Fährt jemand ein Lowtec Hilow megalow Gewindefahrwerk

Turbosyndikat

Jung-Mitglied
Ort
Unna
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
---
Umbauten / Tuning
H&R Deep, 20" MB Design KV1,
Spritmonitor ID
FIN
X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
X
Hallo,

fährt zufällig jemand ein Lowtec Hillow megalow Gewindefahrwerk?
Mich würde der Gesamteindruck an dem Fahrwerk interessieren.
LG. Mario
 
Hi...Ich habe mir eins gekauft...Wird nächste Woche eingebaut...Von außen sieht alles solide aus...Wird teilweise in Deutschland und in Westeuropa hergestellt...Bin daher optimistisch
 
Moin...,
Frisch angemeldet und Versuch mich hier jetzt mal zurecht zu finden..!
Ich habe heute auch dieses Fahrwerk bestellt sprich das hilow 9.3 von Lowtec.
Hast du es schon eingebaut!?
 
gibt es hier schon aktuelle Erfahrungsberichte ?
 
Ja ich habe es eingebaut aber noch nicht eingetragen... das geht so derbe tief!
Es ist auf jeden Fall fahrbar aber schon recht straff!
 
2E14F7B2-714D-4EB7-8EB8-5347876559D3.jpeg Ich habe es seit knapp 4.000km verbaut. Ja, es geht echt ordentlich tief, bin jetzt bei 36/35 Radmitte - Radlauf und es sind noch knapp 6cm Restgewinde. Und es ist die normale Version, kein Megalow...

Ich habe nur den Vergleich zu 35er Eibach Federn, da ist kaum nen Unterschied zu spüren. Zum Serienfahrwerk mag das natürlich sein.
 
Danke Cordi, Tiefgang auf dem Bild und Beschreibung sagen mir zu.
Einer sagt, es klappert/ quietscht, der andere meint es ist zu hart, jedoch bei anderen Fahrzeugen. Wenn es im Bus funktioniert, dann kann es eine Alternative für mich sein.
 
Natürlich gibts auch beim Lowtec Ausfälle, aber in meinem Dunstkreis gibts ca. zehn Lowtec-Fahrer (aber nur noch einen weiteren T5), die allesamt bisher keine Probleme hatten.

Selbst die Premiumhersteller sind ja nicht mehr wie vor 15 Jahren ein Garant für langfristige problemlose Fahrwerke.

Zu hart ist das Lowtec auf keinen Fall. Ich habe es auch im Passat und Golf bereits „erfahren“. Sicher ist sowas immer subjektiv, aber ich würde es maximal als straff bewerten. Zu vergleichen mit unserem A4 B8 mit Serienfahrwerk (kein S-line).
 
Das war kurz nachdem ich es eingebaut hatte mit 34 cm Radnabe Mitte bis kotflügelkante! Laut Gutachten war es so als tiefste mögliche Variante (da war noch etwas spiel nach unten)! War mir aber zu derbe und habe es 2 cm hochgedreht!
Jetzt suche ich noch 18” amarok Stahlfelgen Felgen was gar nicht so einfach ist. Kennt da vlt jemanden der jemanden kennnt ?!
 

Anhänge

  • 2B623D47-5C66-49EA-A216-087AC5BB7105.jpeg
    2B623D47-5C66-49EA-A216-087AC5BB7105.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 531
Bei terranger sind sie günstiger wie beim freundlichen.
 
will mir auch das Hilow 9.3 Street im T5.2 zulegen.
Fahre in mein T5.1 das Bilstein B14, ist zwar ganz gut zu fahren aber es müsste im gesamten noch 2 cm tiefer sein.
 
Hi zusammen,
ich weiß, der Beitrag / Thread ist asbach uralt, dennoch sei die Frage erlaubt:

will mir auch das Hilow 9.3 Street im T5.2 zulegen.
Fahre in mein T5.1 das Bilstein B14, ist zwar ganz gut zu fahren aber es müsste im gesamten noch 2 cm tiefer sein.

Bist du mit Deinem 9.3 zufrieden, insbesondere im Vergleich zum teureren B14 ?

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo Steffen,
anfangs ja, nach ca. 3 Monaten hat es das klappern angefangen.
Hab es dann gegen das B14 getauscht.
Gruß Sascha
 
Hi Sascha,

bist du schnell - danke für´s Feedback. :) ! Ich hatte das 9.3 im T5 und war von der Tiefe zufrieden, von der Haltbarkeit nicht. Musste hinten 2mal die Dämpfer tauschen, einmal in Garantie und einmal außerhalb. Wollte nur mal wissen, ob ich einfach nur Pech hatte. beim B14 bin ich skeptisch mit der Tiefe.. aber irgendeinen Tod muss man wohl sterben. Dann lieber Qualität :)

B14 würdest du dem 9.3 also immer vorziehen ?
Viele Grüße
Steffen
 
Ja würde ich machen.
Die 2 cm was das Lowtec tiefer ist ....... ist es nicht wert.
Der Fahrkomfort beim B14 ist echt Klasse.
Habe es komplett vorne bis Gewindeende, hinten noch 3cm rest.
 
Servus,
wer kauft heute noch das B14, seit dem es das Twin Monotube sensitive bzw. tief gibt???😉
VG
 
Hi,

danke für den Tipp.. das hatte ich noch nicht auf dem Radar - klingt auch interessant. Ist aber nochmal n Stück teurer als das B14 wie's aussieht? Das B14 liegt ja exkl. Einbau bei ca. 1200 EUR .. das andere soll - wenn ich das recht gelesen hab - 1349 netto. Das sind, beu 16 %, mal eben 1564 EUR - also ein Delta von 364 EUR. Lohnt sich das, wenn ich gar nicht so sehr auf "komfort" aus bin?

Viele Grüße
Steffeb
 
Servus,
Du hast den Listenpreis des TMS angeführt.
Reell kosten das TMS gerade mal ca. € 100 mehr als das B14.
Du kaufst Dir dafür aber einige Vorteile gegenüber dem TMS bzw. TMT.
VG
 
Wollte grad schon meinen Beitrag editieren - habs auch grad fpr 1349 Brutto gesehen, aber auch hier nur: mit Einbau vor Ort (Summe x .. )

:-/ Den letzten Satz verstehich nicht. Ich kaufe mir für 100 EUR Vorteile gegenüber dem TMS (sensitiv) bzw. TMT (tief) ? Versteh ich nicht :)

Viele Grße
Steffen
 
Servus,
Das TMS bzw. TMT hat zusätzlich zur Gewinde-Höhenverstellung eine Zugstufenverstellung und hat noch etwas mehr Restkomfort. Steht aber alles auf der betreffenden Internetseite😉
Ausserdem bei Nutzung der SuFu findest Du hierzu auch Informationen😉
VG
 
Zurück
Oben