Fährst Du mit deinem neuen T6 in die Waschanlage?

War gestern in der Waschanlage um die Ecke. Mit dem Ergebnis bei unserem Touran waren wir immer top zufrieden. Also nach dem Umbau / Neubau der Anlage mit dem Bus hin.
:eek:
Erster Eindruck: Sauber geht anders! An der Heckklappe und Stoßstange war der Dreck noch deutlich zu sehen. Fahrer- und Beifahrertür jeweils ein Bereich von 20x30 cm dreckig. Die Chromleisten waren offenbar gar nicht in der Waschanlage :confused:

Zum dem Typen hin, der die Nachreinigung macht. Der ist dann mit seinem trockenen Tuch auf die Heckklappe los X( das habe ich sofort unterbunden. Spinnt der?!

Da mit dem Kerl keine Kommunikation auf deutsch möglich war, rein in die Tankstelle. Der Schichtleiter hat sich das Waschergebnis angeschaut und hat mich dann auf eine zweite Rund eingeladen (bei einem anderen Auto durfte er noch einen demolierten Spiegel begutachten :eek:)
Ergebnis nach 2. Waschgang: besser; aber da fahre ich mit dem Bus nicht mehr hin.
Zumal man vor dem Umbau sein Auto in aller Ruhe und Gründlichkeit kostenlos aussaugen konnte. Nach dem Umbau nur ein paar Minuten (für den Bus hat es gerade so für den groben Dreck im Fahrgastraum gereicht).
Jetzt geht die Suche nach einer gescheiten Waschanlage von vorne los ?(
 
also ich war noch nie mit dem Bus in der Waschanlage, obwohl ich jetzt auch schon 4 TX durch habe. Nur Handwäsche....obwohl man da auch sehr viel falsch machen kann ....aber Waschanlage ist mir suspekt ....
 
Handwäsche ist halt locker 1-2h, Waschstraße 10 Min!

Nicht jeder hat die zeit (oder will sie sich dafür nehmen) um das Auto per Hand zu pflegen. Ich fahr schon immer mit allen Autos durch die Waschstraße. Das müssen sie aushalten.
 
@Uwe - für mich sind die 1-2h die Zeit um abzuschalten/runter zu kommen und "über Gott und die Welt" nachzudenken ....manche gehen angeln, manche mähen Rasen usw..... ich wasche halt .... :) ist so Seele baumeln lassen

@leo..... - Winter ist in der Tat schwierig, aber hier in H haben wir ja meistens keinen richtigen/langen Winter, so daß ich mir dann einfach alle zwei/drei/vier Wochen mal die Tage rauspicke, wo es (ausreichend) Plusgrade gibt ...

aber klar - wenn man keine Zeit hat und das Wetter bescheiden ist, habe ich ein Problem
 
Wo wohnt ihr denn, dass ich es mit der Hand machen dürft ?
Oder macht ihr einfach ?

Schlimmer als Waschstrasse finde ich die Boxen, wo der vor-Wäscher die schöne weiche Bürste korz vorher durch seinen Radkasten nach 20.000 km Sahara gezogen hat.

Damit hab ich mir gleich zu anfang den Bus verkratzt :eek:

m;
 
Ich fahre in so eine Box, nutze aber deren Bürste nicht sondern mache klassisch Eimer-Wäsche. Der Eigentümer hat nichts dagegen, solange ich zeitmässig niemanden behindere. Geht leider nur bei Tageslicht, weil die Beleuchtung der Box an die Zeitschaltuhr des Kärchers gekoppelt ist. Damit kann ich leben.

Gruß leoleospapa
 
bei uns ist Handwäsche vom Auto auf eigenem Gelände erlaubt solange ohne Reinigungsmittel.
Ich fahr aber in die Waschnlage und mach zu Hause höchstens mal Glas / Leuchten / Spiegel sauber. Darauf lege ich Wert. Der Lack ist mir schnuppe
Gebrauchsgegenstand halt (meine Meinung!!)
 
Also ich mach das auch immer in so einer Selbstwaschbox. Einmal mit der Waschlanze drüber, danach Eimer auffüllen und mit Hand waschen.
Sieht man in der Anlage auch öfter und es scheint keinen zu stören.

Nur wenn man zum Abtrocknen nicht aus der Box fährt, meckert ab und zu der nächste wartende...
 
#acleancarisasignforasickmind
Ok, alle paar Monate in Waschstrasse mit Läppchen, aber das muss auch wirklich reichen. Gebrauchsgegenstand.
 
Bin da bei meinem Vorredner. Waschen nicht so oft, aber wenn dann in Waschbox an der Tanke und per Hand. Also mit der Lanze in gebührendem Abstand vorreinigen 1 Euro, mit der Waschbürste 1 Euro und wenn der Euro rum ist, ist der Bus immer noch so nass und schaumig, das man ohne Schaumlauf zu Ende brushen kann. Dann noch mal 1 Euro Druckreiniger Klarwasser. Schlußendlich außerhalb mit nem Lappen auf der noch feuchten Front Anhaftungen abrubbeln.
Spiegel und Felgen mit Tanksstellen-Krepp. Den Lack mit Ledertuch, wer mag- ich verzichte drauf. Jedesmal aber wenigstens ein bißchen auf die Türinnenrahmen achten. Behält man es bei, geht es ratzfatz.

Alles zusammen 30 Minuten Buszuwendung, 3 Euro Gesamtpreis, und ich weiß das er sauber ist und habe ihn inspiziert auf Auffälligkeiten. Ca 1 mal im Monat.

Alternative: Während der Garantiezeit regelmäßig einmal im Monat beim Freundlichen was beanstanden, die waschen ihn immer mit. Meinen T6 mußte ich in einem Jahr so erst 3 mal selbst waschen?(:)

Mit dem Bus in die Waschanlage finde ich irgendwie "blond".

VG
 
genau Türinnenrahmen und Heckklappe finde ich wichtiger als außen, regnet ja oft genug :D
 
Alternative: Während der Garantiezeit regelmäßig einmal im Monat beim Freundlichen was beanstanden, die waschen ihn immer mit. Meinen T6 mußte ich in einem Jahr so erst 3 mal selbst waschen?(:)

Mit dem Bus in die Waschanlage finde ich irgendwie "blond".

VG

Und Dein Freundlicher wäscht ihn dann von Hand statt ihn durch die Waschanlage nebenan zu ziehen?
Mein Freundlicher bekommt den Hinweis, den Dicken auf keinen Fall zu waschen...
 
..weiß seit Samstag auch, warum so viele in die Waschanlage fahren. Hab nun zum 1. Mal gewaschen, Reinigungsknete, Lackreiniger und poliert..was man da so sieht, da möchte man nur noch Waschanlage und die neuralgischen Stellen nicht mehr sehen.. das Dach hat ja etliche Lackeinschlüsse :-( ..die silbernen Felgen rosten wie Sau ( werden regelmäßig gewaschen und haben noch keine 10tkm drauf ) und der Lack ist so dünn, daß man die schwarze Grundierung drunter sieht. Der kleine Kunststoffkeil ( vermute mal als Anschlag!? ) der Schiebetür ,hat den Lack an der Stelle bis auf die Grundierung abgerubbelt, weiß noch nicht ob es Garantie oder eigenes Pech wg Stand der Technik ist.. die Front sieht auch eher nach 1000Ps und Autobahn Vollast aus, als es bei einem 100PS Gerät ( fahr selten über 120/130km/h ) aussehen sollte ( ist mein 18. Fzg, also schon etwas Vergleich..selbst der Caddy sieht mit 97tkm deutlich besser aus ).. usw.. :-(
 
Hallo,

ich möchte mal nen Tip im Raum Mülheim (Saarn)/Ratingen geben.
Tankstelle Tramin auf der Kölner Strasse. Höhe bis 240 kein Problem.
Die Vorwäsche durch einen Mitarbeiter mit einem Hochdruckreiniger ist im Waschpreis inklusive.
Super Service!

Viele Grüße!
 
Ja mache ich! Clean Car Barmbek Hamburg, neue Filiale mit 2,40 meter Durchfahrtshöhe. 1€ Aufpreis für Bus. Dann noch paar € Trinkgeld. Haben 2 Stationen wo Mitarbeiter das Auto Seifen und Vorwaschen. Dann neue Waschstraße putzt alles inkl Markise Blitzeblank. So solls sein! Danach noch zu den Saugern, die zwar kosten, aber richtig Power haben. Auch hier muss ich sagen jeden Cent wert. Da wird der kleinste Korn aus den Velour Fußmatten gezogen ;) Dann nochmal kurz Mit nem Tuch übers Auto, da leider trotz 2 Trockenlüfter, der Bulli noch recht Nass war.


Ja kostet bisschen was, aber Sauber wie am ersten Tag. Zudem für mich der bequemere Weg zum sauberen Bulli ;o)
 
Zurück
Oben