Fahrradheckträger T5

Balinth

Jung-Mitglied
Ort
Baden Württemberg
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
6/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Climatronic, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Licht- und Sichtpaket, Markise, Parkpilot mit Rückfahrkamera, Te
Umbauten / Tuning
keine
Hallo Leute, habe mich schon öfter hier umgeschaut und einige gute Tipps geholt und jetzt endlich registriert. Aktuell suche ich eine Fahrradheckträgerlösung für meinen T5 California Beach. Ich weiß, ausgelutschtes Thema, aber Hintergrund ist folgender: ich hatte vorher am T4 einen Fiamma Carrybike für zwei Räder und war eigentlich gut zufrieden. Will jetzt aber auf 4 Räder aufrüsten, und bei fehlender AHK kommt nur Heckträger in Frage. Träger soll größer sein, weil Fiamma Cargo back mit 2 Rädern kombiniert werden soll. Beim Fiamma hatte ich Angst, das die Schienen dafür zu eng stehen, außerdem ist beim T5 die Stoßstange so leicht eindrückbar, das ich echt Bedenken habe, da einen Träger abzustützen. Die Votex logo von VW sieht zwar Spitze aus und liegt nicht auf Stoßstange auf, hängt dafür aber so hoch, das ich mir wahrscheinlich einen Bruch heben würde und außerdem durch die Box der Blick durch Rückspiegel beeinträchtigt wäre. Außerdem sauteuer. Daher meine Fragen: hat jemand Erfahrungswerte mit dem Fiamma für 4 Räder? Hat jemand die Maße verschiedner Träger, insbesondere der Abstand der 4 Schienen bei Trägern für 4 Fahrräder? Tante Google konnte nicht helfen...Wär super, wenn jemand einen Tip hätte, viele Grüße, Balinth
 
Zurück
Oben