Fahrersitzverstellung

stroica

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Ein freundliches HALLO an alle Boardmitglieder,

in der Hoffnung hier richtig zu sein und niemandem auf die Füße zutreten, weil ich nicht alle Beiträge gelesen habe hier meine Frage: kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

PROBLEM: die Fahrersitzverstellung funktioniert komplett nicht.

Lt. Schaltplan finde ich die Sicherung für das Steuergerät der Fahrersitzverstellung -J810- als Sicherung 3 und 6 auf dem Sicherungshalter F-SF3 und F-SF6. Im Bus gibt es auf dem Sicherungshalter aber nur Sicherungskontakte auf F-SF7, wo auch eine 30A-Sicherung einsam und verlassen platziert ist, weiß der Geier wofür, denn lt. Schaltplan ist F-SF7 nicht einmal belegt. Alle anderen Steckplätze auf dem Sicherungshalter F sind blind, also kontaktlos, so auch SF3 und SF6. Hab grad keinen Plan, wie ich weiterkomme. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist, ohne zum Freundlichen zu müssen. Der Beifahrersitz funktioniert übrigens fehlerfrei in seinen Verstellmöglichkeiten.

Gruß Jan
 
sind die Steckverbindungen unter dem Sitz ok? ist ohne Verstellung beschis.... ran zu kommen
 
Steckverbindungen sind ok, ja
 
Hallo stroica,

kommt Strom am Schalter (oder sind das mehrere?) an (Prüflampe)?

Es kann auch sein, dass Dein Sicherungsbelegungsplan nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe,

es sind mehrere Schalter, die alle nicht funktionieren. Ich vermute, dass Du mit dem Sicherungsbelegungsplan Recht hast, aber ich fand noch keinen anderen. Alle Sicherungen zu kontrollieren wäre ein Ansatz, allerdings etwas umständlich wg. der Enge. Meine Hoffnung war, dass jemand mir hier den Steckplatz benennen bzw. mir einen aktuelleren Plan aufzeigen könnte. Vielleicht macht es ja Sinn, den Plan mal hier anzuhängen, an dem ich mich orientiert habe.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • Sicherungsplan_vw_t6 Kopie.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 21
Ist der Plan passend zur FIN ?
 
Scheinbar nicht, ich fand im Netz vorerst nur den und hatte ein Problem mit ihm lösen können. Leider nicht das Aktuelle. Ich hatte auch schon bei meinem Händler nach dem Sicherungsplan gefragt, aber keinen bekommen, weshalb ich jetzt hier mein Glück suche.
 
Ich glaube die Angaben SF 3 und SF 6 gelten nur für Rechtslenker bzw. Fahrzeugen mit Campingausstattung. Siehe die Anmerkungen oben 1. und 2.
 
Moin Jan - Du hast PM
 
Hallo Hugenduebel, wer lesen kann ist klar im Vorteil, vielen Dank. Bleibt die Frage, wo ist der Steckplatz für die Fahrersitzverstellung bei Linkslenker bzw. Fahrzeugen ohne Caravan. Oder, wie komme ich an den Schaltplan für mein Fahrzeug ran, wenn mein Händler den nicht organisieren kann. Ist "erWin" dafür die richtige Adresse?

Hallo Frank, ich stehe grad auf dem Schlauch, wofür steht PM?

Gruß Jan
 
Hallo Peter, bin noch nicht lange hier und muss mich erst reinfinden. Also besten Dank und Gruß
 
Moin zusammen,

leider bin ich noch kein Stück weiter gekommen mit den hier im Bord umlaufenden Sicherungsplänen. Weiß jemand von Euch, ob erWin modellbezogene Schaltpläne anbietet, ich habe nämlich keine Lust mit einer 24-h-Flatrate festzustellen, dass da alles andere, nur nicht dieser Plan zu finden ist, da die Sitzung 30 Tacken kostet.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben