Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Antic

Aktiv-Mitglied
Ort
Softwareentwickler
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/2010
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Teppichen von California-Camping? Sind ja nicht einteilig, wie die von Brandru,dafür aber auch deutlich günstiger.

Wäre für Kaufempfehlung dankbar.

Viele Grüße,
Marco
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Habe mir bei einer Münchner Kettlerei den Wohnraumteppich machen lassen, einteilig, passt perfekt, Kosten ca. 35,-, bei Bedarf suche ich Kontaktadresse heraus
Gerald
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Schau doch mal unter http://www.meinefussmatten.de, das müsste der Anbieter aus München sein.
Grüsse
jaco
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Sehr gerne. D.h. man kann ihn liegenlassen, wenn man die Bank schiebt?
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Hallo,
liegenlassen beim Bank verschieben heißt aber auch dass die Schienen freiliegen.
Dreck, kalt usw. Da ich meinen Wohnraum vergrößert habe brauchte ich eine andere Lösung:
Ich verwende 2 gleichgroße handelsübliche Teppichschmutzmatten:
Hintereinander am Tage, übereinander Nachts, d.h. ohne großes Umräumen zu nutzen.

Hat bei ersten Proben gut geklappt.
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Hallo,

ich überlege, mir den Teppich vom Sonora nachnähen zu lassen oder aber den zu bestellen. Der ist dann umklappbar und bleibt liegen, wenn die Bank verschoben ist. Vll. hat hier jemand einen und kann mal ausmessen und erläutern, wie die umklappbaren Teppichteile befestigt sind am "Hauptteppich"?

Mal sehen, ob es mit einem Foto klappt:


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/5554265/400_6134353039633033.jpg

Ok, elegant kriege ich das jetzt nicht hin mit dem Foto. Ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.


Grüße
Wenzi
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

meinefussmatten.de ist der Richtige. Liegenlassen geht nicht, aber zusammenrollen und vor die Vordersitze legen geht
Gerald
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Hallo Marco,

ich habe den kompletten Mattensatz für den Cali von California-Camping.
Habe diese auch direkt in der Kettlerei vom Gernot abgeholt.

Super Material, super Verarbeitung, super Preis!

Ich finde das Mehrteilige gar nicht schlecht: man kann sie so viel leichter aus dem Wagen entfernen, zum Beispiel um sie zu reinigen. Muß man nicht jedes Mail so nen großen Einteiler durch den Wagen schlören...

Ich bin absolut begeistert und froh drüber, dem Brandrup nicht den Berg Geld in den Rachen geworfen zu haben!

Viele Grüße

Yves
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Auch wir haben den Komplettsatz von California-Camping und sind zufrieden, Bank kann verschoben werden ohne den Teppich zu bewegen. Die Druckknöpfe halten den Teppich im Hauptraum schön in Position, Passform und Qualität sind gut. Im Fahrerraum bleibe ich mit dem Schuh manchmal mit dem linken Fuß hängen, das Mittelteil ist Spielerei und kann nicht richtig fixiert werden.

mfG
r906
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Hallo R906,

einfach längs zwei dünne Klettstreifen anbringen oder nur doppelseitiges Klebeband...

Viele Grüße

Yves
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Hallo Yves,

Du hast ja recht, das werde ich mal ausprobieren. Danke!
Gruß Heino
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Auch wir haben den Komplettsatz von California-Camping und sind zufrieden, Bank kann verschoben werden ohne den Teppich zu bewegen. Die Druckknöpfe halten den Teppich im Hauptraum schön in Position, Passform und Qualität ist gut.

dito, allerdings haben wir "nur" den Teppich für den Wohnraum: Perfekt für unsere Ansprüche, sehr angenehm und praktisch (kein Rollen) und bisher auch strapazierfähig. Im Fahrerhaus haben wir ganz bewusst Gummimatten, weil leicht zu reinigen und schmutz- bzw. nässeunempfindlich.
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

der Vorteil der mehrteiligen Matten für Vorne ist das man im Fall des Verschleiß die Set-Teile einzeln nachkaufen kann.

Grüße Ulli
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Die Gummimatten für vorn nehm ich nur im Winter her. Auch aus Nässe- und Schmutzschutzgründen. Aber im Sommer finde ich die anderen schöner, edler.
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps; habe mir heute das Set bei California Camping bestellt.
 
AW: Fahrerhau- / Wohnraumteppiche Brandrup vs. California-Camping

Gute Wahl! ;)
 
Zurück
Oben