FADER weg im RCD310 im T5.2

Reflexsilber

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Hartplastik-Armaturenträger
Umbauten / Tuning
Viele böse Dinge gegen böse Buben
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Beach
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
Moin,

habe mein Werks-RCD310 mit blauem Display (EZ 03/2010), das damals bei Lieferung zusammen mit dem Dynaudio im Auto war, ersetzt durch ein neues RCD310 mit schwarz-weißem Display.

Stammt aus einem T5 und soll angebl. auch im Touareg passen (was ich mir optisch gar nicht vorstellen kann).

Tausch hat funktioniert, Eingabe neuer Code und es ging sofort an, Klang und Funktionen alles wie vorher, muss es im VCDS glaube ich noch anmelden,
denn eigentlich ist es ja noch nicht auf mein Auto codiert, spielen tut es aber.

Aber: nun ist die FADER-Funktion komplett weg, es gibt nur noch Bässe-Mitten-Trebel-Balance .... vorne/hinten gibt es nicht mehr, der
Button im Display bleibt leer.

Allerdings spielt das Dynaudio hinten in vollem Frequenzumfang mit.

Gibt es RCDs die gar keine LS hinten anspielen können?

AW: FADER weg im RCD310 im T5.2

Hallo,

bei unserem Polo mit RCD 210 mit werkseitig nur Lautsprechern vorn, wurde der Fader ( auch die RCD 210 haben einen Fader) auch erst aktiviert, nachdem ich die Lautspr. hinten nachgerüstet und per VCDS bei "Lautspr. hinten" ein Häckchen gesetzt habe. Vielleicht erledigt sich der fehlende Fader aber auch bereits, wenn du das neue RCD 310 mit VCDS erstmal anmeldest.

Bei den T5 mit Pritsche kann man ja das (PKW) RCD 310 bestellen und logisch hat die Ladefläche;) keine Lautsprecher.

Gruß Ulli

AW: FADER weg im RCD310 im T5.2

Hallo,

bei unserem Polo mit RCD 210 mit werkseitig nur Lautsprechern vorn, wurde der Fader ( auch die RCD 210 haben einen Fader) auch erst aktiviert, nachdem ich die Lautspr. hinten nachgerüstet und per VCDS bei "Lautspr. hinten" ein Häckchen gesetzt habe. Vielleicht erledigt sich der fehlende Fader aber auch bereits, wenn du das neue RCD 310 mit VCDS erstmal anmeldest.

Bei den T5 mit Pritsche kann man ja das (PKW) RCD 310 bestellen und logisch hat die Ladefläche;) keine Lautsprecher.

Gruß Ulli

Hallo Uli,

vielen Dank, das ist auch meine Vermutung, ich denke es wird werksseitig auf Fader mittig stehen und mangels VCDS-Anmeldung
kann ich da noch nichts ändern, habe mein Kabel momentan verborgt, aber wenn es da ist, teste ich das gleich mal.

LG und danke :pro:!

Reflex

Zurück
Oben