Fahrradträger AHK Scheinwerferglas Defekt

TimeOnWater

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014/11 MJ2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
BMT LR CAAC, 17 Zoll, Differenzialsperre, , QI8, LSH, MFL, Climatik u. 2. Hz, GSSHD ...
FIN
7HZFH0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

Ich habe keinen passenderen Bereich gefunden :-(

Leider ist von meinem Fahrradträger das Scheinwerferglas gebrochen.
Da der Träger über 20 Jahre alt ist, hat der Herstelle kein Ersatz.

Habt ihr eine Idee, Erfahrung ob/wie man dies kostengünstig reparieren kann, ohne einen neuen Fahrradträger zu kaufen?

Leider ist das rechte Rücklicht nicht mehr zu sehen, da ich mit Duck Tape alles möglichst Wasserdicht abgeklebt habe.
Natürlich könnte ich durchsichtiges Klebeband nehmen, aber dann leuchtet es weiß und das halte ich auch für suboptimal.

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?

Danke und Gruß
Bernd
 
Moin

erst war ich etwas irretiert, da ich immer glaubte, Scheinwerfer strahlen nach vorn...

OK wenn man sich den Text durchliest ist dir wohl das Rücklichtglas der Rücklichteinheit an deinem 20 Jahre altem AHK-Fahrradträger kaputt gegangen.

Es wäre sehr hilfreich evt. die Marke und Typ des Fahrradträger zu erfahren,
bzw. noch Besser - ein aussagekräftiges BILD!!!

Da aber so'n Anhängsel, zumal nun schon 20 Jahre alt, kein Zauberwerk ist
hilft dir eventuell die Auswahl aus der Bucht weiter...
rücklicht anhänger | eBay
 
Rückleuchten findet man ansonsten zu Hauf auch im Fachhandel und sogar in jedem Baumarkt und auch im Camping-Zubehör ezc. Die kosten fast nichts.
Am Besten gleich beide Tauschen, dann gibts von Rennleitung und Tüv auch keine lästigen Fragen.
 
Hallo,
Es ist ein Multitrans 2 von Oris.
Die Fotos, die ich dabei habe sind nicht so toll.
Auf e-bay ist ein kompletter Träger verkauft worden, da sind die Bilder besser. Weiss aber nicht, ob ich den Link dazu hier einfügen darf.

Dann schaue ich mal, ob ich passende finde.
Hatte schon befürchtet, ich muss mir das "Glas" irgendwie zusammen kleben.


IMG_0357.jpg IMG_0358.jpg
 
Danke euch.
Da schaue ich Ende nächster Woche mal in diesem neuen Internet, wenn ich wieder zu Hause bin. :danke:
 
Zurück
Oben