Fahrerairbag raus, Airbaglampe an?

Teufel007

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW/Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wohl endgültig, NEIN!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
ich möchte die Stellung meines Lenkrades verändern(es steht im Moment ein Tick zu weit nach rechts). Verhindert nun das Batterieabklemmen vor Airbagausbau definitiv daß ich zum :D muß um den Fehlerspeicher(Airbaglampe) zu löschen? Ich war in letzter Zeit zu oft da wegen dem Fehlerspeicher, der hält mich so langsam für Plemplem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrerairbag raus, Airbaglampe an?

Ja, wenn die Batterie abgeklemmt ist merkt es das Steuergerät nicht.

Normalerweise sollte man aber das Auto vermessen und nicht das Lenkrad umsetzen.

Gruß, Marcus
 
AW: Fahrerairbag raus, Airbaglampe an?

Hallo Stephan,

ja Marcus hat Recht,


hab schon selber 2x das Lenkrad mit Airbag ausgebaut.

Und nicht die Markierung des Lenkrads (neben der Schraube) mit einem Körner-punkt vergessen. Ich glaub, man darf es nur 5x machen, sonst muß eine neue Schraube rein.

Gruß Ulli
 
AW: Fahrerairbag raus, Airbaglampe an?

........

Normalerweise sollte man aber das Auto vermessen und nicht das Lenkrad umsetzen.
......

Die Spur ist nicht verstellt, das Lenkrad wurde nur falsch angebracht.:)

Ich danke euch.
 
AW: Fahrerairbag raus, Airbaglampe an?

Hallo,

Hallo Stephan,

war bei mir auch so;), eine der üblichen Lässlichkeiten bei der Endkontrolle.


Gruß Ulli
 
Zurück
Oben