Facelift ohe tausch von Scheinwerfern.

THEOTTO

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Extras
Sitzhezung und Standheizung
Umbauten / Tuning
HR Federn (Sportfahrwerk)
Hallo entschuldigt bitte diese Frage aber irgendwie ist das viel input für mich hier .
Ich bin seit ca 3/4 Jahr stolzer Besitzer eines t5's .
Ich bin auf der Suche nach einem facelift ohne das ich meine neuen Scheinwerfer wechseln muß ( neu kaufen )
Zu den eckdaten.
Bj 2003/04, kW 96, ist ein Kastenwagen
221860 km runter .( mehr Infos auf Anfrage)
Habe zurzeit die dunkleshrauen stoßstangen dran ....das will ich nicht mehr.ich hoffe ihr könnt helfen. Danke im voraus....
 
Hallo entschuldigt bitte diese Frage aber irgendwie ist das viel input für mich hier .
Ich bin seit ca 3/4 Jahr stolzer Besitzer eines t5's .
Ich bin auf der Suche nach einem facelift ohne das ich meine neuen Scheinwerfer wechseln muß ( neu kaufen )
Zu den eckdaten.
Bj 2003/04, kW 96, ist ein Kastenwagen
221860 km runter .( mehr Infos auf Anfrage)
Habe zurzeit die dunkleshrauen stoßstangen dran ....das will ich nicht mehr.ich hoffe ihr könnt helfen. Danke im voraus....
Moin Moin,

also wenn du ein Facelift verbauen willst, kommst du nicht drum rum dir neue Scheinwerfer, Stoßstange, Kühlergrill und Motorhaube zu kaufen.
Das erste Facelift gab es ab 2009.

Oder was meinst du mit Facelift?
 
Hallo Otto und Willkommen im Board der Busbekloppten

Außer das ich für dein Vorhaben kaum Erfolg sehe - vergleich mal die beiden Fronten - so ähnlich wird das auch mit weiteren Tipps werden, wenn man sein Profil nicht ausfüllt und einfach mit solch einer Frage hier rein fällt.

Vlt mal "Auf das Miteinander..." in meiner Signatur lesen und was in den Vorstellungsbereich schreiben.
 
Ok danke erstmal ..
Das ist schade also müsste ich meine Front stoßstange doch lackieren .
 
Deine dunkelgraue Stoßstange müßte sich doch mit einer lackierten vom MV der selben Baureihe ersetzen lassen.
Irgendwie verstehe ich nicht was du genau vorhast.
Grauen Stoßfänger durch lackierten ersetzen
oder
grauen Stoßfänger duch facelift Modell ersetzen?
Das sind ja 2 ganz verschiedene Ansätzen.
Gruss
 
Also in ersterlinie danke für die Antwort.
Ja ich habe die graue stoßstange dran ich würde sie gerne tauschen aber ich weiß nicht was ich da nehmen soll ob ich was zu beachten habe ..ein komplettes facelift ist nicht drin ( finanziell) da ich schon neue Scheinwerfer drin habe aber zu gleich ein Sportliches aussehen verleiht. Frage ich euch halt was ich da für Optionen habe. Mfg
 
ein komplettes facelift ist nicht drin ( finanziell) da ich schon neue Scheinwerfer drin habe
Laß es wie es ist und spare dein Geld. 👍
Bei EZ 2003 wirst du das Geld für anderes brauchen als für die Optik 🤷‍♂️
 
Moin,
dann ist ja schonmal geklärt das du deinem keine facelift Umrüstung verpassen willst.
Besorg dir einen Stoßfänger vom MV aus deinem Bauzeitraum, wenn ich richtig im Bilde bin passt alles bis 2008.
Gruss
 
So habe jetzt ein Bild von meinem t520220328_101649.jpg
 
Laß es wie es ist und spare dein Geld. 👍
Bei EZ 2003 wirst du das Geld für anderes brauchen als für die Optik 🤷‍♂️
Das ist schon alles erledigt Motor wurde generalüberholt ich brauche nur noch ein neues Fahrwerk .
 
Hallo,
du brauchst eine Multivan Stoßstange vom T5.1, hier ist ein guter Überblick über die verschiedenen Facelifts:
Die Stoßstange von dem Blauen T5 ganz rechts oben passt bei deinem T5.1
Für alles andere braucht man viel mehr Neuteile, Scheinwerfer, Motorhaube, Kotflügel etc.

Viele Grüße,
Björn
 
Oder mach die Motorhaube matt schwarz, das wirkt auch sportlich
 
Wenn Du mittels Software das Foto nicht so grässlich verfremdet hättest, könnten wir mehr Details erkennen und Tipps geben. Ich kann nicht einmal erkennen, ob Deine neuen Scheinwerfer die simplen H4-Funzeln sind oder die Doppelscheinwerfer des Multivan.

Der T5.1 hat nun einmal bewusst ein NICHT aggressives Gesicht (wie es sonst heute leider überall üblich ist; besonders negativ: neuere BMW-Fronten).

Wenn ich das richtig interpretiere, geht es Dir um mehr Aufmerksamkeitswert/ "andere" Optik. Die sauberste Lösung wäre ein echtes Facelift, aber dann sieht Dein T5. 1 (den man immer seltener sieht, vor allem gut erhaltene) eben aus wie einer von unzähligen T5.2. Oder T6. Ist das das Ziel?

Ich würde einen anderen Weg beschreiten und mit klarer T5.1-Linie und z.B. gepflegtem Äußeren den optischen Wert steigern. Mein Tipp wäre: Seitenaufkleber runter, zur Außenfarbe passende Felgen, Stoßfänger tauschen gegen solche vom Multivan und in Wagenfarbe lackiert. Lack optimal aufbereiten.

Mach Dir nichts vor und investier nicht unnötig Geld in einen Effekt, den andere ohnehin nicht bemerken und Dich selbst nur sehr viel Geld kostet.

Dem Foto nach bist Du in puncto Einstellung nicht weit davon, das Dein T5 den Gang vieler älterer Autos geht und danach verbastelt aussieht. Meine persönliche Meinung – andere haben andere Meinungen. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass "weniger" oft mehr ist.

Dirk
 
Darf ich mich hier mal dranhängen??

weil ich das Thema sehr interessant finde.

Ich habe hier ein Bild von einem T5 was ich gerne nachbauen würde. Kennt jemand das Fahrzeug bzw. weiß jemand obs dafür nen Bausatz gibt, ansonsten setz ich mich selbst an die Kantbank und bastel mir was.

Aber lieber frag ich vorhermal nach, vielleicht erspart es mir ja Arbeit und es kostet nix ;)

Liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

  • 2022-04-05 17_16_38-VW T5 _ Meiner - OneNote.jpg
    2022-04-05 17_16_38-VW T5 _ Meiner - OneNote.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 40
Ich kenne das Fzg selbst nicht, vermute aber...

- Motorhaube mit verlängertem "Böser Blick" (vermutlich angeschweißt)
- Grill und Emblem "geschwärzt"
-TraPo-Stoßstange/-Frontschürze in Wagenfarbe lackiert
- Bodykit

Also auch nicht "mal eben schnell..." aber einfacher als der komplette GP-Umbau. 😉
 
Hi Worschtel,

danke dir für die Schnelle Antwort, ja dann weiß ich schon mal mehr. Mir gings eigentlich nur um den Bösenblick.

Dan werd ich mich mal am wee auf den Weg zum Schrotti machen und mir ne Haube besorgen und auf los gehts los. :D

Liebe Grüße
 
"Böser Blick"...

- Tuning-Parts24

- Geilekarre ...

- in der österreichischen Bucht

- eb-KA

Also zu kaufen gibt es einige, nur genau schauen, ob sie "aufgeklebt" werden oder aus Metall und anschweißbar zum lackieren.
 
Böser Blick war bei mir bei Kauf dran, die Blenden sind auf den Scheinwerfer geklebt.
ABBE7629-0BA1-4B80-8C56-A3CD5B134170.jpeg
 
Frauen mit aufgeklebten Wimpern werden Dir ein Lächeln schenken
 
Zurück
Oben