FinnT5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04/2006
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- nix... as einfach as possible
- Umbauten / Tuning
- nix
Hallo liebes Forum
!
Mein T5 hat, wenn er auf unserem leicht nach rechts geneigtem Parkplatz steht, sprich die Fahrerseite etwas mehr dem Regen exponiert ist, Wasser unten in der Türstufe. Die innere Dichtung oben und seitlich ist jedoch trocken. Unter die Trittstufe werde ich am Wochenende schauen, ob das Wasser dort her kommt. Die Trittstufe selbst ist an den senkrechten Stellen auch trocken. Ich habe zudem das Rostproblem an den Türdichtungen im Bereich der Trittstufe (Dichtung beschädigt).
Was ich mich frage...
1. Kann es sein, dass dieser Wassereinbruch von Wasser kommt, was irgendwo weiter innen reinläuft, unter der Trittstufe durch und dann unten in dieser an der Dichtung steht - also zwischen Dichtung und Trittsufe durchgedrückt wird?
2. Oder kann es sein, dass das Wasser via die Türe kommt, bei der Scheibe rein, dann weiter durch die Tür und an den unteren Torxschrauben der Plastikinnenverkleidung wieder heraus? Hier sieht man ganz leicht so eine Art Schlieren, aber das kann auch vom Regen wenn Tür offen etc. sein.
3. Komischerweise ist mir das Problem noch nicht während der Fahrt aufgefallen, eher stehend bei viel Regen.
4. Wie finde ich heraus, wo das KFZ undicht ist? Beregnen und abkleben? Zerlegen, wenn ja was?
Eieiei, echt ein Mist...
LG Daniel
PS. Mit was für einem Werkzeug heb ich denn die Trittstufe an zum ausbauen? Spachtel, Messer, ...? Hab keine Leuchte leider, die man ausbauen und dann am Ausschnitt anpacken könnte... Daher schwer zu packen. Und wo setz ich an? Ich hasse Plastikclips
.
PS 2 mein Rückkicht ist auch nicht dicht, also dritte Bremsleuchte. - Kleben, neue kaufen oder Dekalin, wie würdet ihr das lösen?
Mein Bus ist ein T5 11/2005 Trapo, geschlossener Kasten, 105 PS, DPF. nachgerüstet, keine Unfälle, keine Reparaturen an den Türen / Dichtungen, sprich es kam von selbst... Sind nur bisserl durch gröbere Schotterwege gefahren auf Sardinen, kann das davon kommen (minimal verzogen!?)?
!Mein T5 hat, wenn er auf unserem leicht nach rechts geneigtem Parkplatz steht, sprich die Fahrerseite etwas mehr dem Regen exponiert ist, Wasser unten in der Türstufe. Die innere Dichtung oben und seitlich ist jedoch trocken. Unter die Trittstufe werde ich am Wochenende schauen, ob das Wasser dort her kommt. Die Trittstufe selbst ist an den senkrechten Stellen auch trocken. Ich habe zudem das Rostproblem an den Türdichtungen im Bereich der Trittstufe (Dichtung beschädigt).
Was ich mich frage...
1. Kann es sein, dass dieser Wassereinbruch von Wasser kommt, was irgendwo weiter innen reinläuft, unter der Trittstufe durch und dann unten in dieser an der Dichtung steht - also zwischen Dichtung und Trittsufe durchgedrückt wird?
2. Oder kann es sein, dass das Wasser via die Türe kommt, bei der Scheibe rein, dann weiter durch die Tür und an den unteren Torxschrauben der Plastikinnenverkleidung wieder heraus? Hier sieht man ganz leicht so eine Art Schlieren, aber das kann auch vom Regen wenn Tür offen etc. sein.
3. Komischerweise ist mir das Problem noch nicht während der Fahrt aufgefallen, eher stehend bei viel Regen.
4. Wie finde ich heraus, wo das KFZ undicht ist? Beregnen und abkleben? Zerlegen, wenn ja was?
Eieiei, echt ein Mist...
LG Daniel
PS. Mit was für einem Werkzeug heb ich denn die Trittstufe an zum ausbauen? Spachtel, Messer, ...? Hab keine Leuchte leider, die man ausbauen und dann am Ausschnitt anpacken könnte... Daher schwer zu packen. Und wo setz ich an? Ich hasse Plastikclips
.PS 2 mein Rückkicht ist auch nicht dicht, also dritte Bremsleuchte. - Kleben, neue kaufen oder Dekalin, wie würdet ihr das lösen?
Mein Bus ist ein T5 11/2005 Trapo, geschlossener Kasten, 105 PS, DPF. nachgerüstet, keine Unfälle, keine Reparaturen an den Türen / Dichtungen, sprich es kam von selbst... Sind nur bisserl durch gröbere Schotterwege gefahren auf Sardinen, kann das davon kommen (minimal verzogen!?)?
Zuletzt bearbeitet: