Fahrer und Beifahrer Türe offen!

Chip90

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Moin,
Da ich zu diesem Problem noch kein Thema gefunden habe eröffne ich mal eins.

Beide meiner Türen am T5.2 werden plötzlich durchgehend als offen angezeigt.
Fehler ist keiner abgelegt.
Alle Sicherungen überprüft.
Auch im Vcds sind die Türen als offen angezeigt.

Hat jemand einen Lösungs Ansatz??


Grüße!
 
Microschalter im Türschloss defekt.
 
Möglich ist das schon - aber zugegeben nicht so wahrscheinlich.

Könnte noch am Bordnetzsteuergerät liegen. Ich würde als erstes mal für 5 Minuten die Batterie(en) abklemmen.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

...sprühe mal in beide Schließeinheiten eine Packung WD40 oder ähnlich.
Der Mikroschalter, der das Signal "Tür offen" erfasst sitzt unmittelbar hinter der Schließzunge.
Je nach Temperatur und Gedöns was bei dir in der Mechanik hängt, könnte es schon sein, das die Schalter fest hängen.

Gruß
Claus
 
Hallo,
Du hattest warscheinlich Besuch.

Gruss RED
 
Geiler Beitrag...
 
Hallo,

Wie kann ich denn den Schalter Brücken?

....warum willst du denn so einen Murks machen ?
Wenn du VCDS hast - gehst du in die Funktion "erweiterte Messwerte" und rufst da den Mikroschalter in der jeweiligen Tür auf und kannst genau sehen was der Schalter tut oder nicht.
Und wenn es tatsächlich der Schalter ist, tauscht man das Schloß aus.

Wir schimpfen hier im Board mächtig über die teilweise dilettantische Arbeit der zertifizierten Zunft - das muss man dann doch als Bulli Besitzer nicht noch toppen !!


Du hattest warscheinlich Besuch.

....da die Beifahrer Tür keinen Schließzylinder hat - eher unwahrscheinlich.

Gruß
Claus
 
Hallo,
Nun frag mich nicht wie sie es machen.
Es scheint aber kein Einzelfall zu sein.
Mit einem etwa 50 cm langem Kabelbinder scheint es moeglich zu sein,
Fahrzeuge der VAG oeffnen zu koennen.

Gruss RED
 
Schaue bitte mal ob du an der linken Türe keinen Kabelbruch hast, im Faltbalg Türe zu A-Säule.
Meine das wir so etwas schonmal hatten und das Der Fensterhebermotor als Steuergerät der Schließanlage dient.
Bin mir da aber nicht mehr sicher...
Nachschauen kostet 5min. Und Kabelbruch hatten die ja Vw schon immer gerne an den Türen...
 
Zurück
Oben