Fahrersitz knarzt

Moin ! Habe diese Gummiteile gestern beim Aussaugen unter dem Fahrersitz Gefunden
der Sitz macht auch schon Geräusche. Auf den Teilen steht keine Nr.
Das obere sieht gequetscht aus,als ob es von vornherein nicht richtig Eingebaut war.
Aber wo ?

Gibt es die Teile beim Beifahrersitz nicht?
 
Moin ! Unter den Beifahrersitz lagen solche Teile nicht rum
 
Jau, soo mok wi dat
Jetzt knall mir auch noch eine Blaue 15A Sicherung unter dem Fahrersitz durch
die für die Lordosen Verstellung in der Rückenlehne da ist
aber nur wenn ich den unteren Punkt des Schalters Antippe.
1.jpg2.jpg3.jpg
 
So, bei unfassbarem km-Stand 913 ist es auf der Beifahrerseite bei uns auch so weit :(
So, bei km 1041 wurde des Knarzen lauter und es lag nun dieses Teil in der Trittstufe auf der Beifahrerseite:

image.jpg

Jetzt nervt es wirklich...
 
Ist von der seitlichen Plastk Verkleidung am Sitz, hat mit dem knarzen nix zu tun. Klebt auf der Innenseite, mittig an der unteren Kante
 
Ist von der seitlichen Plastk Verkleidung am Sitz, hat mit dem knarzen nix zu tun. Klebt auf der Innenseite, mittig an der unteren Kante
Also klebte :) Danke für die Info. Dann hat der Sitz also offensichtlich nicht nur einen Mangel sondern zwei. Naja, der Wagen muss eh nochmal zum Freundlichen...
 
So, bei km 1041 wurde des Knarzen lauter und es lag nun dieses Teil in der Trittstufe auf der Beifahrerseite:

Anhang anzeigen 316402

Jetzt nervt es wirklich...
Sei froh dass du deinen Multivan bereits hast. Ab Demnächst werden solche "Teile" dann als Sonderausstattung im Konfi angeboten. "Zusätzliche Geräuschmaßnahmen" oder so :D
 
So, bei km 1041 wurde des Knarzen lauter und es lag nun dieses Teil in der Trittstufe auf der Beifahrerseite:

Moinsen,
Wie @knabeknut schon sagte: kommt mir auch bekannt vor von diesen Abdeckungen am Untergestell des Sitzes. Nimm es mit zum Autohaus.

Sei froh dass du deinen Multivan bereits hast. Ab Demnächst werden solche "Teile" dann als Sonderausstattung im Konfi angeboten. "Zusätzliche Geräuschmaßnahmen" oder so :D

Wie gewohnt ein sehr sinnvoller Beitrag zu Lösung des Problems👌

VG Fabian
 
Mein T6 Multivan ist mittlerweile fast 3 Jahre alt, hat 80.000 km gelaufen. Wegen den knarzenden Sitzen war der Bulli schon x-mal in der Werkstatt. Ich könnte schreien! Es ändert sich nix.
 
Mein T6 Multivan ist mittlerweile fast 3 Jahre alt, hat 80.000 km gelaufen. Wegen den knarzenden Sitzen war der Bulli schon x-mal in der Werkstatt. Ich könnte schreien! Es ändert sich nix.

Ab wann (km) fangen diese Sitzprobleme an?
Ist das Problem auch beim T6 vorhanden?
Liegt es am Gewicht des Fahrers?
 
Ab wann (km) fangen diese Sitzprobleme an?
Ist das Problem auch beim T6 vorhanden?
Liegt es am Gewicht des Fahrers?

Den genauen Km-Stand weiß ich jetzt nicht, es fing aber zeitnah nach Auslieferung an. Vom Gewicht ist es unabhängig, bei meiner Frau, 65 kg und bei mir, 100kg, knarzt es gleichmäßig. Fahrer- und Beifahrersitz.

T6 aus 05/2008

Genervte Grüße....
 
Ab wann (km) fangen diese Sitzprobleme an?
Ist das Problem auch beim T6 vorhanden?
Liegt es am Gewicht des Fahrers?
Gleiche Erfahrung bei mir. Das Gewicht ist nicht relevant. In meinem Fall ist der Fahrersitz seit über 2,5 Jahren unauffällig (trotz meiner fast 100kg). Der Beifahrersitz knarzte bereits nach kurzer Zeit, selbst wenn nur mein Sohn mit damals knapp 30kg dort gesessen hat.
Der :) wurde allerdings erst aktiv bei diesem Thema, nachdem ich ihn auf die entsprechenden TPI hingewiesen habe. Vorher hieß es nur Stand der Technik und Beobachten :confused:. Mit der TPI wurde einmalig auf Garantie nachgearbeitet ... mit Erfolg bisher :)
 
Gewicht ist nicht relevant (Fahrersitz bei 9000km 3/4 Jahr und 80kg) Beifahrer bei 15000 und 1,5 Jahren (sehr wenig genutzt von meiner leichteren ;-) Frau) Im T5.2 hatte ich sowas nie...

Fahrersitz wurde 2x Entspannt (nach dem 1. mal war es noch schlimmer) bisher ist ruhe 25000km
 
hieß es nur Stand der Technik und Beobachten :confused:. Mit der TPI wurde einmalig auf Garantie nachgearbeitet
Sind die TPI's evtl. nummeriert, so dass man sie hier für nachfolgende Leidensgenossen hinterlegen kann ?
Oder ist eine TPI, die für den 6.0 gilt, nicht für den 6.1 "gültig" ?
 
Sind die TPI's evtl. nummeriert, so dass man sie hier für nachfolgende Leidensgenossen hinterlegen kann ?
Oder ist eine TPI, die für den 6.0 gilt, nicht für den 6.1 "gültig" ?
Siehe mein Post Nr. 2 hier in diesem Faden. Ob diese TPI auch auf den T6.1 anwendbar ist, keine Ahnung.
 
Ich hatte auch knarzen am Fahrersitz.
Hab kräftig Silikonspray unter dem Sitz verteilt. Seit dem ist, seit immhin 2 Jahren Ruhe.
 
Zurück
Oben