,, öffne dann mal die Klappe.
 
AW: Fahrradträger E-Bike

Stimmt, Uebler P21 kann man abklappen, hatte ich auch erst, war mir aber zu sperrig beim Transport im Cali. Der Preisunterschied von ca. 40 Euro war mir das wert, denn man kann den Träger X21 auch unter dem empfohlenen Preis bekommen, ähnlich wie beim P21. Das Gewicht ist ähnlich, der P21 = 14kg und der X21 = 13kg.
Manfred
 
AW: Fahrradträger E-Bike

Hallo. ich meinte natürlich P22 und nicht P21:D
Manfred
 
AW: Fahrradträger E-Bike

Bin es noch einmal:)
Habe gerade gesehen, dass sie bei Uebler den F22 herausgebracht haben. Ist nur 12kg schwer, lässt sich auch zusammenklappen und damit leicht im Fahrzeug verstauen, aber nicht vom Fahrzeug abschwenken, was beim Cali beim X21 auch nichts nützt, es sei man nutzt diesen auch an einem normalen PKW. Der Preis ist aber günstiger als der X21.
Manfred
 
Hallo ich bin neu hier :-) Ich denke mal dass dich die Antwort nicht mehr interessieren wird da es schon etwas her ist. Um jedoch anderen, die sich die selbe frage stellen etwas zu helfen habe ich hier einen Beitrag über exakt diesem Thema. Wer sich sonst noch über das Thema Fahrradträger e Bike Interressiert kann gerne auch auf den Beitrag schauen
 
Zurück
Oben