Fahrgestellnummer im internet abfragen

ottoahl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit die Ausstattung sowie Schadenshistorie eines MV über die Fahrgestellnummer im Internet abzufragen ?
Oder kann mir jemand wenn ich Ihm diese zukommen lasse auswerten ?

Bei meiner E-Klasse ging dies zumindest ( http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng )

Gruß
Otto

AW: Fahrgestellnummer im internet abfragen

Hallo Otto,

in puncto Internet und Datenschutz kann mich wirklich nicht mehr viel schockieren, aber wie um alles in der Welt kann ein russischer MB Club Zugriff auf die Fahrzeughistorie eines Autos erlangen? Okay, über die VIN, die ja irgendwo in Stuttgart-Untertürkheim in einem Rechenzentrum in einer Datenbank den Primärschlüssel zu einem Datensatz "Fahrzeughistorie" zu sein scheint.

Wenn ich heute also mit meinem Benz in der Werkstatt war, erscheint diese Info inkl. aller durchgeführten Maßnahmen dann mit einem gewissen zeitlichen Versatz auf der .ru Seite???

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Geht das prinzipiell überhaupt, Stichwort Datenschutz?

Viele Grüße, El.

interessiert mich auch brennend... Hat mal einer ne Daimler VIN für mich zum testen?

Ich nehme an, dass dort nur die Ausstattung abgefragt werden kann.

zur Klarstellung, bei meiner E-Klasse konnte nur die Ausstattung abgefragt werden.
Schadenshistorie wäre ja optimal gewesen.

PS: wer könnte mir mein geplantes zu kaufendes Fzg. Auswerten?
Kann die Fahrgestellnummer durch PN zukommen lassen.

Gruß
Otto

Sehr interessanter Link!
Für alle Neugierigen, die keine Daimler-(bald ohne Chrysler)-VIN zur Hand haben, stelle ich hier die gefundenen Infos über mein Ex-E200 Cabrio, Bj. `94 ein:

VIN WDB1240601CXXXXXX , Model E200CA, Chassis 1240601CXXXXXX, Engine 111940 10 XXXXXX, Transmission 717413 06 XXXXXX, Order 0 4 543 XXXXX
Approx. year 1994 Lights BOSCH Wiper SWF Cab 00000 Dealer Italy (543) Interior leather black or anthracite (261) Paint 744 brilliant silver metallic usw...

Verwunderte Grüße,
Der Dolomitenmann

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

wenn also die Historie nicht geht bin ich weniger verwundert. Der erste Post war dahingehend etwas missverständlich.

Ideal wäre noch, wenn man zusätzlich zur Historie auch noch gleich die aktuelle GPS Position, sowie den Fahrzeugzustand (KL15, Motor an/aus) mitgeteilt bekäme. Aber das geht dann erst in ein paar Jahren, wenn die Fahrzeuge alle über adhoc Netzwerkeverfügen und allerhand Daten untereinander austauschen...

Viele Grüße, El.

...und der aktuelle Tankinhalt um zu checken, ob man wenigstens bis Polen durchfahren kann.

funktioniert,
es werden exakt die Sonderausstattungen und der Händler angegeben.

funktioniert,
es werden exakt die Sonderausstattungen und der Händler angegeben

????
wie was wo funktioniert das ???
der 1.April ist doch schon gewesen

Zurück
Oben