Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.....ich habe die Tage erst meinen T5 gelobt, weil es der erste ist, wo praktisch nix dran war.

Pünktlich wird er immer zur Inspektion gebracht und Verschleißteile erneuert.
Ich war der Meinung, das der T5 mittlerweile in vielen Werkstätten bekannt ist und das teilweise
Zusammentreffen von Ahnungslosigkeit und Klugscheißerei ein Ende haben dürfte.

Heute morgen habe ich noch brav den Fehlerspeicher ausgelesen und die Auswertung der defekten Tür Schließeinheiten beigelegt.=)
Bereits das wurde schon belächelt, weil man da schon seine Spezialisten hätte, die das mit dem eigenen System prüfen.
Hier muss ich dazu sagen, das in dem Laden kein einziger Kundendienstberater mehr war, den ich kenne und auch kein bekanntes Gesicht in der Werkstatt.
Ob sich da wohl alle vom Acker gemacht haben ????
Leider gehört hier im Großraum Koblenz praktisch jeder nur noch zum großen "Zentrum" .....egal wo man hin geht zieht man vermutlich die Niete.

Gegen 12:00 dann der Anruf, mein Turbolader sei defekt. :evil:
Ich habe dann noch wissen wollen, wie sich das bemerkbar macht, denn der Wagen läuft einwandfrei und hat keinerlei Probleme ......ja das hat der Monteur gesagt :mad:.
Ich höre an meinem T5 wirklich jedes zirpen oder schnorcheln was irgend wo nicht hingehört ........aber da war absolute Ruhe.
Bereits bei so eine Aussage, bei einem Teil wofür man locker 1800€ auf den Tisch legen muss ließ meinen Blutdruck trotz Medikamente leicht ansteigen.
Da dann eh erst Teile bestellt werden müssen ........wurde erst mal ein neuer Termin gemacht, vorher findet aber noch ein eingehendes Gespräch statt !!!

Dann bei der Abholung das übliche Spiel mit den Bremsbelägen = kurz vor der Verschleißgrenze !!!!
Ich habe mir dann erklären lassen wo den seine Grenze sei ........ja da sind höchstens noch 5 - 6mm drauf.
Er sollte mir dann erklären, weshalb ich die mit 50% Belag Stärke weg werfen soll, eine Antwort hatte er natürlich nicht.

So habe ich heute nach einem ganz normal geplanten Ölwechsel Service mit Mobilitätsgarantie meinen T5 mit einigen neuen bisher unbekannten Mängeln und einem unguten Gefühl wieder bekommen.
Mal sehen, was man mir nächste Woche mit dem Turbo auftischt ........zum Glück habe ich die Garantieverlängerung, so das sich mein Anteil in Grenzen hält.
Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, das diese Firmen unter erheblichem Umsatzdruck stehen.
Das Geschäftsmodell T5 auf Kosten seiner Kunden geht mir langsam auf den Sack !!!! :evil::evil::evil:

Sollte also wirklich der Turbo hinüber sein, kann sich der neue Besitzer meines T5 gleich wieder über viele Neuteile freuen ....so hat es dann doch wieder was positives =)=).


Gruß
Claus
 
Wo warst du denn? Im Nutzfahrzeugzentrum? Es gibt noch ein freies Gallien! Also ein nicht-löhr-betrieb, in boppard, tumbi schmidt. hab da gute erfahrungen gemacht
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Hallo Claus,hab ich das jetzt überlesen oder gibt es keinen triftigen Grund für den Turbotusch?Ohne eindeutige Begründung würde ich die doch nicht mit "Werkzeug" an mein Auto lassen! :D Gruß Torsten
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Hallo Claus,hab ich das jetzt überlesen oder gibt es keinen triftigen Grund für den Turbotusch?Ohne eindeutige Begründung würde ich die doch nicht mit "Werkzeug" an mein Auto lassen! :D Gruß Torsten


Hallo,

möglicherweise machen die noch was kaputt !!!! Du weißt doch, es ist schon erstaunlich, was man mit gutem Werkzeug alles kaputt bekommt, und auf die Werkzeugqualität haben sie keinen Einfluss.

(schnell wech)

 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, das diese Firmen unter erheblichem Umsatzdruck stehen.
Das Geschäftsmodell T5 auf Kosten seiner Kunden geht mir langsam auf den Sack !!!! :evil::evil::evil:
Hallo Claus,

das mit dem Umsatzdruck würde ich auch unterschreiben, aber nicht unbedingt in Verbindung zum T5.

Du schreibst, dass da ein großes Zentrum existiert. Ich sehe das wie mit der großen Kette in NRW, Du weißt vermutlich welche ich meine. Die sind nicht umsonst so groß geworden, das geht halt nur mit Umsatz. Und wenn da die Zentrale sagt, ihr müsst so und so viel umsetzen.......


Da gelobe ich mir doch mein Familienunternehmen am anderen Ende der Stadt hier.
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

das geht halt nur mit Umsatz

Hallo Wolf,

das kann Dir aber auch beim Schrauber passieren.
Bei meinem T4 wurden die Bremsscheiben hinten bei 50.000 km ausgetauscht.
Das Auto habe ich dann mit 99.900 km verkauft, da waren vorn immer noch die ersten drin.

Dummerweise lag damals gerade im Krankenhaus und konnte mich nicht darum kümmern.
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Hallo,

.....ich hatte schon ein dummes Gefühl direkt heute morgen :evil::evil:.
Es ist der gleiche Betrieb, der für den kleinen "Baumkontakt" meines 2. T5 verantwortlich ist.

Ich fahre heute Nacht nach Nürnberg und wieder zurück, ich werde das mit Undichtigkeit und Geräusch genau prüfen.
Keine Ahnung ob die beim Ölwechsel etwas falsch gemacht haben.
Falls es in die Hose geht, ich bin im ADAC Plus und habe die Mobilitätsgarantie .....kann mir also praktisch egal sein.

Ich habe zum Glück die Garantieversicherung ........wobei auch für mich 1000€ Eigenanteil Geld sind, aber ich frage mich, wie die so was einem Familienvater
verkaufen der sich den T5 vom Mund abgespart hat.

Händler in Boppard ??? .....da muss ich mal Guzzitom fragen, ob er da schon Kontakt hatte.
Man hat ja hier in der Gegend schon alles durch :evil:.

Gruß
Claus
 
Ich war mit meinem Touareg immer in Boppard, die habens zb hingekriegt, dass ich beide turbolader neu bekommen hab als die karre 3jahre alt war(ohne garantieverlängerung...) aber etwas diekutieren musste ich vorher auch. vom touareg bin ich auf jeden fall kuriert. an den multivans hatte ich bislang nie was, bin die aber auch nie länger als 1 oder 1,5jahre gefahren. länger und teure reparaturen könnt ich mir nicht leisten, mir wärn schon 1000€ eigenanteil zu viel :(

mit dem multivan und der werkstatt der großen kette bin ich allerdings bislang auch gut zurecht gekommen

ps: und ich hoffe schwer, dass der wiederverkauf beim cali genauso gut geht wie bei den normalen multivans. die warn immer ruckzuck weg. überall in der republik fahrn mittlerweile meine alten bullis;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Hallo Gebirgshund,
Sorry aber mußt du das in 3 seperaten Posts hier rein schreiben?
Groß und Kleinschreibung und ein Hallo wären veilleicht auch nicht schlecht.
Nichts für ungut...
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Hallo Gebirgshund,
Sorry aber mußt du das in 3 seperaten Posts hier rein schreiben?
Hallo Annette,

das seh ich allerdings auch so. Damit wird das Board sehr schnell zugemüllt.

Du kannst deinen Beitrag noch mindestens 30 Minuten über die Schaltfläche "Bearbeiten" unten rechts im Beitrag editieren. Wenn Dir also nach dem Speichern des Beitrags noch was einfällt, einfach auf "Bearbeiten" klicken und noch rein schreiben. Das mach ich auch immer so. ;)
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Moin,

ich war so frei und hab beim Gebirgshund mal ein wenig aufgeräumt.

@ Claus

Du solltest doch langsam wissen, dass man das große L und das große S meiden sollte.

Den Schmidt in Boppard kenne nur vom "hören". Gehört hab ich aber noch nichts negatives.
Unsere Bullis gehen mittelweile zum Pleitz nach Gemünden. Und da gibt es nichts Negatives zu sagen. Im Gegenteil. Die Leute sind sehr engagiert und sehr bemüht. Auch um nen Notfall mal eben auf die Schnelle zu verarzten.
Der betreut u.a. ne Baufirma mit über 40 Bullis. Ich denke, die fahren da auch nicht umsonst hin.
Das man das große S hier meiden sollte spricht sich halt immer mehr rund.

Gruß Tom
 
HALLO!!!ich übe ja noch, also Nachsicht bitte;)! Wusste auch nicht, dass hier auf Recht- bzw. Großschreibung so einen Wert gelegt wird. Wenn dem so ist, dann müssen sich manche Boarder aber noch was anstrengen;))) Gebe gern ehrenamtlich Nachhilfe in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung;)

Jetzt habe ich auch die Änderungsfunktion entdeckt! Und ich schreib' künftig schön klein und groß.

Wer ist denn das große S? L ist mir ja bekannt...Vertreibt S auch Koreaner? Dann kann ich's einordnen.
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Hallo,

Wusste auch nicht, dass hier auf Recht- bzw. Großschreibung so einen Wert gelegt wird.

....ich kann deine Beiträge ja Astrid zu Korrektur vorlegen =)=).
Hier herrscht Zucht und Ordnung :rolleyes:.

Heute morgen los gefahren .........und nach 10 KM mitten im Wald erst mal meine Scheinwerfer vorne kontrolliert, weil ich nix mehr gesehen habe.
Keine Ahnung ob die Front in Service Stellung war, aber der linke Scheinwerfer wurde manuell komplett verstellt, provisorisch musste da ein Gebüsch her halten, damit die
Linien ungefähr passen.:evil:

Bei Nürnberg hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe in einer Werkstatt angehalten und denen erzählt das mein Turbo komische Geräusche macht.
Ein geübter Blick des KFZ Meisters deutete an, das da nix ungewöhnliches zu hören ist, aber meine Schallschutzwanne sähe komisch aus.
Auto auf die Bühne ....und siehe da = Turbo irgendwo mächtig undicht - so dürfte nächste Woche tatsächlich ein neuer Turbo fällig sein.:evil:

Bei meinem ersten Bus wurde bis 150.000KM praktisch alles erneuert .......ich vermute mal die haben jetzt umgestellt, so das jetzt ab 150.000KM alles mal dran kommt.:mad:

1000KM hat er aber heute schon mal noch gehalten - Mittwoch ist großer Termin für den Austausch aller defekten Tür Bauteile und eines neuen Turbo, sowie eine neue Heckklappenverkleidung, die man gestern bei der Demontage auch noch zerbrochen hat.

Hier wird der Wunsch nach einer "T5 Board eigenen Werkstatt" wieder wach=)=) ......ich möchte dann da den Chefe spielen, vorher müssten wir halt die Prügelstrafe wieder einführen.

Gruß
Claus
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Hier wird der Wunsch nach einer "T5 Board eigenen Werkstatt" wieder wach=)=) ......ich möchte dann da den Chefe spielen, vorher müssten wir halt die Prügelstrafe wieder einführen.
Moin Claus,

dann tu Dich doch mit @Selbstschrauber zusammen. :D Ich denke, dann bräuchtet ihr euch um Kunden nicht kümmern, die kämen von ganz alleine. :p



PS: Ich hatte es gegen 14 Uhr mal versucht per Tel, aber da warste wohl noch unnerwegens.
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Hallo,

Ich hatte es gegen 14 Uhr mal versucht per Tel, aber da warste wohl noch unnerwegens.

...da war ich bei Nürnberg beim zertifizierten VW-Fritzen.

Gruß
Claus
 
Hallo,



....ich kann deine Beiträge ja Astrid zu Korrektur vorlegen =)=).
Hier herrscht Zucht und Ordnung :rolleyes:.

Heute morgen los gefahren .........und nach 10 KM mitten im Wald erst mal meine Scheinwerfer vorne kontrolliert, weil ich nix mehr gesehen habe.
Keine Ahnung ob die Front in Service Stellung war, aber der linke Scheinwerfer wurde manuell komplett verstellt, provisorisch musste da ein Gebüsch her halten, damit die
Linien ungefähr passen.:evil:

Bei Nürnberg hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe in einer Werkstatt angehalten und denen erzählt das mein Turbo komische Geräusche macht.
Ein geübter Blick des KFZ Meisters deutete an, das da nix ungewöhnliches zu hören ist, aber meine Schallschutzwanne sähe komisch aus.
Auto auf die Bühne ....und siehe da = Turbo irgendwo mächtig undicht - so dürfte nächste Woche tatsächlich ein neuer Turbo fällig sein.:evil:

Bei meinem ersten Bus wurde bis 150.000KM praktisch alles erneuert .......ich vermute mal die haben jetzt umgestellt, so das jetzt ab 150.000KM alles mal dran kommt.:mad:

1000KM hat er aber heute schon mal noch gehalten - Mittwoch ist großer Termin für den Austausch aller defekten Tür Bauteile und eines neuen Turbo, sowie eine neue Heckklappenverkleidung, die man gestern bei der Demontage auch noch zerbrochen hat.

Hier wird der Wunsch nach einer "T5 Board eigenen Werkstatt" wieder wach=)=) ......ich möchte dann da den Chefe spielen, vorher müssten wir halt die Prügelstrafe wieder einführen.

Gruß
Claus
hallo Claus!
Umgekehrt;) Ich hatte damals Astrids Examensarbeit Korrektur gelesen, ich verdien' ja mit der Schreiberei mein Geld;) (noch, strebe Astrids Berufsstand an. Fach: Deutsch)
Grüzi ausm Baumbachsgarten!
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Na gut, Claus. Da ich denke, dass auch ein Cheffe mal Spaß haben will und soll, bewerbe ich mich dann als Mechaniker. Räder ab- und dranschrauben kann ich, schlau gucken auch, und kluge Sprüche richtig gut.
Ok, wenn ich anfasse ist das so, als ob drei andere loslassen würde Atze sagen, :rolleyes:, aber ich kann Schmerzen nehmen und so schließt sich dann der Kreis und wir KÖNNEN nur Erfolg haben! :D

Prügelstrafe, .....=), welch verlockende Idee.
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Ich hab noch einen.
Schutzmannsleitspruch: Todsicheres Auftreten, bei kompletter Ahnungslosigkeit. ;)

Naja, ganz so schlimm bin ich nicht. Ich schaffe es sogar komplett ohne Ahnung von Strom, -ohne Unterscheiden zu können was Spannung, Volt, und das alles bedeutet, ohne je verstanden zu haben, warum man kein Stromkabel oder in eine Steckdose fassen kann, aber sehr wohl Batteriepole-, zu Hause Strom zu Lampen, Schaltern, Verteilerdosen oder Bewegungsmeldern zu legen. UND die funktionieren sogar. Keine Ahnung warum, vermutlich einfach aus Respekt. :D Einfach nur mit logischem denken, auch wenn es jedes Mal Stunden dauert und ich dreimal drüber nachdenken muss.
Und wenn es darum geht Leitungen in der Wand zu finden: gib mir eine Bohrmaschine, und ICH treffe die garantiert!

Und DAS ist Talent, welches zu einem erfolgreichem Geschäftsmodell gehört. Also, ich biete mich nur einmal an, sonst kriegt es den Beigeschmack von Prostitution. :rolleyes: Und ich brauche natürlich gewisse Privilegien, um meine Fähigkeiten entfalten und pflegen zu können.:pro:
 
AW: Fahr in die Werkstatt .....und schon hast du Ärger !!!!

Hallo,

.....wie beknackt man bei manchen Händlern ist, sieht man mal wieder an der Rechnung, die ich heute vom Leihwagen erhalten habe.

Das ich für einen Leihwagen etwas bezahlen muss ist mir schon klar darüber möchte ich mich auch nicht beschweren ........ ich hatte mir einen Polo inklusive 50KM gegönnt.

Der Tarif nennt sich "Werkstatt-Tarif 50" ....inkl. 50 KM, gefahren habe ich 50,8km.
Mir wurde heute eine Rechnung geschickt mit dem vereinbarten Preis für den 50er Tarif plus 0,25 Cent für die 0,8KM !!!!

Beim 5-fachen Markt Preis für das Öl beim Service Intervall, darf man so etwas schon als Kleinkariert bezeichnen.
Ich hatte erwähnt, das ich einen neuen T5 suche !!!!!

Es gibt so Kleinigkeiten wie 25 Cent die so manche "VW Ketten" besonders auszeichnen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben