Fahrerhaustüren Gummidichtung Radkastenform

Otter

Aktiv-Mitglied
Hallo,
habe beim ersten gründlichern Putzen nach mindestens dreimal Winterdreck runterspülen in Waschtec Anlage mal die Türen innen gereinigt. Da gibts eine extrem verdreckte Gummidichtung in Form des Radkastens. Die hat den Lack auf der Fahrerseite so erfolgreich angekratzt daß statt silberfarbiger nun weiße Kante. Sieht man nicht von außen aber nach dem nächsten Winter dürfte Grundierung auch weg sein. Wer hat das auch. Gibt es schon Abhilfe?
Gruß hoize
war gestern wohl zu müde; was teilweise weiß und stumpf aussieht ist die Schutzfolie die aus gutem Grund als schmaler Streifen da klebt
 
Hallo Hoize,
ich habe heute früh im Büro (ts, ts) Deinen "Lackfehlerbeitrag" gelesen und bin natürlich heute nachmittag gleich zum Auto und: Es trifft mich fast der Schlag, auch der Lack schon bis zur Grundierung runter, das gibt's doch gar nicht! Auf beiden Seiten! Zuhause dann noch mal genauer geschaut und die dicke Schutzfolie entdeckt, die so einen komischen weißen Abrieb draufhatte. Kann man mit dem Fingernagel wegrubbeln, also große Erleichterung! Gerade dann ins board geschaut und im Geiste schon die Antwort an Dich verfasst "Tja Hoize, da haben Sie wohl die Folie bei Dir vergessen, ab zu VW!"

Und siehe da: Wir waren beide gleich "blind" ;)... - Finger hoch, wer wusste, dass an der Stelle beim T5 eine Folie klebt? Ich nicht!!!

Würde ja gerne mal wissen, wie viele T5-Eigner heute den vorderen Radlauf begutachtet haben :D

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben