Fachmann für 2.5 TDI, 174 PS, Bj. 2008 im Kreis Ravensburg gesucht

Pancho67

Jung-Mitglied
Ort
88214 Ravensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
FIN
WV2ZZZ7HZ9H078134
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Leute,
fahre meinen T5 seit 10 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mir aber seit Anfang an "stinkt" sind die Abgasgerüche im Innenraum. Habe Abgaskrümmer, diverse Dichtungen,
AGR
Die Abgasrückführung (AGR) wird zur Minderung von Stickstoffoxiden (NOx) bei der Verbrennung von Kraftstoff in Ottomotoren, Dieselmotoren, Gasturbinen, Heizkesseln usw. verwendet. Diese Reduktion ist nötig, um speziell bei Verbrennungsmotoren für Fahrzeuge die vorgeschriebenen Emissionsgrenzwerte einzuhalten.
AGR
" title="" style="border-width: 0px 0px 3px; border-top-style: initial; border-right-style: initial; border-bottom-style: dotted; border-left-style: initial; border-top-color: initial; border-right-color: initial; border-bottom-color: rgb(70, 128, 190); border-left-color: initial; border-image: initial; font-variant: normal; text-decoration: none; cursor: help; color: rgb(248, 248, 248); font-family: Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif; font-size: 14.6667px; font-style: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; background-color: rgb(57, 74, 92);">AGR und weiß der Geier was noch im der Laufe der Jahre auswechseln lassen aber alles ohne Erfolg. Immer das gleiche: wenn ich mit meinem Bulli längere Strecken fahre und z.B. an einer Ampel anhalte, beginnt es im Innenraum nach Abgase zu riechen. Auch wenn man z.B. rückwärts fährt, stinkt es nach Abgasen. Bei normaler Fahrt ist alles gut. Was ich deshalb auf der Suche bin, ist einer der sich wirklich gut mit diesem Motor auskennt und mir mal eine richtige Diagnose macht. Da ich aus Ravenburg (88212) komme, wäre es toll wenn jemand hier aus der Nähe wäre.

Grüße,

Franz
 
Ich bin kein Experte, aber es könnte für deine Anfrage ratsam sein, noch ein paar Details hinzuzufügen, die Reparaturgeschichte zu ergänzen und das Forenprofil mit technischen Details zu füllen.

Neben der Fehlersuche am Motor und dessen Abgasstrang wäre aus meiner Sicht auch von Interesse, ob dein Fahrzeug mit einer Climatronic ausgestattet ist. Hier schaltet die Umluftklappe bei Standzeiten an der Ampel und bei Rückwärtsfahrt automatisch auf Umluft, um das Ansaugen von Abgasen und Gerüchen zu vermeiden.

Da kommen für deine Wohnortnähe bestimmt noch hilfreiche Angebote.

Viel Erfolg!
 
Hallo,
ja, mein T5 Multivan ist mit Climatromic ausgestattet. Wenn ich auf Normalumluft schalte sind die Gerüche einigermaßen weg, bei Automatikumluft stinkt es weiter.

Franz
 
Zurück
Oben