Fahradträger wo man die Räder bei geöffnettem Dach drauflassen kann

roadfox

Jung-Mitglied
Website
www.aironaut.ch
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo

Ich suche nen Fahradträger für den T5 cali wom man mit 2 Räder auch bei geöffnetem Hochdach die Heckklappe noch vollständig öffnen kann.

Mit dem Fiamma welchen wir jetzt haben geht das leider nicht, ist das Hochdach oben befindet sich der Lenker des inneren Fahrrads beim öffnen genau auf Dachhöhe.

Ist das ev. beim Orig. VW Fahrradträger oder einem anderen Modell anders?

Andi

AW: Fahradträger wo man die Räder bei geöffnettem Dach drauflassen kann

Hallo Roadfox:

Da bleiben nur die beiden Träger für die Anhängerkupplung Atera Strada oder Thule G5. Alles andere wird nichts.

Grüße André

Hallo,

war u.a. ein Grund, weshalb wir vom Votex auf den Thule G5 gewechselt haben.

.

Hallo,

wenn unbedingt Heckträger, mit Paulchen könnte es gehen, müsste aber getestet werden.
Voraussetzung. 26. Räder, Lenker nicht zu hoch. Bei unsern MB habe ich am Lenker noch Stützen angebaut. Wenn die fehlen geht bei geöffneter Klappe und Räder drauf auch das Dach auf.

Wippi

Sind am Wochenende in Witzendorf mit Rädern und Paulchen. Könnte man dann ausprobieren.

Anhänge

• Paulchen Bild  005.webp
    Paulchen Bild 005.webp
    517,8 KB · Aufrufe: 123
  • Paulchen Bild  007.webp
    Paulchen Bild 007.webp
    500,3 KB · Aufrufe: 142
  • Paulchen Bild  006.webp
    Paulchen Bild 006.webp
    411,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

Also ich wundere mich, dass es bei Euch mit dem Original Träger von Votec nicht funktioniert. Bei mir klappt das problemlos, selbst mit einem Mountainbike mit relativ breitem Lenker und Hörnchen!

Gruß
Mike

Ich habe mir schon ne Macke mit dem Lenker vom MTB ins Dach gehauen, weil ich vergessen hatte, dass es oben war. Es könnte aber vielleicht klappen, wenn nur die äußeren beiden Schienen benutzt werden. Dann bleibt die Klappe mit Sicherheit aber nicht von allein oben.

Ich würde trotzdem immer wieder den Votex nehmen, weil sich die Räder sehr schnell an- und abbauen lassen und er für einen Heckträger sehr stabil ist. Die Kupplungsträger haben den Nachteil, dass sie sehr sperrig sind und die Karre verlängern. Soviel ich weiß, geht die Heckklappe mit den Bikes auch nicht auf. Vorteil ist sicher, dass die Räder nicht so im Wind stehen.

Inzwischen passe ich besser auf. Wenn wir irgendwo nur eine Nacht sind, lasse ich das Dach erst einmal unten und überlege, welche Sachen ich aus der Heckklappe brauche. Ich finde das nicht wirklich störend.

Gruß
Frank

... Soviel ich weiß, geht die Heckklappe mit den Bikes auch nicht auf. ...

Mit dem Atera Strada 3 oder dem Thule G5 schon.

.

Zurück
Oben