Fahrradträger Atera Forza L

WorDt

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Atera Forza L gemacht?

Ich habe bei meinem T6.1 MV (BJ.2021) mit der abnehmbaren Westfalia Kupplung den Atera Strada EVO 3 probiert und der klappt leider nicht.

Jetzt will ich mir eigentlich den Thule Velospace XT3 zulegen aber habe nun vom Atera Forza L gelesen.
Der soll auch 3 Räder packen, zusammenklappbar, >60kg tragen können und auch mit großen Heckklappen zurecht kommen können.
Er soll das gleiche Seil System wie der Thule haben, welches man umstecken kann und dadurch 90grad abklappern kann.

Hat jemand damit selber Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der das mal getestet hat?

Schönen Sonntag noch

Ich habe mich getraut und den Atera Forza L gekauft.

Meine Erfahrungen damit sind super.
Zusammenfaltbar, mit großer Heckklappe (wo selbst der Atera EVO 3 nicht geklappt hat) nutzbar danke verstellbarem abklappwinkel per Stahlseile (gleich wie bei Thule) und riesige 21cm Schienenabstand machen dann Träger für mich perfekt.
Um die 670€ finde ich auch absolut angemessen.

Klar ist das Ding, alleine durch seinen Schienenabstand riesig aber man kann es super zusammenklappen und auch die selbsthalte Funktion auf der AHK ist sehr gut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und sehe klare plus Punkte Gegenüber dem Thule Velospace XT3.38527.webp

Hier auch einmal ein link zu dem Teil damit nicht alle anderen, so wie ich, danach suchen müssen: Fahrradheckträger Forza L - 022801 (keine Ahnung warum man das nicht gleich im Eröffnungspost macht)

Einige Daten davon lesen sich durchaus vielversprechend, aber wie sollen zB moderen MTBs mit 1.350mm Radstand auf einen Träger passen der nur 1.200mm breite ist?
Viel Spielraum um die Bikes da etwas links/rechts versetzt auf den Schienen positionieren zu können wir da nicht sein.

Einige Daten davon lesen sich durchaus vielversprechend, aber wie sollen zB moderen MTBs mit 1.350mm Radstand auf einen Träger passen der nur 1.200mm breite ist?
In den technischen Daten steht maximaler Radstand 1350 mm.

Gruß

Peter

In den technischen Daten steht maximaler Radstand 1350 mm.
ja, habe ich gelesen.
Und eben dass der Träger nur 1200mm breit ist.

In der Praxis sind MIR da Schienen/Aufnahmen = Trägerbreite mit >1.300mm lieber für den MTB Transport.

Zurück
Oben