Fährt jemand 285/30/20 ?

orlando-magic

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
hab noch winterreifen von meinem mustang in 285/30/20 liegen, passen die hinten drauf auf den t6?
Und vorne 255?
 
Hm. Im Winter würde man doch eher zu schmaleren Füßen greifen. Da schwimmt man ja bei jedem Tauwettereinbruch gleich weg. Sachen gibt's.
 
Bei uns liegt wenn überhaupt 3 tage schnee, und die fast neuen reifen stehn hier halt noch rum
 
Moin,
der Abrollumfang ist ca. 3% kleiner mit den 285er - d.h. das ist noch kein Hindernis. Kommst du mit dem LI klar?
Ich würde mal mit einem TÜV Onkel sprechen. Wenn du 9x20 nimmst ist der Unterschied von 275 zu 285 ja nicht riesig, zumal die 275 (auf 9") völlig stressfrei passen.
Versuch macht kluch...

Baumi
 
Das werden 99er sein - die haben viel zu wenig Traglast.

Gruß, Marcus
 
Tja dann ab in die eBucht damit. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich und lange streiten, aber am Ende sollten die Grenzen der Physik eingehalten werden. Bei 285ern im Winter hab ich da schon so meine Bedenken, aber Tragfähigkeit ist kein "nice to have".

...Landstraße...Reifenplatzer...Gegenverkehr...vollbesetzte Familienkutsche...
Will niemand haben.
 
Zurück
Oben