Fahrleistungen?

moskito

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Oktober 2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Climatic , RCD310 + RNS310, AHK, Parkpilot (v+h), 7-sitzer, MFL I, Sitzheizung, Reserverad
Hallo, nachdem ich schon einige Zeit im Forum mitlesen, möchte ich zunächst sagen, dass ich es sehr hilfreich finde!

Nach fast 20 Jahren Firmenwagen, fange ich im Herbst eine Stelle "ohne" an. Bei vier Kinder ist der T5 schon lange mein Favorit. Ich schwanke zwischen einem jungen Gebrauchten (1-2 Jahre) oder einem günstigen Neuwagen - evtl. auch Reimport. Auch der Startline würde mir voll genügen - zumindest das neue Modell.

Nun zu meiner Frage: Ich habe versucht bei Volkswagen.de die Fahrleistungen für die neuen Modelle zu finden. Leider erfolglos! Weiß jemand, wo ich diese finde (Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Durchzug, Drehmoment)? Ich versuche herauszufinden, ob unter 140PS überhaupt Sinn macht?


Gibt es eigentlich einen Startline als Reimport? Wo finde ich günstige Reimport (Wolf, ONA)?

Dank und Gruß
moskito
 
AW: Fahrleistungen?

Hallo zusammen

die Fahrleistungen stehen im Prospekt.
Dieses kann man im Downloadbereich herunterladen.
Startline ohne DSG.103Kw (140PS)
0-80=9,1s
0-100= 14,2s
80-120= 16,0s 5ter Gang 21 ,3s im 6ten
Top Speed 173km/h im 5ten.

mit DSG.
0-80=9,4s
0-100= 14,7s
80-120= 11,9s
Top Speed 172km/h 6ter Gang
Ich hoffe ich konnte Helfen.

Drehmoment 340Nm zwischen 1750-3500 U/min

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob 103kw genug sind, fahre ihn Probe.
Die neuen 4 Zylinder sind einfach etwas anders zum fahren, sie zu beschreiben ist schwierig.
Bin früher 78PS im 2,5l Saugdiesel gefahren, war auch ok. Ich war nicht der langsamste.
Jetzt mehr Dampf. Ist schon Geil.

Guß
Tob
 
AW: Fahrleistungen?

Hallo TobiTe,

wo finde ich denn die Unterlagen zum Download? Ich finde seit Wochen nur den Hinweis, dass wegen Umbauarbeiten einige Dokus nicht verfügbar sind!

Gruß moskito
 
AW: Fahrleistungen?

Ja Schei......

genau da.
Warst ja schon richtig gut unterwegs.
Vielleicht kommen bald die neuesten Daten.
Wenn Du noch ein paar Daten brauchst, ich habe den aktuellen Prospekt
zur Hand, und kann Dir gerne die Werte rausschreiben.
Bitte per PN.
Gruß Tob
 
AW: Fahrleistungen?

Hallo, danke für die Antworten. Der "alte" Prospekt reicht vollkommen. Ich bin am überlegen, ob 102PS auch reichen. Der Unterschied zu 140PS PS ist aber doch deutlich (die Höchstgeschwindigkeit ist mir dabei nicht so wichtig - eher der Durchzug)

Gruß moskito
 
Zurück
Oben