Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

DieterT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Chips esse ich lieber selbst ;-)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
... so der Titel.
Weiter:
" Volkswagen Nutzfahrzeuge hat in der Nähe von Rom die neue Generation seiner T5-Baureihe vorgestellt. Dabei handelt es sich um mehr als nur ein Facelift, betonte VWN-Chef Stephan Schaller. Der T5 bietet jetzt mehr Sicherheit, mehr Platz und auch mehr Komfort. Zudem verfügen künftig alle Fahrzeuge serienmäßig über ein ESP mit Berganfahrhilfe."
LINK: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort :: Transporter-News

Ich frag mich allerdings wieviel Ahnung VWN-Chef Stephan Schaller von seinen Produkten hat.
Wie kommt er auf mehr Platz ?
Vielleicht unter der Motorhaube, oder wie ???
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Genau da. den die mikrigen 4 Zylinder passen da wohl zwei mal rein.
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Danke DieterT5, Du hast den Tag mit einem Sahnehäubchen versehen :-))
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

[FONT=Verdana, Arial]"Für den Antrieb stehen zurzeit neun Aggregate zur Verfügung ...":

Dann warte ich mal auf die Aggregate Nr. 10 (ff). Vielleicht kommt in 2010 doch noch ein Multivan mit mehr als einem hoch aufgeladenem Kleinwagen-Dieselmotor raus.

Ansonsten bleibe ich weiter Beobachter und werde vorerst kein Käufer/T5-Besitzer.

Gruß
Thomas
[/FONT]
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

"Für den Antrieb stehen zurzeit neun Aggregate zur Verfügung ..."

Dann warte ich mal auf die Aggregate Nr. 10 (ff).

@Thomas:
Deine Kaufzurückhaltung wird VW wahrscheinlich schwer ins grübeln bringen.

:D
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Erst testen, dann urteilen.

Gruß
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

@Thomas:
Deine Kaufzurückhaltung wird VW wahrscheinlich schwer ins grübeln bringen.

:D

Mir ist ja eigentlich ziemlich egal, was VW macht. Für mich stellt ein luxuriös ausgestatteter T5 mit stärkerer Motorisierung lediglich eine von vielen Optionen dar. Es scheint inzwischen doch ziemlich klar zu sein, dass VW für den T5 weitere Motoren in der Pipeline hat. Aus welchen Gründen auch immer möchte VW aber derzeit die Roadmap nicht veröffentlichen.

Jeder wählt doch ein Fahrzeug, welches am besten zu seinen Ansprüchen paßt. Ich stelle dabei für mich selber fest, dass ich Motorisierungen, von denen ich als Student nur hätte träumen können, inzwischen als nervenaufreibend schwach empfinde. Man gewöhnt sich sehr schnell an das Bessere, weil sich die Maßstäbe ändern. Wenn ich heute von meinem BMW530d auf den 318i meiner Frau umsteige, habe ich (wegen subjektiv empfundener nahezu nicht vorhandener Beschleunigung) immer wieder das Gefühl, der Motor wäre defekt. Dabei dürfte die Beschleunigung des 318i immer noch besser sein als die des derzeit am stärksten motorisierten T5.2 ...

Gruß
Thomas
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

habe ich (wegen subjektiv empfundener nahezu nicht vorhandener Beschleunigung) immer wieder das Gefühl, der Motor wäre defekt.

Das Gefühl habe ich in letzter Zeit auch! :rolleyes:
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Man gewöhnt sich sehr schnell an das Bessere, weil sich die Maßstäbe ändern.

Da könnte man sich ja auch die Frage stellen, ob man solch einen Mechanismus pflegen, oder durch eine Prise Bescheidenheit unterbrechen sollte. Erinnert mich an die Verursacher der Wirtschaftskrise... :D

duckundweg.
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Hi zusammen,

ich war am 23.09. auf der IAA.

Da hab ich nachgebohrt ob Motorenmäßig noch was nachkommt.
Es wurde definitiv bestätigt dass noch ein Topaggregat kommt. Aber wann steht in den Sternen.

Die V6 Träume sind noch da. Als ich nach V6 gefragt habe erhielt ich ein verschmitztes Lächeln zurück.

Schaun mer mal

Grüsse
Holger
[FONT=Verdana, Arial]"Für den Antrieb stehen zurzeit neun Aggregate zur Verfügung ...":[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial]Dann warte ich mal auf die Aggregate Nr. 10 (ff). Vielleicht kommt in 2010 doch noch ein Multivan mit mehr als einem hoch aufgeladenem Kleinwagen-Dieselmotor raus. [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial]Ansonsten bleibe ich weiter Beobachter und werde vorerst kein Käufer/T5-Besitzer.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial]Gruß[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial]Thomas[/FONT]
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

@ gtracer: :D Vermutlich ein 1.4 TSI mit Erdgas oder Hypridtechnik:D;)

Passen die Antworten nicht besser in den Motorenthread????

centman
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Hi zusammen,

ich war am 23.09. auf der IAA.

Da hab ich nachgebohrt ob Motorenmäßig noch was nachkommt.
Es wurde definitiv bestätigt dass noch ein Topaggregat kommt. Aber wann steht in den Sternen.

Die V6 Träume sind noch da. Als ich nach V6 gefragt habe erhielt ich ein verschmitztes Lächeln zurück.

Schaun mer mal

Grüsse
Holger

Ich denke auch, dass Du mit deiner Spekulation richtig liegst.
Das DSG ist auf 500 Nm ausgelegt. Daher wage ich die "Vorhersage", dass von VW noch ein dazu "passender" Motor nachgelegt wird (mein Tipp: ein Diesel mit schätzungsweise 2,5 l, 225 PS, 500 Nm wird auch dabei sein).

Gruß
Thomas
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Genau einer, der mit 500Nm angegeben und 540 drückt um dann auch das schöne DSG nebst Krümmern Turbos usw. zu zerlegen ;)

Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen ...
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Ich denke auch, dass Du mit deiner Spekulation richtig liegst.
Das DSG ist auf 500 Nm ausgelegt. Daher wage ich die "Vorhersage", dass von VW noch ein dazu "passender" Motor nachgelegt wird (mein Tipp: ein Diesel mit schätzungsweise 2,5 l, 225 PS, 500 Nm wird auch dabei sein).

Gruß
Thomas


Ja, das könnte sein, basierend auf dem umgestrickten T4 Motor im Crafter.
2,5 l CR BITDI. Der ist auch leiser.:D
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Ich werde zunächst mit Interesse beobachten, ob VW die hohen Literleistungen der Biturbo-Diesel wirklich in den Griff bekommen hat. Bei BMW weiß ich, dass die das hinbekommen (für meine Begriffe bauen die schon seit einiger Zeit die besten Pkw-Dieselmotoren und haben u. a. Mercedes hinter sich gelassen). Bzgl. der Kompetenz von VWN hege ich z. Zt. aber noch etwas Skepsis (vielleicht ja völlig unberechtigt) ...

Gruß
Thomas
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Heute auch aktuell in der neuen GUTE FAHRT 10/09 Fahrbericht MV 132 KW als
erste Fachzeitschrift !:D
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Alles klar die CR Scheisse:mad: könnt ihr getrosst vergessen, habe seit März einen Crafter mit 2,5 CR 136 PS ,läuft wie zugeschnürt ,keine Leistung ,katastrophale Fahrleistung und 12 l Verbrauch !!!!!;(;(;(
Mein alter LT 109 PS 2,5 l , Spitze 180 kmh , Leistung gut und nur 10- 11 l Verbrauch!:]:]
Mein T5 Startline EZ 7/2009 mit 174 PS mit Pumpe -Düse ,Leistung satt ,Verbrauch bei 120 kmh nach Italien nur 9 l im Durchschnitt !:pro:
Und dann soll die 2 l Vierzylinder mi CR Technik was sein , da kann ich nur lachen !:confused:
Bin zufrieden noch einen 5 Zyl. PD zu haben !!!!!!:D:D:D
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Ich freu mich auch über meinen 5zyl. AXD 131PS. Wäre ein neuer fällig, würde ich auch nach ner 6zyl. Maschine schielen...
Btw.: VW hatte es, Konzernmitglied Porsche hat es, Subaru hat es auch (brandaktuell & vom Feinsten).
Den Boxer. Technisch noch schöner als ein V.
6zyl. Boxer 2.2. bis 2.4, pro Bank ein Lader -heidewitzka :pro:

Nja
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

GUTE FAHRT 10/09 ...
als erste Fachzeitschrift !:D

GUTE FAHRT ist ja fast sowas wie die VW-Hauspostille :confused:

Grüße, Albatros
 
AW: Fahrbericht VW T5 Facelift: Mehr Platz und mehr Komfort

Alles klar die CR Scheisse:mad: könnt ihr getrosst vergessen, habe seit März einen Crafter mit 2,5 CR 136 PS ,läuft wie zugeschnürt ,keine Leistung ,katastrophale Fahrleistung und 12 l Verbrauch !!!!!;(;(;(
Mein alter LT 109 PS 2,5 l , Spitze 180 kmh , Leistung gut und nur 10- 11 l Verbrauch!:]:]
Mein T5 Startline EZ 7/2009 mit 174 PS mit Pumpe -Düse ,Leistung satt ,Verbrauch bei 120 kmh nach Italien nur 9 l im Durchschnitt !:pro:
Und dann soll die 2 l Vierzylinder mi CR Technik was sein , da kann ich nur lachen !:confused:
Bin zufrieden noch einen 5 Zyl. PD zu haben !!!!!!:D:D:D

Aber durch diese unsäglichen CO² Tests müssen nun alle neu Käufer mit dieser Untermotorisierung leben
 
Zurück
Oben