Fährst Du mit deinem neuen T6 in die Waschanlage?

Das kann gut sein. Wobei Dresden und Umgebung eine Reise wert sein kann.

Wieso kann? Ist.

Wir waren letzten 2. Advent dort, Stadt gucken und Weihnachtsmarkt.
Tolle Stadt mit sehr netten Menschen.
Kann man gar nicht glauben, dass da auch geistig-benachteiligte Wutbürger das Image überlagern....

Gruß, Ohlie
 
Was enthält denn so eine "Aufbereitung", daß man sie jedes halbe Jahr erneuern muss?
Nach meinem Kenntnisstand ist jede Politur abrasiv. Irgdenwann dürfte doch gar nichts mnehr zum aufbereiten vorhanden sein...

Hört sich für mich nach Gürtel+Hosenträger-Taktik an.

aussenreinigung- mit lackpolish- ( wenn genug wachs drauf ist bleibt die schicht auch)
unterbodenpflege
innenreinigung- sitze reinigen, himmel, fußboden, scheiben

und ich muss sie nicht erneuern, ich will es so
ohne versiegelung würde ich in keine Waschanlage fahren, egal wie gut
 
Wieso kann? Ist.

Wir waren letzten 2. Advent dort, Stadt gucken und Weihnachtsmarkt.
Tolle Stadt mit sehr netten Menschen.
Kann man gar nicht glauben, dass da auch geistig-benachteiligte Wutbürger das Image überlagern....

Gruß, Ohlie


die medien zeigen nur das, was sich verkauft ( schau mal lieber nach 22.00 Uhr fern, bessere themen )

Dresden hat sich toll entwickelt, schöne stadt
 
Wieso kann? Ist.

Wir waren letzten 2. Advent dort, Stadt gucken und Weihnachtsmarkt.
Tolle Stadt mit sehr netten Menschen.
Kann man gar nicht glauben, dass da auch geistig-benachteiligte Wutbürger das Image überlagern....

Gruß, Ohlie

Ja, die gewaltbereite linksextreme Szene nervt mich auch. Ansonsten kann ich Dresden nur empfehlen.
 
die medien zeigen nur das, was sich verkauft ( schau mal lieber nach 22.00 Uhr fern, bessere themen )

Dresden hat sich toll entwickelt, schöne stadt
Hat Ohlie etwas anderes geschrieben? Ich glaube nicht...
 
Zurück zum Thema:
der neue T6 ist ein Auto, zwar ein schönes und besonderes, aber letztendlich nur ein Auto...
Ein Gebrauchsartikel, ähnlich wie das gute Porzellan von Ur-Ur-Ur-Oma aus versilbertem Gold, und das kommt bei mir in die Spülmaschine...
Da der Bulli nur schwer in die Spülmaschine passt, muss er mit der Waschstraße vorlieb nehmen...

Grüße
Noax
 
Ich fahre mit meinem T5 / 6 -10 Mal im Jahr in die Waschanlagen von Allgut in Oberföhring oder Trudering, beide in München. Seit Jahren keinerlei Probleme.

M.f.G.
 
Ich fahre mit meinem T5 / 6 -10 Mal im Jahr in die Waschanlagen von Allgut in Oberföhring oder Trudering, beide in München. Seit Jahren keinerlei Probleme.

M.f.G.
Das kann ich auch bestätigen, zumindest die in Trudering benutze ich immer :-))
 
Wieso kann? Ist.

Wir waren letzten 2. Advent dort, Stadt gucken und Weihnachtsmarkt.
Tolle Stadt mit sehr netten Menschen.
Kann man gar nicht glauben, dass da auch geistig-benachteiligte Wutbürger das Image überlagern....

Gruß, Ohlie
 
Ja, dieses verdächtige Klientel. Igitt. Arm, geistig-benachteiligt und auch noch unmoralisch?
Im 19.Jahrhundert nannte man das "niedere Stände":

Salonsozialisten wie Sie sind ja auch heilfroh dass endlich ein neues Objekt der Fürsorge aufgetaucht ist:
das unbeschriebene Blatt, der Exot, der ausgegrenzte Muslim, an dem man nicht nur sein soziales Gewissen sondern vor allem auch seine "weltoffene Toleranz beweisen kann.
Da erklärt warum nach 15 Jahren mattem Einsatz für die Armen sich plötzlich alle „Gutmenschen“ überschlagen vor Empathie.

M.f.G.
 
??
 
eating-popcorn-smiley-emoticon-1.gif
 
Ja, dieses verdächtige Klientel. Igitt. Arm, geistig-benachteiligt und auch noch unmoralisch?
Im 19.Jahrhundert nannte man das "niedere Stände":

Salonsozialisten wie Sie sind ja auch heilfroh dass endlich ein neues Objekt der Fürsorge aufgetaucht ist:
das unbeschriebene Blatt, der Exot, der ausgegrenzte Muslim, an dem man nicht nur sein soziales Gewissen sondern vor allem auch seine "weltoffene Toleranz beweisen kann.
Da erklärt warum nach 15 Jahren mattem Einsatz für die Armen sich plötzlich alle „Gutmenschen“ überschlagen vor Empathie.

M.f.G.

Oh Gott - bei einem Thread über Waschanlagen ein solcher Beitrag mit so idiotischen Anschuldigungen wie Salonsozialist und Gutmensch - bleib doch wenigstens ANSATZWEISE beim Thema, ok?

Gruss

cambus
 
Bin nun am WE auch nochmal "schnell", damit das Auto zum Osterausflug sauber ist, in die Waschanlage unseres örtlichen VW Händlers ("Ja klar geht die Anlage für T6, wir waschen auch unsere Neuwagen darin"). Wurde daraufhin auch direkt bestraft nur leider zu spät gesehen: Das Ding hat mir den eingeklappten rechten Außenspiegel verschrammt und die Plastikverkleidung drunter. Zum Glück nur Oberflächlich im KLarlack, so dass ich es wohl rauspoliert bekomme. Aber trotzdem ärgerlich. Hat mich auch 14€ gekostet. Für mich war das klar wieder ein Hinweis: lieber einmal weniger waschen aber dafür vernünftig, also sich das Auto verschrammen lassen.

Es gibt sicher gute Waschanlagen auch für Bullis, aber leider wohl nicht erreichbar für mich. Welche ich richtig gut finde sind die Best CarWash. Leider gibt's die hauptsächlich nur in NRW.
 
Welche ich richtig gut finde sind die Best CarWash. Leider gibt's die hauptsächlich nur in NRW.
Das kann ich so bestätigen. Da haben wir hier auch eine, welche ich mit dem Bus (und generell) ausschließlich nutze. Da wird grob ausgesaugt, anschließend eingeweicht, der Wagen mit Reiniger (Insektenentferner?) besprüht und dann von Hand gekärchert. Danach geht es erst in die eigentliche Waschstraße. Das Ergebnis entspricht sicherlich nicht in allen Details dem einer Handwäsche. Aber es kann sich wirklich sehen lassen.
 
was kostet so eine "Behandlung"?
 
also ich freue mich schon auf meinen bulli und er wird, da er länger da bleiben soll folgendes Programm bekommen
- abholen
- hohlraumkonservierung
- Handwäsche
- lackversiegelung

meine Autos bekommen 2 mal im jahr eine professionelle Aufbereitung, die sich immer beim verkauf bezahlt gemacht hat ( würde ich auch ohne das machen )

wenn er zu sehr verdreckt ist fahre ich mal zwischen durch an die handwaschbox ihn abspülen, aber ohne bürste- wie schon beschrieben sind die bürsten dort sehr verdreckt, tlw. abgearbeitet

ansonsten Waschanlage meines vertrauens mit manueller vorreinigung

die verwendeten lacke sind heute nicht mehr so robust in der Oberfläche wie vor jahren, da auch hier gespart wurde, das ist produktübergreifend, eine zusätzliche versiegelung kann ich daher nur empfehlen und das mind. 2 mal jährlich bei häufiger wöchentlicher waschanlagennutzung

es zeichnen sich in den Oberflächen trotz allem feine Hologramme ab, ich bevorzuge schwarze Autos, da ist es extrem

weiterhin verwende ich bei jeder 3ten wäsche ein wachsprogramm um die schutzeigenschaften zu verlängern

Welche Waschanlage kannst du denn in CB empfehlen?
 
Zurück
Oben