Fährt ab 80 km/h nur mehr im "Notprogramm"

Titolino

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2004
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Ist mir früher auch immer wieder mal passiert, wenn ich einen steilen Berg raufgefahren bin, muss dann neu starten und dann lief er wieder.

Seit einer Woche passiert es immer wenn ich auf mehr als 80 km/h beschleunigen will. Sofortiger Leistungsabfall und nur mehr "Notprogramm". Auch wenn ich neu starte, passiert wieder das gleiche.
 
AW: Fährt ab 80 km/h nur mehr im "Notprogramm"

Bitte das Profil ausfüllen - Glaskugel ist beim großen Service ...

Gruß, Marcus
 
AW: Fährt ab 80 km/h nur mehr im "Notprogramm"

fehlerspeicher auslesen (lassen); vielleicht vorher noch das profil ausfüllen wäre auch nicht schlecht.
den beschriebenen effekt hatte ich auch mal; am berg; überholte gerade einen LKW; am ende wars der turbo bzw. die ladedruckregelung (überdruck); nach tausch des turbos (es lebe die lifetimegarantieverlängerung; 100% kostenübernahme) lief wieder alles wie gehabt
 
Zurück
Oben