Fahradträger für e-Bikes mit Wave-Rahmen

VWalt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK, App-Connect, MFB, PDC, RFK, Webasto WSH, Dometic CFX28
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
kann mir jemand schildern, ob man z.B. auf dem VeloSpace XT3 rahmentechnisch jede Art von Bikes transportieren kann? Meistens sieht man ja auf den Fotos Räder mit Querstange, aber keine Wave- oder Damen e-Bikes.
Danke!
 
Hallo
Die Halter der verschiedenen Radträger lassen sich in jede Position bringen.
Die mögliche Klammerweite ist bei den neueren Trägern größer geworden.
Je mehr Räder transportiert werden desto mehr „Tetris”
Gruß Peter
 
Die mögliche Klammerweite ist bei den neueren Trägern größer geworden.
Super - das war die Information, die mir fehlte! Interessant wären noch Bilder, aber dazu habe ich bisher nichts findn können.
Danke.
 
Inzwischen sind wir beim Uebler i2 mit Park Distance Control gelandet. Hat jemand damit Erfahrungen? Bin mir nicht sicher, ob ich die 6o° oder die 90° Version brauche. Kann man bei der 60er die Heckklappe ohne Rädern öffnen?
 
Inzwischen sind wir beim Uebler i2 mit Park Distance Control gelandet. Hat jemand damit Erfahrungen? Bin mir nicht sicher, ob ich die 6o° oder die 90° Version brauche. Kann man bei der 60er die Heckklappe ohne Rädern öffnen?
FYI: Inzwischen habe ich mir sagen lasse, dass nur bei der 90°-Version ein Öffnen der Heckklappe möglich ist.
Was mich noch umtreibt, ist die Frage, ob die für ca. 300 € z erhältliche Ausführung mit Park Distance Control tatsächlich sinnvoll ist. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?
 
Was mich noch umtreibt, ist die Frage, ob die für ca. 300 € z erhältliche Ausführung mit Park Distance Control tatsächlich sinnvoll ist. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?
Eine PDC ist schon sinnvoll. Aber nicht für 300€!
Ich habe gerade bei meinem Atera Strada EVO3 selbst eine nachgerüstet (ProUser PDC 2). Ist quasi das gleiche, hatte mich aber nur knapp 40€ gekostet.
 
Eine PDC ist schon sinnvoll. Aber nicht für 300€!
Das denke ich auch und habe mir jetzt die "Normalversion" bestellt; man fährt ja nicht permanent mit dem Träger. Zum Parken muss man ihn ohnehin vermutlich auf Grund der Länge manchmal abbauen.
 
Hast du dir mal den Atera Genio Pro angeschaut?
Nein - wie gesagt; die grundsätzliche Entscheidung ist gefallen. Erstens konnte ich ihn anfassen und probieren; zweitens handelt es sich um einen fast schon regionalen Hersteller.
 
Zurück
Oben