Fahrradheckträger

Berti13

Aktiv-Mitglied
Ort
Groß Naundorf
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
navi,standheizung,klima,xenon,
Hallo.
hat jemand Tipps für gute heckträger(2 Mountenbikes)
Gruß Berti13:help:
 
AW: Fahrradheckträger

Nicht billig, aber wirklich gut ist ein Paulchen-Heckträger. Zwar wird der nach unten an der Heckklappe befestigt. Aber alles sehr solide. Vor allem kannst du auch später noch auf vier Räder ausbauen. Und in der "Premium"-Version mit "offenen" Radschienen kannst du durch Längeneinstellung der Schienen die Räder auch in der Höhe zueinander verändern - das geht wohl nur mit einem Paulchen. Dadurch bekommt man auch vier Räder gut auf den Träger, ohne dass die Lenkerenden Probleme bereiten. Einmal eingestellt hat man Träger und vier Räder in etwa 15 bis 20 Minuten aus dem Keller am Auto. Die Halter sind sehr einfach durch drehen der Aufnahme auf unterschiedliche Rahmenstärken einzustellen. Dann nur noch auf den Träger stellen, Verschluss zuklappen, abschließen, fertig.
Hält alles bombenfest, zudem man die Räder auch gleich mit anschließen kann. Die Verbindungen zum dritten und vierten Rad sind massiv, was besseres habe ich noch nicht gefunden.
Und den Träger kann man beim Fahrzeugwechsel meist weiter nutzen - beim Wechsel T 4 zum T 5 habe ich nur einen Umrüstsatz für rund 80 € kaufen müssen.
Träger wurde komplett mit einer guten Lackschutzfolie und Halterungen geliefert, die durch Gummiauflagen sehr den Lack schonen. Schau mal unter Paulchen im Netz.
 
AW: Fahrradheckträger

Ich persönlich bevorzuge die Originalträger den kann man dran lassen und auch noch die Heckklappe ohne Probleme öffnen.

:pro:
Den habe ich auch - kann ich nur empfehlen !!!

gruss Stefan
 
AW: Fahrradheckträger

Danke für eure Tipps und schönen Sonntag noch.
Gruß berti13
 
Zurück
Oben