Fähren im Mittelmeerraum

T5zoot

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13xxxx
Hallo,

wir haben im Sommer einen etwas längeren Trip durch Südeuropa geplant. Insgesamt wollen wir ca. 10 Wochen, Elternzeit machts möglich, mit unserem kleinen unterwegs sein. Eine genaue Festlegung der Route ist nicht geplant, ins Auge gefasst haben wir bis jetzt Kroatien, dann von Split oder Duprovnic nach Italien, von dort weiter nach Sardinien, dann noch Korsika, in Bastia wollten wir dann mal schauen wie viel Zeit noch übrig ist. Wie gesagt festgelegt haben wir uns nicht, kann also auch alles ganz anders kommen. Daher meine Frage an die Fähr-Erfahrenen unter euch:

Mit welchen Wartezeiten haben wir in der Hauptsaison an den Fährhäfen zu rechnen?
Ist es überhaupt möglich einen Platz auf den Fähren ohne vorher gebucht zu haben zu ergattern?

Vielen Dank schon mal!

Grüße,

T5zoot
 
AW: Fähren im Mittelmeerraum

Der Fährverkehr insbesondere das Be- und Entladen ist stramm durchorganisiert. Üblicherweise eine Stunde vorher dasein. Verladen geht zügig.
Im der Hauptsaision ist es dringend anzuraten die Langstrecken vorzubuchen! Gerade die großen Inseln Sardinien, Sizilien und Korsika!
 
AW: Fähren im Mittelmeerraum

Danke für die schnelle Antwort.
Problem ist ich werde auf keinen Fall vorher buchen können. Kann ich es dann vergessen auf die Inseln zu kommen (Zeit auch zu warten hätte ich ja) oder meint Ihr das müsste schon gehen?
 
AW: Fähren im Mittelmeerraum

Hy T5zoot,

wie wäre es, kurz vor der geplanten Überfahrt bei einer Reederei oder einem Reisebüro anzurufen und zu buchen? Meist kannst du dann die Tickets auch im hafenbüro hinterlegen lassen. So weist du wenigstens, wann du in welchem hafen sein musst und kannst die Zeit sinnvoll ausnutzen.

Gruss, Martin
 
AW: Fähren im Mittelmeerraum

Und falls es doch von Dubrovnik weitergehen sollte, nehmt Euch viel Zeit für die Strecke Split- Dub!
1 Tag ist sehr stressig: wunderschöne Strecke, aber voll, und kurvig ohne Ende...Dorf nach Dorf.
 
Zurück
Oben