Fahrgestellnummer?

harley-de

Aktiv-Mitglied
Ort
Wilder Südwesten
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
7.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hab die letzte Stunde das Forum durchforste, aber nichts passendes gefunden

wo finde ich, außer hinter der Windschutzscheibe, die VIN? Wird heutzutage tatsächlich nirgends mehr die Fahrgestellnummer in das Fahrgestell eingeschlagen / eingestanzt?
 
 
Bei jedem Fahrzeug, egal ob PKW, LKW, Wohnwagen oder sonstiger Anhänger ist eine eingeschlagene (heute auch eingelaserte) Fahrgestellnummer (auch FIN oder VIN) verpflichtend vorgeschrieben.

Sie kann jedoch auch unter Abdeckungen, Bodenteppichen, Aschenbechern, im Kofferraum etc. angebracht sein.

ein Typschild (heute oft Klebeschild) ist zusätzlich vorgeschrieben.

Gruß T2-Fahrer
 
Ich vermute mal, bevor ich das morgen früh abchecke, das dein Link auch für den T6 gilt.

Danke vorerst .... bin einfach etwas unsicher, da der Sticker hinter der Windschutzscheibe echt nur ein Aufkleber ist.
 
Checked.
Klebi Windschutzscheibe
Klebi rechter vorderer Dom (neben Lufi)
... und .... TATA .. wie am T5
bei den Turbodruckreglern (ich 3, du 1)

N8,
m;
 
Ich vermute mal, bevor ich das morgen früh abchecke, das dein Link auch für den T6 gilt.

Danke vorerst .... bin einfach etwas unsicher, da der Sticker hinter der Windschutzscheibe echt nur ein Aufkleber ist.

Vor was hast du Angst? Deiner ist doch schon Hehlerware. 😉
 
Vor was hast du Angst? Deiner ist doch schon Hehlerware. 😉
1590437261698.png
Angst kenn ich nicht 😂🤣😂 aber mir ist aufgefallen, dass die VIN hinter der Windschutzscheibe nur ein Aufkleber ist 🙈 und dann das Typenschild ja auch nichts anderes ist.
 
Hallo harley-de


Ich hab eben bei mir mal kurz nachgeschaut, bei mir ist die FIN wenn die Haube aufmachst an der Karosserie mittig unter dem Windabweiser/Ablauf von den Scheibenwischer eingerollt. In dem Bereich ist die Schalldämmung zur Fahrgastzelle ausgesparrt kommst ohne Werkzeug ran und die FIN stimmt sogar mit den beiden im Motorraum und hinter der Windschutzscheibe überein.

Denke das die FIN bei allen Modellen an der selben Stelle eingreollt ist, da das mit sicherheut ein Roboter einrollt.

Falls du Sie nicht findest kann ich dir gerne ein Bild machen.


Viele Grüße

Manul
 
Hallo Manul

habe alles gefunden .... da gibt es einmal den Aufkleber hinter der Windschutzscheibe, dann die eingeschlagene VIN im Motorraum (so wie Du schreibst) dann gibt es beim mir immFahrerfussraum neben der Lenkaäule einen grossen Kleber mit FahrzeugDaten (ganze AusstattungScores) inkl. VIN

bei mir alles identisch, einzig das Problem dass meine VIN bei VAG nicht in der Datenbank gefunden wird 😳
 
Hallo harley,

das kann eigentlich nicht sein, dass bei VW deine VIN nicht existiert.

Es sei denn das Fahrzeug wurde mal von Pösen Pupen auf eine Fantasie-Nummer abgeändert, dies macht aber auch nur Sinn wenn man die passenden Papiere dazu hat oder anfertigt.

Wenn du möchtest, kannst du mir die VIN mal per PN zukommen lassen.

Gruß T2-Fahrer
 
Hallo T2 Fahrer

ist aber so, handelt sich um einen Grauimport aus Spanien...

da wurde am Fahrzeug nichts abgeändert, auch nicht von pösen pupen 🤪😂
 
Hallo T2 Fahrer

ist aber so, handelt sich um einen Grauimport aus Spanien...

da wurde am Fahrzeug nichts abgeändert, auch nicht von pösen pupen 🤪😂
Servus,

meiner kommt aus Rumänien, die Nummer ist aber existent.

Auch Dein Grauimport müsste in Hanover gebaut worden sein.

Gruss
 
Stimmt laut FIN = Hannover
 
Zurück
Oben