Ich bin zwar auch noch grün hinter den Ohren in Sachen T6, aber ich hatte bisher nie ein Auto, das derartige Probleme machte. Ich kann mich nur wiederholen: Wie komme ich als Konsument dazu ein teures Produkt scheinbar besser reparieren zu müssen, als die (meist teure) Vertragswerkstatt? Warum kann VW nicht einfach zugeben: Ja, es gibt diverse Probleme, die wir schwer in den Griff bekommen: Die Sitze knarzen, die Heckklappe klappert, die Schiebefenster können undicht werden, das Fahrwerk kann vor allem Vorne Probleme machen, das Armaturenbrett kann knacken, der Radioempfang verträgt sich mit dem Bremsen nicht . . . . die Liste bleibt seeeeehr lange.
Beim Kauf des Fahrzeuges wurde ja der hohe Preis mit dem gewaltig innovativen Qualitätsvorsprung erklärt . . . das war gewaltig dick aufgetragen.
Ich hatte schon genug Fahrzeuge in meinem Besitz, dass ich beurteilen kann, was nur eine Kleinigkeit ist, die einfach überall mal schief gehen kann und was eine Frechheit ist. Ich würde meinen T6 mit meiner heutigen Erfahrung nicht einmal um Eur 30.000,00 Netto kaufen. Der tägliche Ärger übersteigt den Nutzen dieses Fahrzeugs bei weitem!
Ich versuche seit März meinen T6 um knappe 50.000 Netto (Österreich - Nova ...) zu verkaufen . . . es dürfte sich rumgesprochen haben, dass die Peis/Leistung zumindest fragwürdig ist - noch kein einziger Kaufinteressierte hat sich gemeldet . . .
Werde wohl beim Händler tauschen - und das mit schlechtem Gewissen, weil ich ja weiß, dass der nächste Besitzer ihm die Ohren blutig jammern wird . . . .
@rym: Stimme dir zu: Nur weg damit. VW kann man nur in der Basicvariante (bis T-Roc, Polo, Golf . . .) kaufen - alles darüber ist lächerlich.
@Jojo1966: Bei diesen Problemen wird es egal sein, welche Konfiguration man gewählt hat. Die Fahrer mit Glück loben das Auto in den Himmel, der große andere Anteil wird sich reumütug wieder bei den anderen Verdächtigen zurückmelden . . . und bei Ford, Peugeot, Toyota usw. fündig werden