Fahrradträger anhängerkupplung 4 Räder

Peter T5.2

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo. Ich möchte mir einen neuen Fahrradträger für die Anhängerkupplung zulegen. Mein 3er reicht jetzt nicht mehr. Ich hätte gerne mal eine Liste aller Fahrradträger für die AHK Womit man nach dem Fahrradträger mit 4 Rädern abklappen kann, aber die Kofferraumklappe trotzdem noch öffnen kann. Ich hab mal ein Video gesehen wo es zb mit dem Atera Strade Evo 3 plus 1 gehen soll. Hätte aber gerne Erfahrungen von euch. Danke
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=59202497&rank=thumbsUp#post59202497
 
Ich hätte gerne mal eine Liste aller Fahrradträger für die AHK Womit man nach dem Fahrradträger mit 4 Rädern abklappen kann, aber die Kofferraumklappe trotzdem noch öffnen kann.

Na dann leg mal los.
Der nächste, der die Boardsuche nutzt, wird sich bestimmt über deine Liste freuen.
 
Hallo,

Ich bin die nächste und interressiert mit dem liste :)

ich habe 2 mal Vermietet und es passt nicht mit ein T5 Heckklappen.

Eine Thule 929 euroclassic G6 :
passt fur klein öffnen, ich denke mit ein modification voll öffnen ist ok (Kabel lang)

Ein Atera Strada (welches ?) passt Nicht, nur weniger mm.

ich habe gelesen Atera Strada DL2 & DL3 passt i.O und auch Thule easyfold mit klein modification
 
Dann kommt jetzt mal eine positive Nachricht:

Wir verwenden einen Thule VeloSpace XT 939 mit Zusatzschiene für das vierte Rad. Mit diesem Träger ist das Öffnen der Heckklappe kein Problem - über ein Anschlagseil lassen sich zwei Abklappwinkel einstellen, der größere Winkel ist der richtige.

Unser T5.2 ist per Bilstein Gewindefahrwerk hinten um ca. 45mm tiefer und selbst dann ist noch Luft zwischen dem abgekappten Träger mit dem vierten Rad und dem Boden. Das ist eine Frage, auf die ich im Netz keine Antwort gefunden hatte.
 
Atera Strada DL3+Erweiterung funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • 20210502_171528.jpg
    20210502_171528.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 60
  • 20210502_171449.jpg
    20210502_171449.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 57
  • 20210502_171439.jpg
    20210502_171439.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 53
  • 20210502_171420.jpg
    20210502_171420.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben