Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
.....ich habe die Tage erst meinen T5 gelobt, weil es der erste ist, wo praktisch nix dran war.
Pünktlich wird er immer zur Inspektion gebracht und Verschleißteile erneuert.
Ich war der Meinung, das der T5 mittlerweile in vielen Werkstätten bekannt ist und das teilweise
Zusammentreffen von Ahnungslosigkeit und Klugscheißerei ein Ende haben dürfte.
Heute morgen habe ich noch brav den Fehlerspeicher ausgelesen und die Auswertung der defekten Tür Schließeinheiten beigelegt.
Bereits das wurde schon belächelt, weil man da schon seine Spezialisten hätte, die das mit dem eigenen System prüfen.
Hier muss ich dazu sagen, das in dem Laden kein einziger Kundendienstberater mehr war, den ich kenne und auch kein bekanntes Gesicht in der Werkstatt.
Ob sich da wohl alle vom Acker gemacht haben ????
Leider gehört hier im Großraum Koblenz praktisch jeder nur noch zum großen "Zentrum" .....egal wo man hin geht zieht man vermutlich die Niete.
Gegen 12:00 dann der Anruf, mein Turbolader sei defekt.
Ich habe dann noch wissen wollen, wie sich das bemerkbar macht, denn der Wagen läuft einwandfrei und hat keinerlei Probleme ......ja das hat der Monteur gesagt .
Ich höre an meinem T5 wirklich jedes zirpen oder schnorcheln was irgend wo nicht hingehört ........aber da war absolute Ruhe.
Bereits bei so eine Aussage, bei einem Teil wofür man locker 1800€ auf den Tisch legen muss ließ meinen Blutdruck trotz Medikamente leicht ansteigen.
Da dann eh erst Teile bestellt werden müssen ........wurde erst mal ein neuer Termin gemacht, vorher findet aber noch ein eingehendes Gespräch statt !!!
Dann bei der Abholung das übliche Spiel mit den Bremsbelägen = kurz vor der Verschleißgrenze !!!!
Ich habe mir dann erklären lassen wo den seine Grenze sei ........ja da sind höchstens noch 5 - 6mm drauf.
Er sollte mir dann erklären, weshalb ich die mit 50% Belag Stärke weg werfen soll, eine Antwort hatte er natürlich nicht.
So habe ich heute nach einem ganz normal geplanten Ölwechsel Service mit Mobilitätsgarantie meinen T5 mit einigen neuen bisher unbekannten Mängeln und einem unguten Gefühl wieder bekommen.
Mal sehen, was man mir nächste Woche mit dem Turbo auftischt ........zum Glück habe ich die Garantieverlängerung, so das sich mein Anteil in Grenzen hält.
Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, das diese Firmen unter erheblichem Umsatzdruck stehen.
Das Geschäftsmodell T5 auf Kosten seiner Kunden geht mir langsam auf den Sack !!!!
Sollte also wirklich der Turbo hinüber sein, kann sich der neue Besitzer meines T5 gleich wieder über viele Neuteile freuen ....so hat es dann doch wieder was positives .
Gruß
Claus
.....ich habe die Tage erst meinen T5 gelobt, weil es der erste ist, wo praktisch nix dran war.
Pünktlich wird er immer zur Inspektion gebracht und Verschleißteile erneuert.
Ich war der Meinung, das der T5 mittlerweile in vielen Werkstätten bekannt ist und das teilweise
Zusammentreffen von Ahnungslosigkeit und Klugscheißerei ein Ende haben dürfte.
Heute morgen habe ich noch brav den Fehlerspeicher ausgelesen und die Auswertung der defekten Tür Schließeinheiten beigelegt.
Bereits das wurde schon belächelt, weil man da schon seine Spezialisten hätte, die das mit dem eigenen System prüfen.
Hier muss ich dazu sagen, das in dem Laden kein einziger Kundendienstberater mehr war, den ich kenne und auch kein bekanntes Gesicht in der Werkstatt.
Ob sich da wohl alle vom Acker gemacht haben ????
Leider gehört hier im Großraum Koblenz praktisch jeder nur noch zum großen "Zentrum" .....egal wo man hin geht zieht man vermutlich die Niete.
Gegen 12:00 dann der Anruf, mein Turbolader sei defekt.
Ich habe dann noch wissen wollen, wie sich das bemerkbar macht, denn der Wagen läuft einwandfrei und hat keinerlei Probleme ......ja das hat der Monteur gesagt .
Ich höre an meinem T5 wirklich jedes zirpen oder schnorcheln was irgend wo nicht hingehört ........aber da war absolute Ruhe.
Bereits bei so eine Aussage, bei einem Teil wofür man locker 1800€ auf den Tisch legen muss ließ meinen Blutdruck trotz Medikamente leicht ansteigen.
Da dann eh erst Teile bestellt werden müssen ........wurde erst mal ein neuer Termin gemacht, vorher findet aber noch ein eingehendes Gespräch statt !!!
Dann bei der Abholung das übliche Spiel mit den Bremsbelägen = kurz vor der Verschleißgrenze !!!!
Ich habe mir dann erklären lassen wo den seine Grenze sei ........ja da sind höchstens noch 5 - 6mm drauf.
Er sollte mir dann erklären, weshalb ich die mit 50% Belag Stärke weg werfen soll, eine Antwort hatte er natürlich nicht.
So habe ich heute nach einem ganz normal geplanten Ölwechsel Service mit Mobilitätsgarantie meinen T5 mit einigen neuen bisher unbekannten Mängeln und einem unguten Gefühl wieder bekommen.
Mal sehen, was man mir nächste Woche mit dem Turbo auftischt ........zum Glück habe ich die Garantieverlängerung, so das sich mein Anteil in Grenzen hält.
Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, das diese Firmen unter erheblichem Umsatzdruck stehen.
Das Geschäftsmodell T5 auf Kosten seiner Kunden geht mir langsam auf den Sack !!!!
Sollte also wirklich der Turbo hinüber sein, kann sich der neue Besitzer meines T5 gleich wieder über viele Neuteile freuen ....so hat es dann doch wieder was positives .
Gruß
Claus