Dr.Hasenbein
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Lahr
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06.07.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- -siehe Liste unten-
- Umbauten / Tuning
- - RCD 330 Radio
- Osram H7 LED
- DSG Schaltpunkte modifiziert
- Sitzheizung
- Nebelscheinwerfer
- PDC vorne/hinten
- Rückfahrkamera
- Lenkrad mit Schaltwippen
- Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
- FIN
- WWW2ZZZ7HZBH00XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJX49
Ich möchte mich nun zurückmelden. Ihr hattet recht!
Auf der geschalteten Masseleitung liegen bei "Licht aus" tatsächlich +12V an.
Das Fahrgastraumlicht wird also nicht ausgeschaltet, indem die Masse getrennt wird, sondern indem auf beiden Seiten +12V anliegen und somit in Summe 0V.
Man würde sich somit mit meiner vorgeschlagenen Lösung beide Batterien brücken.
Ich werde nun eure Lösung mit dem Schalter umsetzen. Danke!
Auf der geschalteten Masseleitung liegen bei "Licht aus" tatsächlich +12V an.
Das Fahrgastraumlicht wird also nicht ausgeschaltet, indem die Masse getrennt wird, sondern indem auf beiden Seiten +12V anliegen und somit in Summe 0V.
Man würde sich somit mit meiner vorgeschlagenen Lösung beide Batterien brücken.
Ich werde nun eure Lösung mit dem Schalter umsetzen. Danke!