Fahrertüre Türschloß und Schließeinheit defekt

2look4

Aktiv-Mitglied
Ort
Gröbenzell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 04 / gekauft Dez. /08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Drehkonsole Beifahrersitz, Audiolink ipod, 2.Batt., AirTop2000, Campingausbau
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H084xxx
Hallo zusammen,

weil sich der Schlüssel imFahrertüre Schloß komplett drehen lässt, habe ich es gestern ausgebaut.
Auf den ersten drei Fotos sieht man das Teil welches als erstes heraus kam.
Nacht weiterem Suchen habe ich noch diese Teile gefunden. Wenn ich es zusammensetze funktioniert es auch. Nur nach ein paar Schließvorgängen fällt es wieder auseinander.
Kann man das Teil so einzel kaufen ohne einen neuen Schlüssel zu benötigen?

Was kostet eigentlich die komplette Schließeinheit auf der Fahrerseite?

Danke für eure Hilfe!


Gruß Jörg
 

Anhänge

  • IMG_0287.JPG
    IMG_0287.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0288.JPG
    IMG_0288.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0290.JPG
    IMG_0290.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0291.JPG
    IMG_0291.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0292.JPG
    IMG_0292.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,
den Schließzylinder kann man einzeln bei VWN bestellen, das ist aber - da fahrzeugindividuell - kein billiger Spaß!

Hattest du Besuch von Langfingern?
Ich kann dir gerne gegen Portokostenerstattung einen alten Schließzylinder zusenden, der von ebendiesen mit einem Schraubendreher malträtiert wurde. Vielleicht kann man aus dem intakten Innenleben das bei dir kaputte Teil rausoperieren?

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,

nein kein Langfinger sondern zu 95 % Wahrscheinlichkeit der freundliche selber. Vor ein paar Jahren durfte meiner noch zu ihm. Damals gingen die Probleme mit der Schließeinheit los. Ich hatte ihnen gesagt, lasst den Schlüssel nicht drinnen liegen. Irgendwann hatten sie dann angerufen und nach dem 2.Schlüssel gefragt. Bevor ich ihn gebracht hatte, hatten sie schon zurückgerudert. Leider habe ich damals nicht darauf bestanden, dass sie mir zeigen sollen, wie sie rein sind. Man lernt halt dazu.
Ich werd mir einen für 132 brutto bestellen.

Danke schön!

Jörg
 
Hallo Jörg,
da könnte ich immer im Strahl k****** wenn ich sowas lese!
Vor einiger Zeit war der Polo von Muddi wegen Getriebeschaden beim :D. Paar Monate später will ich den Fehlerspeicher auslesen und stelle fest, dass die OBD-Buchse ganz gepflegt locker am Kabel baumelt, die Plastikbefestigung war einfach abgerissen. Wenn man das gleich merkt kein Problem, da geht man wieder rein und meckert. Aber nach ein paar Monaten kann man nur noch den ET-Tresen aufsuchen und das Pfennigsteil neu bestellen und einbauen. Aber mir kann keiner erzählen, dass man das als Machatroniker nicht merkt wenn man den Filigranstecker des VW-Testgerätes aus der Buchse zieht :uuups: Na wird schon keiner merken :rolleyes:

Gutes Gelingen wünscht
Jochen
 
Zurück
Oben