Fahrradträger Doppeltür bzw. AHK nachrüsten

dhcps

Jung-Mitglied
Ort
Bad Tölz- Wolfratshausen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
FZ.Z.GÜ.BEF.B.3,5t
Umbauten / Tuning
-->Camper, Autoterm Air 2D mit PU-27
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin zusammen,

ich brauch für meinen Bus einen Fahrradträger, beide möglichen Varianten für die Flügeltüren gehen meins Wissens nur bis 15 kg pro Bike, mein Cube wiegt leider 23,5 kg und Akku raus sind es immer noch 20 kg. Beide Träger machen auf mich auch keinen wirklich stabilen Eindruck, gibt es noch Alternativen zum Paulchen und Fiamma?

Ich habe mal in meine Konfiguration geschaut und laut Ausstattung habe ich ID7 (Trailer hitch preparation) mit im Bus, was genau heißt das für mich, sinken die Kosten zum Nachrüsten einer Kupplung ?

Mit welchen Kosten kann ich rechnen und gibt es gute Alternativen zu einer originalen VW?

Grüße
 
ID7 heißt du hast schon eine Vorbereitung für die AHK eingebaut. Du brauchst nur noch die AHK selbst und der Elektrosatz muss nur in der D-Säule angesteckt werden.
 
Zurück
Oben