Fahndungsaufruf T4 California, CE–OB 37

nippie

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

von eimem guten Freund von mir ist der Cali gestohlen worden. Ich verbreite seinen Aufruf auch hier:

+++ BUS ERNEUT GESTOHLEN ! CE - OB - 37... - Chrischi Papabäroulos | Facebook (dort gibt es Fotos)

+++ BUS ERNEUT GESTOHLEN ! CE - OB - 37 +++
+++ 5.000€ FINDERLOHN +++
Nachdem mir mein Fahrzeug 2015 in Hamburg gestohlen wurde, konnte es 5 Tage nach dem Diebstahl kurz vor der polnischen Grenze von der Polizei sichergestellt werden.
Leider hat es mich nun ein zweites Mal erwischt. Da ich diese Woche beruflich außerhalb von Hamburg eingesetzt wurde und das Fahrzeug in Hamburg geblieben ist, kann der Zeitraum des Verschwindens nur von Montag (10.10.2016) 00:30 Uhr bis Samstag (15.10.2016) 19:00 Uhr eingegrenzt werden.
Der Bus verfügte über eine Bear Lock Getriebesperre, eine Viper Alarmanlage sowie über ein GPS Ortungssystem. Leider hat es die Diebe nicht daran gehindert das Fahrzeug zu entwenden. Der Bus lässt sich nicht mehr orten. Vermutlich wurde das Fahrzeug per LKW verladen und weggefahren.
Falls aber doch irgendwer irgendwas sehen sollte BITTE meldet euch. (0163/1641280 oder E-Mail: vwt4california_gestohlen@yahoo.de)
Es war ein Erbstück meines Opas. Der Bus liegt mir sehr am Herzen. Daher gibt es für sachdienliche Hinweise die zur Wiedererlangung der Fahrzeuges führen ein Belohnung i.H.v. 5.000€


Das Aktuelle lautet: CE – OB – 37


Auffällig an dem Bus sind die dunkelblauen Streifen auf den unteren Seiten, Westfalia Markise & Aufstelldach, Festival-Aufkleber (Hurricane, Open Flair, Deichbrand) auf der Frontschreibe.
Falls irgendwer was auf den gängigen Internet-Verkaufsseiten sehen sollte, hier die technischen Daten:
EZ 2002
100.000 km
Diesel
2,5 l TDI
75 kW (102 PS)
Hubraum: 2461
Schaltgetriebe
 
Der Bus verfügte über eine Bear Lock Getriebesperre, eine Viper Alarmanlage sowie über ein GPS Ortungssystem. Leider hat es die Diebe nicht daran gehindert das Fahrzeug zu entwenden. Der Bus lässt sich nicht mehr orten.

Tja, so viel zu den ganzen zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen....

Gruß, Marcus
 
Mein Beileid! Ich finde, jede Sicherung ist besser als gar keine. Das das GPS nicht wirkt war mir klar.

Die Kerle hatten offenbar genug Zeit
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Leute
Ah das tut weh - und dein Freund ist bestimmt am Boden zerstört - so einen T4 Cali bekommst Du nicht an jeder Ecke, die letzen waren richtig tolle Autos und das wissen immer mehr.
Das die den mit der aktiviertem Bear Lock und der Viper mitnehmen konnten stimmt nachdenklich und zeigt daß die wirklich professionell T4 mit super Zustand klauen. Ich schreib jetzt lieber nicht was ich über derartige Kriminelle denke und ihnen an den Hals wünsche - das würde die Forenregeln verletzen.
Gruß
Tom
 
r wurde wahrscheinlich direkt verladen (LKW o.ä.), da helfen keinerlei Wegfahrsicherungen leider

Wenn da hochoffiziell am hellerlichten Tag mit einem gelben Abschlepper aufgekreuzt wird, schert sich keiner darum. Wer denkt da schon an was böses. Je größer und auffälliger, umso unauffälliger. Ist wie Holzdiebstahl mit einem 40tonner, da fällt ein PKW mit 300kg Anhänger im Wald auch mehr auf.
Mögen solchen Tölpeln die Knochen verfaulen....
 
Zurück
Oben