Fahrrad-Heckträger 7E0071104 vs 7E0071104a

Dieses Thema im Forum "T6 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von crocodileandy, 9. Januar 2017.

  1. crocodileandy

    crocodileandy Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Liebes Forum,
    nun habe ich im Netz widersprüchliche Angaben darüber gefunden, welcher der Träger nun der neuere und damit wohl ausgereiftere ist: 7E0071104 oder 7E0071104a?
    Außerdem ist mir nicht klar, ob es nun notwendig ist, die Gasdruckfedern der Heckklappe auf "heavy duty"-Modelle umzubauen. Für elektrisch öffnende Heckklappen empfiehlt VW selbst wohl die a-Variante: 7E0071104a (Link nur für Mitglieder sichtbar.)
    Der Träger bedarf keiner zusätzlichen, eigenen Beleuchtung, das sehe ich richtig? Wieso der Heckträger nicht, Fahrradträger für die AHK aber sehr wohl? Immerhin kann doch ein Transporter oder ein LKW, dessen Nase nicht tief genug runterreicht, um unter dem Heckträger "durchzutauchen", im DUnklen u.U. auch zu nah an den Bus mit beladenem Heckträger heranfahren und Schaden anrichten.
    Für Eure Antworten danke ich Euch schon einmal.
     
  2. Knox16

    Knox16 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    75
    Könnte damit zusammenhängen, dass bei einem Träger Nummernschild + Lampen von den Fahrrädern verdeckt werden und beim anderen nicht.
     
  3. six2016

    six2016 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11.15
    Getriebe:
    6-Gang
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Umbauten / Tuning:
    auf der Suche nach Sommerfelgen !
    mir wurden die Gasdruckfedern mit der Artikelnr:7e0827550d (1200 N) vom Dealer empfohlen ,hab sie jetzt mal bestellt , da es mich jetzt in der kalten Jahreszeit genervt hat das die Klappe anständig runterkam mit Fahrradträger drauf
     
  4. christian1972

    christian1972 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Genauso gilt das in Deutschland. In anderen Ländern sieht das etwas anders aus, z.B. in Italien oder Spanien, da wird für über die Rückleuchten hinausstehende Teile eine länderspezifische reflektiernde Tafel benötigt.

    In Bozen z.B. gibt es einen netten Autozubehör-Händler, der gerne die italienischen Tafeln verkauft.

    Gruß
    Christian
     
  5. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    10.693
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6.627
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Vom Brenner bis nach Bozen hast du aber schon genug Gelegenheit, dir von den Carabinieris ein Ticket einzuhandeln, ohne Warntafel.
    Wenn der so nahe auffährt, dass die Räder die Sicht auf die Rücklichter verdecken, ist er eh schon viel zu nahe dran.
     
  6. christian1972

    christian1972 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Vorteil Fiat, damit sind die Carabinieris wohl eher solidarisch. In Zukunft bin ich mit dem VW-Cali vorsichtiger.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abstand Heckträger ??? T6 - News, Infos und Diskussionen 15. Juni 2016
Fahrzeughöhe mit Original Votex Fahrrad Heckträger ? T5 - News, Infos und Diskussionen 15. Juni 2010
fahrrad heckträger (firma uebler) T5 - Mängel & Lösungen 18. Februar 2008
Fahrräder am Heckträger in Kroatien! T5 - News, Infos und Diskussionen 20. Mai 2007
Uebler Primavelo Heckträger für Fahrräder T5 - California 10. Mai 2007
Welchen Fahrrad-Heckträger könnt Ihr empfehlen? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 17. September 2006
Paulchen Fahrrad-Heckträger T5 - News, Infos und Diskussionen 4. Oktober 2004