Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

20V Turbo

Aktiv-Mitglied
Ort
zu Hause
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
30.06.05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
in planung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Beta
Extras
Sitzheizung/ elektrische(s) Fensterheber+Schiebedach/ Tachograph/ Hecktüren/ ZV/ keine Klimaanlage
Umbauten / Tuning
Dectane Dayline-Scheinwerfer (schwarz) // LED-Innenraumbeleuchtung (blau-weiß) // getönte Kotflügelblinker // selbstleuchtender LED-Kennzeichenrahmen // Highline Trittstufen vorne // Sport-Edition Trittstufenleuchten und Schaltknauf-Plakette // abgedunkelte Rückleuchten vom T5 GP // Edelstahl-Pedale
Spritmonitor ID
FIN
7HZ6X002***
Hallo ...
ich würde mir gern Rückleuchten aus dem Facelift nachrüsten ... ich weis zwar das es dazu schon mal ein thema gab ,aber ich kanns nicht finden über die suche ... jetzt meine fragen:
-gibt es die neuen rückleuchten passend für die flügeltüren ?
-gibt es auch eine getönte ausführung ?
-auf welche steckplätze am stecker muss ich die kabel umpinnen ?

gruß denis
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Hi,

mal eine Gegenfrage: WARUM ???

Sehen die soviel schöner aus ?

Haben die LED ?

Wozu soviel Geld investieren, der Rest ist und bleibt ein T5.1 ?

Aber wie man hier eben im Rheinland so treffend sagt: Jede Jeck is anders ...

Ist bitte nicht persönlich zu nehmen, aber warum ist der Hyp auf diese Modellpflege so groß.

Klar - sieht vielleicht moderner aus, aber warum steht man nicht zu seinem "alten Auto" ?8)

Was kann unser Dickschiff alter Bauart froh sein, dass VWN noch keine Spiegelblinker spendiert hat. Da hätte wahrscheinlich VWN nun Lieferprobleme und alle wären zu Hause am Nachrüsten, denn die Spiegelumrüstung ist ja wohl erheblich einfacher, als die Umrüstung der Front mit dem neuen Frontgrill und Frontleuchten.

Aber ganz so einfach will VWN es den Umrüstungswilligen ja auch selbst bei den Rückleuchten nicht machen, denn die von der Bauform gleichen Rückleuchten, haben wohl eine andere Steckerbelegung.:eek::eek::eek:

Ab einem gewissen Alter muss man auch dazu stehen 8)8)8) und nicht rumschrauben 8)8)8). Das gilt für sich selber und dem Auto !!!!8)8)8):D:D:D

(Falten und Beulen ausgenommen;))

Grüße
Rubel
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Wozu soviel Geld investieren, der Rest ist und bleibt ein T5.1 ?

Irgendwie muß doch die Kaufkraft entsorgt werden, beginnend mit den aufpreispflichtigen Initialen im Wunschkennzeichen.
Lockert aber langweilige Autobahnfahrten auch auf. Wir raten dann immer:

B RR 1234, das könnte Robert Redford sein, oder nur Richard Reimann oder Rosi und Roland?

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Hallo Dennis,
zu deinen Fragen findest du die geänderte Steckerbelegung hier:

links ,neue Belegung:
1 braun
2 schwarz rot
3 grau/schwarz
4 schwarz/weiß
5 grau
6 grün


rechts neue Belegung:
1 grün
2 Schwarz
3 schwarz/grün
4 grau/rot
5 schwarz/rot
6 braun

(Danke nochmal an LLE0900/Achim)

Desweiteren muss das Blech hinter den Rückleuchten etwas (nicht viel) eingedängelt werden um Platz für die etwas anders platzierten Anschlusstecker der GP-Rückleuchten zu schaffen.

GP Rückleuchten für Flügeltüren gibt es nicht, wer eine Caravelle GP mit Flügeltüren bestellt bekommt diese mit den alten Rückleuchten geliefert.

Es besteht aber die möglichkeit die Heckklappenleuchten entspechen umzuabeiten damit sie zu den Flügeltüren passen, hier findest du ein Bild von Rückleuchten die ich mal für meinen damaligen Transporter umgearbeitet habe:
http://www.t5-board.de/board/marktp...er-fluegeltueren-zu-verkaufen.html#post369689

Die GP Rückleuchten gibt es in rot oder abgedungelt und der Satz kostet so um die 170,00 Euro.
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Moin rubel,

es ist momentan schon schwer genug, bei einigen Neuen hinterher zu sein.
Dann sollten wenigstens die "alten" Hasen nicht auch noch "sinn"-freie posts machen.
20 V fragte nach der Steckerbelegung und nicht nach den persönlichen Geschmacksfragen.
Ok, manchmal ist es zwar schwer sich zu beherrschen, aber technische Fragen sollte man nicht mit Geschmacksfragen beantworten.
Und dann bitte nicht 2 x das gleiche :ot:posten.

:danke::pro:

Gruß Tom
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Hallo Rubel,
es gibt Dinge im Leben die kann man einfach nicht vernünftig oder rationell erklären, schon gar nicht wenn es ums heilige Blechle geht.

Mir haben die Leuchten auf den ersten Bildern gar nicht gefallen als ich sie das erste mal live auf der IAA gesehen habe musste ich sie haben obwohl die alten genau so gut oder schlecht funktionier(t)en.
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Hallo Dennis,
zu deinen Fragen findest du die geänderte Steckerbelegung hier:

links ,neue Belegung:
1 braun
2 schwarz rot
3 grau/schwarz
4 schwarz/weiß
5 grau
6 grün


rechts neue Belegung:
1 grün
2 Schwarz
3 schwarz/grün
4 grau/rot
5 schwarz/rot
6 braun

(Danke nochmal an LLE0900/Achim)

Desweiteren muss das Blech hinter den Rückleuchten etwas (nicht viel) eingedängelt werden um Platz für die etwas anders platzierten Anschlusstecker der GP-Rückleuchten zu schaffen.

GP Rückleuchten für Flügeltüren gibt es nicht, wer eine Caravelle GP mit Flügeltüren bestellt bekommt diese mit den alten Rückleuchten geliefert.

Es besteht aber die möglichkeit die Heckklappenleuchten entspechen umzuabeiten damit sie zu den Flügeltüren passen, hier findest du ein Bild von Rückleuchten die ich mal für meinen damaligen Transporter umgearbeitet habe:
http://www.t5-board.de/board/marktp...er-fluegeltueren-zu-verkaufen.html#post369689

Die GP Rückleuchten gibt es in rot oder abgedungelt und der Satz kostet so um die 170,00 Euro.

vielen dank für die ausführliche antwort ... werde mir die rückleuchten auch anpassen an die hecktüren ,das habe ich mit meinen jetzigen LED-rückleuchten auch machen müssen ,kenn ich mich schon aus mit rückleuchten an die flügeltüren anpassen - oder mit den türen an die leuchten anpassen :D

gruß denis ... und vielen dank
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Sorry fürs 2 mal posten, aber irgendwie beim Starten aus dem Stand by des PC passiert. Eigenes Löschen nicht gefunden, aber da war auch schon die "Board-Polizei" 8) .... und hat den Beitrag gelöscht. DANKE !!!

Grüße
Rubel
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

So ,hab mir heute die facelift-rückleuchten (abgedunkelt) bestellt ... hoffe sie kommen morgen

wenn es mir gelingt kommen nach dem umbau paar bilder rein

gruß denis
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Hi Denis,
kannst Du die Teilenummer der verdunkelten Rückleuchten nennen? Gibt es von denen irgendwo ein Bild?
Musste meiner Frau versprechen verdunkelte Rückleuchten zu montieren, sobald diese verfügbar sind. Dachte ich würde davon in nächster Zeit verschont bleiben, da sowas nicht vor Sommer verfügbar sei.

Danke
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Hi Denis,
kannst Du die Teilenummer der verdunkelten Rückleuchten nennen? Gibt es von denen irgendwo ein Bild?
Musste meiner Frau versprechen verdunkelte Rückleuchten zu montieren, sobald diese verfügbar sind. Dachte ich würde davon in nächster Zeit verschont bleiben, da sowas nicht vor Sommer verfügbar sei.

Danke

Hallo
ja ,es gibt leicht abgedunkelte facelift-rückleuchten

die teile-nummern kann ich dir morgen mitteilen

gruß denis
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

So ,hab mir heute die facelift-rückleuchten (abgedunkelt) bestellt ... hoffe sie kommen morgen

wenn es mir gelingt kommen nach dem umbau paar bilder rein

gruß denis


Hallo,
gibt es schon Bilder und /oder ein Erfahrungsbericht?

Gruss
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

1. ja 2. ja 3.ja also ja die Leuchten passen und sie gibt es in rot weiss wieder wie immer nur anderes Design, und ja es gibt getönte sind aber wenn ich mich recht entsinnen kann pro Seite bei ca. 110€ incl. dem Leuchtenträger. Das umpinnen ist schwierig wenn Du nicht die Originalzange oder Steckspange hast <<<--- unbedingt von VW oder anderswo besorgen. Stromlaufplan ist easy weil die alten Rückleuchten sind noch richtig gut beschriftet ala.. "BR" für Bremslichtkontakt usw. und bei den neuen schaust Du einfach nach wohin Deine Stromschiene läuft. Sofern ich den Zettel wiederfinde stelle ich Dir das Umkodierte Steckerlayout noch hier rein.

Gruß Goofix

aja und 15,6 L bei 200km/h
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Hallo Dennis,
zu deinen Fragen findest du die geänderte Steckerbelegung hier:

links ,neue Belegung:
1 braun
2 schwarz rot
3 grau/schwarz
4 schwarz/weiß
5 grau
6 grün


rechts neue Belegung:
1 grün
2 Schwarz
3 schwarz/grün
4 grau/rot
5 schwarz/rot
6 braun

(Danke nochmal an LLE0900/Achim)

Desweiteren muss das Blech hinter den Rückleuchten etwas (nicht viel) eingedängelt werden um Platz für die etwas anders platzierten Anschlusstecker der GP-Rückleuchten zu schaffen.

GP Rückleuchten für Flügeltüren gibt es nicht, wer eine Caravelle GP mit Flügeltüren bestellt bekommt diese mit den alten Rückleuchten geliefert.

Es besteht aber die möglichkeit die Heckklappenleuchten entspechen umzuabeiten damit sie zu den Flügeltüren passen, hier findest du ein Bild von Rückleuchten die ich mal für meinen damaligen Transporter umgearbeitet habe:
http://www.t5-board.de/board/marktp...er-fluegeltueren-zu-verkaufen.html#post369689

Die GP Rückleuchten gibt es in rot oder abgedungelt und der Satz kostet so um die 170,00 Euro.

Danke für die ausführliche Antwort, was die Belegung angeht :danke:
Bei mir im Highline '07 waren die Farben etwas anders.
links: statt grün ---> schwarz/grün
rechts: statt schwarz ---> grau
und statt grün ---> grün/schwarz also mehr grün als das schwarz/grüne

Ich wollte bei meinem Multivan Highline sowieso die dunklen Heckleuchten anbauen und hab dann gleich die neuen aus dem Facelift genommen.
Ich find' die sehr schick :)

edit: nochwas. Am Blech musste bei mir nix gemacht werden, passte ohne weiteres. Die Pins gehen mit dem passenden Werkzeug ganz gut raus. Vor dem Auspinnen Verriegelung im Stecker nicht vergessen.

Teile- Nummer der abgedunkelten Rückleuchten 7E5 945 095 D und 7E5 945 096 D
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Hallo

Hast Du mal ein Bild im eingebautem Zustand??
Was haben die gekostet??
Suche auch noch andere dunkle Rückleuchten, vielleicht nehme ich die auch vom
Facelift, möchte keine LED haben.

Danke.
Gruß Eddy
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Ich kann Dir später ein Bild machen.
Ich habe die Leuchten vom AH Wipprecht, haben einen guten Onlineshop.
Kosten ca. 150,-€ das Paar.
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Moin moin,

der t5.2 hat ja bei unvermittelter Bremsung in Brems- und Rückleuchten eine Warnfunktion, das Licht flimmert in schneller Frequenz.
Ist das eigendlich generell für alle Arten von Rückleuchten realisierbar?
Müsste doch machbar sein das an den Bremsassistenten zu koppeln (der ja auch den Bremskraftverstärker "vorwarnt" wenn ein schneller Wechsel von Gas- auf Bremspedal vorliegt.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Das wär noch eine Funktion die ich mir bei meinem "Alten" wünschen würde...

MfG Ivo
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

zur Info, hab hier einen T5.2 (oder auch GP),
Leuchtenträger vom T5.1 genommen und schwarze Rückleuchten mit
Teil-LED montiert, nach eurem Plan umgepinnt.
Links gibt es leichtes glimmen des vollständigen LED-Segments,
rechts leuchten 2 einzelne LED´s und vorne gibts ne Fehlermeldung
mit Beleuchtung defekt.

Kennt jemand das Problem?
 
AW: Facelift-Rückleuchten ... einige Fragen

Hat den noch niemand versucht, schwarze Zubehör Rückleuchten vom T5.1
an einen T5.2 zu montieren?

Die schwarzen Rückleuchten sind übringens von FK-Automotive,
dort kannte man das Problem nicht und konnte somit nicht helfen.

Schöne Ostern noch
 
Zurück
Oben