Fahrerflucht!!!

oneofseven

Top-Mitglied
Ort
zu Hause
DPF
nein
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Verklappung des T5 und kauf eines Autos
Hallo Leute!

Irgend so ein A.sch ist mir gegen meinen Kleinen gefahren und hat sich aus dem Staub gemacht. Wenn ich den kriege kann er sich warm anziehen!
Die Heckstossstange hat nen fetten Riss und der Lack ist rissig. Natürlich sind keinerlei Lackspuren von dem S.ck erkennbar (schaut so aus, als ob man mit Mundstuhl wirklich alles wegbekommt). Anzeige gegen Unbekannt hab ich erstattet, aber da wird wohl wahrscheinlich nicht allzuviel rauskommen bei. Leider sind ja die meisten Leute der Meinung, dass man im Geld schwimmt wenn man so ein Auto fährt, aber dass ich keine andere Wahl habe, sieht man an meiner Heckscheibe :D (Humor ist, wenn man trotzdem lacht!).

Hat zufällig jemand eine Stossstange für hinten rumfliegen, die er nicht mehr braucht? Am Besten in Offroadgrey, aber bei nem guten Preis auch in ner anderen Farbe willkommen.

Grüsse an alle,

Martin

PS: Ich hab das jetzt mal hier eingestellt, weil ich nicht wüsste in welche Kategorie es rein soll. Falls es Off-Topic ist bin ich für Kritik offen.
 
AW: Fahrerflucht!!!

Hey Martin, mein Beileid.

mir ist das auch schon passiert. Ich war unterwegs in der Oberfalz, und mir ist einer links hinten rangefahren während ich parkte, und hat Stoßstange zerkratzt und das hintere Seitenteil eingedrückt. Und es waren Farbspuren dran.

Ich habe 5 Stunden in den Sand gesetzt, um den Schaden polizeilich aufnehmen zu lassen, der nette Herr in grün hatte sich seinen Tag sicherlich ruhiger vorgestellt. Er hat keine Farbprobe genommen, er kam nicht mit seiner "neumodischen" Digitalkamera zurecht, usw...

Aussage; "Wollen Sie benachichtigt werden, wenn der Fall nicht aufgeklärt werden kann und das Verfahren eingestell wird? Das erspart uns viel Aufwand." Spätestens da war mir klar, das die Polizei nichts unternimmt, was sollte sie auch unternehmen? Warten bis sich jemand freiwillig meldet?

Ich war genau so sauer wie Du. Ehrlichkeit bedeutet heutzutage vielen nichts mehr. Wenn ich irgenwo dran fahren würde, ist es selbstverständlich, das ich nicht abhaue, dafür bin ich ja versichert.

Also lass den Kopfnicht hängen, und mache es wie ich (und noch ein paar Freunde, die auch T5 fahren);
Ich parke immer beim Supermarkt und wo es sonst noch geht auf zwei Parkplätzen. Oder stelle mich etwas abseits.

Gruß Andreas.
 
AW: Fahrerflucht!!!

Ist schon traurig...

Da hat jeder Depp eine Haftpflichtversicherung und trotzdem wird schön geflüchtet.

Am besten baut man sich 4 Kameras ins Auto und lässt die Dinger 2 Bilder / Sekunde machen...
Aber dieses Beweismaterial wird dann bestimmt vor Gericht nicht gültig sein. :)

Mir haben ein paar besoffene Idioten eine Bierflasche an die Heckklappe geschmissen.
Die wurden ermittelt und überführt..
Leider ist bei denen nix zu holen.

Nun habe ich einen Titel über 800 Euro zzgl. Zinsen den ich 30 Jahre lang vollstrecken kann.
Alle 6 Monate lasse ich diesen Typen nun zur erneuten "Abnahme der Eidesstattlichen Versicherung" antanzen.... Wegen 800 Knödeln!!!X(
 
AW: Fahrerflucht!!!

Hallo zusammen,

es geht auch anders. Mir hat am Wochenende ein Doktor mit seinem Geländewagen den Außenspiegel umgeklappt. Keine sichtbaren Schäden, werde natürlich den :D das Innenleben checken lassen. Elektrische Funktion ist aber o.k.. Der Mann hat die Polizei angerufen und aufnehmen lassen. Sind nicht alles A....l....r.

Grüße, Albatros
 
AW: Fahrerflucht!!!

Ich parke immer beim Supermarkt und wo es sonst noch geht auf zwei Parkplätzen. Oder stelle mich etwas abseits.

Genauso halte ich es auch. Prävention hilft vielleicht gegen sowas. Mein Beileid.
 
AW: Fahrerflucht!!!

Den Händler hab ich bei Ebay auch schon gefunden. Laut einem Telefongespräch hat er auch die passende Farbe für mich. Ich werd jetzt noch ein paar Wochen abwarten, ob von der Polizei irgendwas kommt, und dann werd ich wohl da bestellen.

Danke für die Tipps. Wenn irgendwer was günstigeres anbieten kann, kann er sich natürlich gerne bei mir melden. :D

Grüsse, Martin
 
Zurück
Oben