Fährst Du mit deinem neuen T6 in die Waschanlage?

MB am Stadtring, die machen auch eine sehr gute Vorreinigung per Hand, leider sind die Wartezeiten recht lang, am Besten Samstags früh 15 min. vor Öffnung da sein.
 
was kostet so eine "Behandlung"?

10,90€ ohne Unterbodenwäsche und "Titanwachs"
12,90€ mit Unterbodenwäsche und "Titanwachs" (nehme ich im Winter)

so ist es hier im Rheinland. Habe aber eine 10er Karte im Fahrzeug, dann wird es noch etwas günstiger...
 
das ist inkl. Saugen? oder nur von Außen? Auch für letzteres ein sehr fairer Preis!
 
das ist inkl. Saugen? oder nur von Außen? Auch für letzteres ein sehr fairer Preis!

Achso, Du bekommst auch noch ein Mikrofasertuch dazu welches Du bei der nächsten Wäsche gegen ein neues getauscht bekommst und natürlich eine gratis Münze für das Staubsaugen :)
 
da lohnt ja schon fast die Anreise:-)
 
Das kann ich so bestätigen. Da haben wir hier auch eine, welche ich mit dem Bus (und generell) ausschließlich nutze. Da wird grob ausgesaugt, anschließend eingeweicht, der Wagen mit Reiniger (Insektenentferner?) besprüht und dann von Hand gekärchert. Danach geht es erst in die eigentliche Waschstraße. Das Ergebnis entspricht sicherlich nicht in allen Details dem einer Handwäsche. Aber es kann sich wirklich sehen lassen.
Sevus,

Landsberger Str.? Das ist auch mein Favorit... Vielleicht sieht man sich ja mal...
Die ist aus meiner Sicht deutlich besser als ein paar Häuser weiter bei der "großen" Tank/Öl/Wash-Station...


Beste Grüße
André
 
Ich habe meinen T6 am Freitag zum ersten mal Waschen lassen.
Bei uns in der Nähe liegt Vechta, und da gibt es bei Misini Handwäsche (mit Fließband usw.) für 10€.
Trocknung erst mit Luftgebläse, anschliesend von Hand, inkl. Türeninnenseiten usw.
 
Ist es egal ob ich eine Waschsstrasse mit Walzen nehme die über das Auto gehen und sich drehen (auf denWalzen sind so Gummifäden) oder ob man eine nimmt in der nur so dicke breite Lappen das Auto berühren (also komplett ohne diese walzen)?
 
nimm einfach die neueste Anlage, Kratzer machen ohne Lackversiegelung alle Anlagen rein
Vorreinigung ist wichtig, und das mit einem Dampfstrahler
 
Ich war gestern mit unserem T5 (ist hoffentlich nicht zu Off Topic) beim Waschpark Karlsruhe, Ottostraße 6, 76227 Karlsruhe. Ich hab das Basisprogramm für 10 Euro genommen. Der Wagen wurde von 3 Leuten Vorgewaschen und 2 weitere haben am Ende noch die Türrahmen von innen trocken gewischt. Maximale Einfahrtshöhe ist 2,15 m. Ich war zufrieden.
 
Hallo,
Ich war heute mal in der Waschstraße. Jetzt habe ich an beiden Dachkanten kleberückstände - vermutlich von der Schutzfolie die für den Transport vom Werk zum Händler angebracht wurde. Da haben die Jungs von der Aufbereitung beim Händler nicht ordentlich gearbeitet...
Echt komisch das mir das erst heute nach der Waschstraße ins Auge hüßft. Naja - wer klettert bei der Abholung vom T6 schon auf das Dach....
Grüße
Andreas
 
Hallo,
Ich war heute mal in der Waschstraße. Jetzt habe ich an beiden Dachkanten kleberückstände - vermutlich von der Schutzfolie die für den Transport vom Werk zum Händler angebracht wurde. Da haben die Jungs von der Aufbereitung beim Händler nicht ordentlich gearbeitet...
Echt komisch das mir das erst heute nach der Waschstraße ins Auge hüßft. Naja - wer klettert bei der Abholung vom T6 schon auf das Dach....
Grüße
Andreas

Danke für den Hinweis.
Dann komm ich am besten mit Leiter zur Abholung :D

Sind "die beiden" vorne und hinten oder links und rechts ?

(Bei uns scheinen neue Wagen immer mittwochs zu kommen, daher scanne ich den Hof die nächsten Mittwoche intensiv ab ...)
 
Sind "die beiden" vorne und hinten oder links und rechts ?
links und rechts über die kpl. Dachlänge.
Man merkt es erst deshalb nach 3 Monaten weil die Kleberückstände den Schmutz magisch anziehen....und in der Waschstraße wurde der Dreck dann noch mit Wachs versiegelt....
Grüße
Andreas
 
Danke für die Detailerklärung.

Wie hast du es "ab" bekommen ?
Bremsenreiniger und dann nochmal zart nachwaschen ?
 
Danke für die Detailerklärung.

Wie hast du es "ab" bekommen ?
Bremsenreiniger und dann nochmal zart nachwaschen ?

Gehe nicht mit so scharfen Lösungsmitteln an den Lack! Auch Alkohol (Spiritus) ist bedenklich. Ich empfehle Waschbenzin oder wenn nicht vorhanden normales Benzin.
 
OK, danke für den Tip.

Ist denn Bremsenreiniger schärfer als Waschbenzin ?
 
Nicht immer aber in einigen Bremsenreinigern sind Lösungsmittel drin, die den Lack problemlos lösen. Auf dem, den ich habe, steht "Acetonfrei". Das ist gut aber er riecht nach Xylol. Xylol löst Lack und Plastik.
 
Hallo Leute
Wenn ihr überhaupt keine Chemische Keulen benutzen möchtet , dann könnte mann auf den fesgebackenen Schmutz nassen Zeitungspapier rauftun und immer wieder Wasser raufgiessen so ca. 10 Minuten !
Dann weicht alles auf (Schmutz),
Danach einfach nass wegwischen!
 
Diese Kleber sind meist nicht wasserlöslich. Da kannst den Bus zwei Monate tauchen und es geht immernoch nicht ab.
 
Hallo Leute,
ich hab soooo viel um die Ohren. Ich hab da noch nichts gemacht. Vielleicht fahre ich auch mal zum Händler hier vor Ort wo ich dad Dingens gekauft habe....
....denn da muß ich endlich bald mal die Climatronik reklamieren bevor es im August in den Urlaub geht. Denn das ständige Kalt / Warm nervt mich.
Grüße
Andreas

Der nie scharfe sachen an den Lack läßt und jeden Vogelkot sofort abduscht.
 
Zurück
Oben