pulco
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- ACC, LED, Light Assist, Climatronic
- Umbauten / Tuning
- Danhag-Zuheizeraufrüstung, Bearlock, ETON T6 F2.1, 100%-Armaflex-Dämmung, Twin-Adjust Sensitiv Fahrwerk, Planar 2D mit Frischluft-/ Umluftklappe, Pandora Camper Mini
Hallo Community,
leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß und leider auch nichts brauchbares dazu ergooglen konnte: Ich bekomme meinen Lichtschalter nicht ausgebaut!
Lichtschalter auf 0 stellen, drücken und gedrückt halten, im Uhrzeigersinn auf Auto stellen und ziehen.. Geht nicht Der Drehschalter kommt wieder auf "Normalhöhe", der Schalter lässt sich einfach nicht ausbauen. Leider fühlt es sich auch sehr hakelig an, als ob die innere Mechanik die beiden Haltenasen nicht sauber zurückzieht. Die untere nase auf 7 Uhr scheint sich zu lösen, denn da wackelt es zunächst etwas. Ich glaube die obere Nase auf 1 Uhr sitzt fest.
Wir haben auch mal versucht Kabelbinder in die kleinen Löcher zu drücken, die man im gedrückten Zustand sieht. So kommt der Drehschalter wenigstens nicht zurück. Der Schalter sitzt aber weiterhin völlig fest und kommt nicht aus.
Fällt irgendjemanden eine zerstörungsfreie Ausbauidee ein?
Von hinten drücken geht beim T6 leider nicht, da die Verkleidung im Weg ist. Die bekomme ich aber erst raus, wenn das Schaltergehäuse raus ist (ist ja mit Schraube gesichert..)
Freue mich auf Ideen!
Viele Grüße,
Johannes.
leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß und leider auch nichts brauchbares dazu ergooglen konnte: Ich bekomme meinen Lichtschalter nicht ausgebaut!
Lichtschalter auf 0 stellen, drücken und gedrückt halten, im Uhrzeigersinn auf Auto stellen und ziehen.. Geht nicht Der Drehschalter kommt wieder auf "Normalhöhe", der Schalter lässt sich einfach nicht ausbauen. Leider fühlt es sich auch sehr hakelig an, als ob die innere Mechanik die beiden Haltenasen nicht sauber zurückzieht. Die untere nase auf 7 Uhr scheint sich zu lösen, denn da wackelt es zunächst etwas. Ich glaube die obere Nase auf 1 Uhr sitzt fest.
Wir haben auch mal versucht Kabelbinder in die kleinen Löcher zu drücken, die man im gedrückten Zustand sieht. So kommt der Drehschalter wenigstens nicht zurück. Der Schalter sitzt aber weiterhin völlig fest und kommt nicht aus.
Fällt irgendjemanden eine zerstörungsfreie Ausbauidee ein?
Von hinten drücken geht beim T6 leider nicht, da die Verkleidung im Weg ist. Die bekomme ich aber erst raus, wenn das Schaltergehäuse raus ist (ist ja mit Schraube gesichert..)
Freue mich auf Ideen!
Viele Grüße,
Johannes.