Fahrradträger bei Hochdach

dahigi

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen Fahrradträger für meinen VW T5 mit Hochdach. Ich habe keine Flügeltüren, jedoch ein Hochdach. Nun suche ich einen Fahrradträger der 2 Fahrräder tragen kann und sich aber trotzdem die Heckklappe noch öffnen lässt. Leider finde ich im Web nichts...
Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!

Lg
Andi;)
 
AW: Fahrradträger bei Hochdach

Hallo Andi

...Hast Du eine AHK?
Dann würde der Thule 928/929 LED passen.

Bitte füll Dein Profil aus. Durch die dort gegebenen Informationen wissen wir, was für ein Fahrzeug Du genau hast und müssen nicht mehr so viel Nachfragen.

Danke.

VG
Andreas
 
AW: Fahrradträger bei Hochdach

Hallo Andy,

Fahrradträger für Hochdächer gibt es bei Polyroof, in Dransfeld =), einfach mal googeln! Die bauen die professionellen Hochdächer, früher auch für VWN.

Gruß Siegbert
 
AW: Fahrradträger bei Hochdach

@ dahigi:

Füll´mal ganz schnell dein Profil aus, sonst musst du dem Board Freibier spendieren.

Für die AHK scheint es einige Modelle zu geben, die das Öffnen der Heckklappe ermöglichen, die findest du in der Suche.

Da du dein Hochdach erwähnst nehme ich aber an, daß du einen Träger für die Heckklappe suchst.
Da gibt es genügend. Weil aber die Designer bei VW das Nummernschild beim T5 so dackelhaft hoch gesetzt haben, stoßen bei jedem Heckträger die Lenker und/oder die Sättel beim vollständigen Aufklappen der Heckklappe an dein Hochdach.

Gruß

hjb
 
AW: Fahrradträger bei Hochdach

Hi,
ich habe mit Atera Strada DL (4 in meinem Fall) die Lösung gefunden. Bis zu 4 Räder, auf der AHK und die Heckklappe öffnet selbst bei voller Beladung.
Zugang ist in dem Fall natürlich erschwert, aber der Wagen wäre zu beladen oder entladen
 
Zurück
Oben