Fährt jemand ein Lowtec Hilow megalow Gewindefahrwerk

Joa.. Danke, habe ich gesehen, auch den anderen Beitrag dazu. Werde aber wohl dennoch das B14 nehmen.. Glaube ich. Danke aber für den Tipp!!

Viele Grüße
Steffen
 
Mich wunderts das hier das B14 so gelobt wird.
Hab es in meinen VW Up! Gti verbaut.... War unfahrbar, Knüppelhart dafür nicht tief... Das schlechteste Fahrwerk das ich in 25 Jahren hatte..
 
Mich wunderts das hier das B14 so gelobt wird.
Hab es in meinen VW Up! Gti verbaut.... War unfahrbar, Knüppelhart dafür nicht tief... Das schlechteste Fahrwerk das ich in 25 Jahren hatte..


Ich kann im Bus nicht klagen.
Sicher härter als original. Aber keinesfalls knüppelhart. Und ich hab auch noch dicke Stabis, volle Querlenkerlager vorne, einstellbare PU Lager hinten und 20" Felgen dazu verbaut.
Ich würde es als komodes Sportfahrwerk bezeichnen.
Fahr doch einfach mal mit jemandem mit, der ein' s hat.

Die Tiefe finde ich persönlich super. Aber das werdet ihr hier in diesem Faden natürlich nicht so sehen.

Auf alle Fälle läuft die Kombi auch bei hohen Geschwindigkeiten oder Wind super geradeaus und hält in Kurven saugut. Reifen sind Nexen.
 
Ich kann da dem Zigeuner nur zustimmen. Bei hohen Geschwindigkeiten funktioniert das B14 einwandfrei. Wenn es nicht gerade enge Wechselkurven sind, kann der Bus mit sehr sportlichen wagen mithalten. Auch bei Geschwindigkeiten jenseits 200 fühlt er sich sehr gut an.
 
Großer Ladeluftkühler, bearbeiteter K04 Lader, SW, große Downpipe, 3´´ Auspuff, Metallkats.
 
Ok, also klassisch und seriös umgesetzt👍
 
Ist eingetragen, also ja seriös. ☺
 
Hallo,
hatte auch das Lowtec drin, allerdings nicht das Mega-Low. Tief genug auf jeden Fall, allerdings knüppelhart anfangs in der Hoffnung das sich das noch gibt, leider nicht....
Jetzt nach 95.000 km hinten Feder gebrochen, alles total verrostet, auch vorne die Federn die Beschichtung weg. Hatte nach ca. 50.000 km
die ersten Probleme, der angeschweisste Koppelstangenhalter ist abgebrochen, wurde sofort kostenlos geliefert mit verstärkten Halter. Dann ist der Dämpfer hinten vom Gummilager gerutscht, zum Glück rechtzeitig bemerkt. Hier hat der Hersteller dann auf den Händler verwiesen, der wollte die Dämpfer zur Überprüfung (Fotos reichten nicht). Hätte die Dämpfer erst auf eigene Kosten ersetzen sollen, wenn der Defekt bestätigt worden wäre hätte ich das Geld wieder bekommen, wenn nicht Dämpfer, umsonst gekauft...
Was soll ich sagen, 95.000 km in 3 Jahren ist viel Belastung, nochmal kaufen würde ich es nicht. Hab jetzt umgestellt auf B14, die ersten KM waren vielversprechend, wesentlich besseres Ansprechverhalten, Querfugen stoßen nicht mehr so hart durch. Bin gespannt wie es mit den Sommerreifen aussieht.

Schönen Sonntag
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang
welches Lowtec haste verbaut gehabt ?
LG uwe
 
Hallo,
die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.
DSC_1304.JPG
 
Zurück
Oben