Fähren nach England und Irland

Bullidesperado

Top-Mitglied
Ort
Großlangheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23 April 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nie und nimmer oder warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Climatronic PolyroofHochdach mit SkyView
Umbauten / Tuning
Verstärkte Federn hinten
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13
Hi Boarder ich plane für Mai /juni 08 4 wochen nach irland zu fahren nach dem Motto
Der Weg ist das ziel.
das letzte mal war ich in meinem persönlichen Traumland vor langen 13 Jahren und heuer soll es nun soweit sein und mein MV soll mich auf die Grüne Insel begleiten.

Frage an die England/Irland Fahrer wie ist eurer meinung nach die beste Fährverbindung also direktfähre nach rosslare über Le Havre oder "Landweg" Calais Dover und Fishguard Rosslare.

In erwägung habe ich auch gezogen über Calais Dover dann hoch nach Schottland und von dort nach Nordirland überzusetzten.

bin jetzt mal aufs Echo gespannt und Danke im voraus
 
AW: Fähren nach England und Irland

Hallo Bullidesperado !

Im Anhang der gestern erschienen "Reisemobil" ist eine recht gute Beilage mit zumindest fast allen
I-net Adressen sehr vieler Fährverbindungen.
Mehr weiss ich leider nicht per Auto zu Irland.
Gruß altbeton
 
AW: Fähren nach England und Irland

Direkt dazu kann ich nix sagen aber:

Ich bin letztes Jahr nach Schottland. Hin von Amsterdam nach Newcastle mit DFDS Seaways. Verbindung war perfekt (Tagsüber Autofahren, nachts auf der Fähre schlafen), aber die Fähre selber war nicht so toll.

Zurück sind wir mit der Superfast Ferry (Bluestar) von Rosyth nach Zeebrügge. Die Verbindung ist besser, man spart sich einiges an Fahrerei in England und die Nacht kann man in schöner Kabine verbringen. Das Schiff war auch um einiges schöner, nicht nur weil es unter Griechischer Fahne lief :D

So könntet ihr mit Schottland beginnen und dann im gleichen Kulurkreis nach Irland übersetzten, ohne zu den Engländern zu kommen :D

Will auch wieder hin =)







 
AW: Fähren nach England und Irland

HI,

Wir sind vor 5 Jahren von HH nach Irland gefahren, und zwar die Route HH-Harwich, dann
über den Landweg hoch in den Norden von England nach Holyhead, von dort die Fähre nach Dublin. Nun für dich kommt es bestimmt günstiger wenn du über Calais-Dover und dann an der Südküste Richtung Fishguard und von da die Fähre nach Rosslare, nimmst.

Wir werden diese Jahr auch im Mai/Juni nach Ireland Reisen, aber der genaue Termin steht noch nicht fest!

Gruß, Georg
 
AW: Fähren nach England und Irland

Frage an die England/Irland Fahrer wie ist eurer meinung nach die beste Fährverbindung (...) "Landweg" Calais Dover und Fishguard Rosslare.
...wir haben den oben beschriebenen "Landweg" gewählt, war wunderschön und hat alles bestens geklappt.
Diesmal geht's am 20.7. nach Schottland über Amsterdam/Newcastle per DFDS. Lt. Voreintrag wohl nicht so toll wie z.B. Kiel-Oslo, aber nachts entspannt nach Nordengland, das allein zählt. Von Schottland nach Nordirland bin ich allerdings noch nicht gefahren.....
Gruß Geert
 
AW: Fähren nach England und Irland

Wir sind vor 5 Jahren von HH nach Irland gefahren, und zwar die Route HH-Harwich....
Direktverbindungen von Deutschland nach England gibt's dieses Jahr aber leider nicht mehr...:(
Gruß Geert
 
AW: Fähren nach England und Irland

Hi,

das ist leider so, das es diese Verbindung von Deutschland nicht mehr gibt, aber die Nordländer können die Verbindung von Dänemark aus nehmen von Esbjerg-Harwich,
knapp 17 Stunden über Nachtfahrt.

Gruß, Georg
 
AW: Fähren nach England und Irland

Hi freunde muß mich jetzt noch mal melden
zunächst an alle ein Dankeschön

@altbeton der tipp mit der Reisemobil war gut hab die Zeitschrift gekauft Danke dir

Ich werde mich aller voraussicht auf dem "landweg" nach Irland vorarbeiten:D
Da ich vier wochen zu verfügung habe und Irland ja RIESIG groß ist werd ich mir dann die westküste von Dingle bis rauf nach Nordirland vornehmen und dann bei Larne rüber nach Schottland übersetzen.
wenn dann noch zeit ist gehts evtl hoch in die Highlands und dann runter bis Dover.
Mal schauen Ich sagte ja der weg ist das Ziel.
Ich freu mich riesig auf mein traumland Irland das neben Skandinavien für mich der schönsten Flecken Europas ist.

Der Termin steht auch fest und wird von Mitte Mai bis Mitte Juni sein.
Es ist dann das 3.mal das ich nach Irland fahre und das zweite mal nach Schottland.

Hoffentlich ist es bald Mai

Ich sage jetzt einfach mal "Nice Day today" so begrüßt man sich in Irland am himmel hängen dunkle wolken ...............
By By Irland Ich komme
 
Zurück
Oben