Fahrertür öffnet nicht immer

Weber-thomas2

Aktiv-Mitglied
Ort
Wilhelmshaven
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
15.07.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
nö ;.)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, Digital Cockpit, Light Assist, Side Assist, Front Assist
Umbauten / Tuning
pACC
FIN
WV2ZZZ7HZLH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin Moin,
Ich kann nicht sagen, ob es ein Elektronik oder Mechanik Problem ist.

Zu dem Problem:
Außen: die Fahrertür lässt sich ganz normal per Fernbedienung öffnen, NUR lässt sich der Türgriff nicht komplett (wie auf der Beifahrerseite) ziehen. Er lässt sich nur einen kurzen Weg ziehen, schafft aber das Schloss zu lösen und die Tür öffnet.
Innen: nach dem Entriegeln kommt es zu 99% vor, dass wenn der Hebel zum öffnen gezogen wird, der ins „leere“ greift und nichts passiert. Erst nach dem 3-4 mal „greift“ da dann irgendwas und die Tür geht auf.

Was kann das sein?
Die Suche hab ich benutzt, aber leider nichts gefunden.

Gruß Thomas
 
Hallo

entweder ist der Bowtenzug vom Türgriff zur Schlosseinheit defekt oder das Schloss selber hat eine Macke
 
Hallo, mein erster Eintrag. Grüß Gott Gemeinde.

Vielleicht hilft das:

Auf der Stirnseite der Tür zum B- Holm, also über dem sichtbaren Teil der Schlossklaue ist ein Gummistopfen. Vorausgesetzt, man kommt da ran, sieht man innen eine Schraube, die zum Türgriff gehört. Wenn sich deren Sitz verstellt, wird der Griff mehr oder weniger blockiert. Hat sicher was mit Diebstahlsicherung zu tun. Schraubt man die Schraube weit heraus, ist der Griff völlig blockiert.

Beim Schloßwechsel selbst kommt man erst danach an das Schloss, um es vom Griff zu trennen (bzw. anders herum), also um den kleinen Bowdenzug auszuhängen.

Ich schraube seit 2 Wochen an der gesamten Schließanlage rum und komme trotz Wechsel aller Schlösser außer Fahrerseite nicht weiter. Nichts lässt sich über die ZV verschließen, nur die vorderen Fenster gehen auf/zu, je nach dem, ob ich mit dem Schlüssel auf/zu schließe und halte.
 
Zurück
Oben