Fahrertür öffnet erst bei zweiten zeihen

kuhni

Jung-Mitglied
Hi zusammen.

ich hoffe einer von euch hat einen Tip für mich. :help:
Fahrzeug wird entriegelt und ich möchte die Fahrertür öffnen ... einmal ziehen am Griff - nichts - zweites mal ziehen - Tür geht ohne Probleme auf.
Allerding ist dies auch nicht immer so ...aber in 95% der Fälle.

Geschmiert hab ich schon aber brachte keine Verbesserung.

Hoffe irgendwer hat einen Tip für mich - ich habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden :confused:

smiley_emoticons_winken2.gif

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahrertür öffnet erst bei zweiten zeihen

Das hatte ich auch.... war nicht ganz aufgeschlossen. Schliess mal bitte mit dem Schlüssel auf und teste es dann nochmal.

mal schnell von unterwegs per tapatalk und note2 getippt

Hi Silberling,

danke für den Tip - ich versuch das mal.
Aber irgendwie leuchtet mir nicht ein warum es beim Zweiten mal dann geht. Ist das Zweite "ziehen" anders als das Erste?

Gruß
Kühni

Ich hatte beim ersten ziehen das Gefühl als würde da was lose sein. Der freundliche meinte verschlissene mechanik im zv. oder so. ? MIT Schlüssel war es nicht. Ich hatte eh defekte microschalter und ne neue schliesseinheit bekommen.

mal schnell von unterwegs per tapatalk und note2 getippt

Ach ja beim ersten ziehen kam der Türpin noch n Stück höher.

ok merci dir....

ich schau mal und berichte wieder ;)

brachte leider keine Abhilfe ...

ich raff das nicht und Garantie gibts sicher auch nicht bei BJ2004

Wenn die Tür verriegelt ist, ist das erste ziehen zum entriegeln, das zweite dann zum öffnen

Na ja aber Knopf ist oben etc alle Türen gehen auf - nur Fahrertür erst beim zweiten mal.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

ich habe die Auto-Lock Funktion aktiviert. Wenn ich den Zündschlüssel nicht abziehe, ist bei mir von innen das zweimalige ziehen normal.

Für "von aussen" hab ich keine Ahnung, das funktioniert meistens gut, nur bei der Schiebetür ist ab und an zweimaliges ziehen notwendig. Ich denke, da ist der Verriegelungsmechanismus nicht ganz in Ordnung. Ist aber nur sehr selten

Tausch die Einheit drin... Viel mehr kannst eh nicht machen.

Ich hatte das selbe Problem damals beim Golf 4, die Technik, die verbaut ist hat sich ja nicht verändert.
Der Griff um die Tür von außen zu öffnen, ist mit einem kurzen Seilzug mit der Mechanik des Schlosses verbunden, wenn der Zug zu wenig Vorspannung hat, tritt dieses Problem auch auf.
Wäre auf jeden Fall wert zu testen, oder ?

Und zwar wie folgt:

Tür auf und die kleine Gummikappe in Höhe des Türschlosses abmachen (in der Falz).
Torx Schraube im Innern lösen, nicht ganz raus !
Zylinder rausziehen, dabei den Schlüssel in den Zylinder stecken, geht dann einfacher und den türgriff ziehen, damit die Kappe vorbeigeht.
Dann sieht man von außen, dass im Griff, wo vorher noch der Zylinder saß, einen Art Halbmond, der geriffelt ist, an dem hängt auch der Zug der ins Innere geht.
Der Zug muss ganz leicht gespannt sein, auf jeden Fall nicht zu viel Spiel.
Mit nem kleinen Schraubendreher den Halbmond rausdrücken und mit mehr Vorspannung wieder reindrücken.
Und dann vorsichtig testen...

Zusammenbau andersrum.

Hört sich nach viel Arbeit an, geht aber in 10 Minuten...

Teste mal und berichte bitte.

MfG Daniel

Ok - danke für den Tip

Werd ich am WE mal testen. Auto is unterwegs. Ich geb wieder bescheid ;)

Wie gesagt, das hatte ich auch mal, vielleicht war die tür ja schon mal zerlegt, oder das Schloss und nicht wieder richtig zusamnmengebaut...

Ich drück die Daumen !!!

Hallo! Dieses Problem habe ich im Moment mit meiner Schiebetür:(! Mal schauen ob es von allein wieder weggeht:D oder ob die Werkstatt es bei der Durchsicht richten kann!

Hast du das Problem mittlerweile behoben? Ich habe nämlich immer noch das selbe
und wäre dankbar für jeden Lösungsansatz der mir diesen Mist erspart. X(

Zurück
Oben