Fahrersitz ausbauen um an 2te Batterie zu kommen?

puece

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05/2014
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Radio
Standheizung
Hallo Community, ich fahre seit 2 Monaten einen T5 Transporter. Er ist im Mai gebaut worden.
Ich habe bis auf eine Standheizung und ein Radio die absolute Holzklasse.
Es ist ein Dreisitzer.
Ich habe unter dem Fahrersitz schon die 2te Batterie. Von hier bis zur Heckklappe habe ich schon 2x 4mm² verlegt, woran ich eine Steckdose anschließen will.
Jetzt weiß ich nicht wie ich da vernüftig dran arbeiten kann.
Ich habe hier im Forum schon gesucht. Ich habe was von einem Hebel gelesen, den es nicht mehr gibt. Leider hab ich keine Höhenverstellung. Ich denke dann komme ich auch nicht vernünftig dran.
Welche Schrauben muss ich lösen um den Sitz zu bewegen, um vernünftig an die Batterie zu kommen?
Muss ich den Sitz komplett aus dem Auto entfernen? Wenn ja, dann müssen sicher noch Airbag Stecker ab. Muss ich da was beachten?
Ich habe bisher viel an meinem privaten Opel Astra G gebastelt. Da hab ich einfach immer die Batterie abgeklemmt und es gab nie nen Airbagfehler.
Leider ist es mein Firmenwagen, da muss ich noch etwas vorsichtige vorgehen.
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

greetz

Florian
 
Hallo,

....willkommen hier im Board. =)=)

....es befindet sich an der Laufschiene links und rechts sichtbar eine Schraube - je nach Baujahr vorne zwei 13er Muttern und hinten eine größere Torxschraube - oder auch zwei 13er Muttern.
Diese entfernt man, dann kann man den Sitz einfach nach hinten legen.
Falls du das Airbag Kabel entfernen möchtest, solltest du die Hauptbatterie vorher auch abklemmen.

Unter dem Fahrersitz befindet sich noch ein Steckplatz mit einigen Sicherungen - da sollten noch einige Plätze frei sein, wo man 12V direkt vernünftig über eine Sicherung anschließen kann.