Facelift Aussenspiegel passend für Vorgänger?!

D-O-C

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
20.05.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
in Planung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Optikpackete,Klima,Sitzheizung
Juten abend T 5 gemeinde.

Ich bin schon seit dem kauf unzufrieden mit meinen Aussenspiegeln,da
ich sie gerne identisch haben würde.
Nun is ja die neue Version aufm Markt gekommen und mich würde jetzt brennend interessiern ob die kompatibel mit unseren "alten" T5 s sind!?

besten dank für die hilfe vorab schonmal

AW: Facelift Aussenspiegel passend für Vorgämger?!

des müsste eigentlich passen ... ich weis jetzt nur nich ob stecker für verstellung und heizung gleich sind ... hatte auch über den umbau nachgedacht ... aber die neuen sagen mir nicht zu ...

gruß denis

Hi,

habe welche bestellt, elektr. verstell-, beheiz- und anklappbar.Passen tun sie auf alle Fälle da sich die Türen nicht geändert haben.

Sind noch beim Lackierer, kann am nächsten WE sagen ob alles funzt. Hoffe es mal, waren nicht gerade billig.

Und 3 Wochen Lieferzeit!!!

Gruß
Norman

ach ja ,ich hatte mal nen t5 gesehen der hatte die alten spiegel aber gleich groß ... hab aber nie herausgefunden wo es sowas gibt

ach ja ,ich hatte mal nen t5 gesehen der hatte die alten spiegel aber gleich groß ... hab aber nie herausgefunden wo es sowas gibt

Den zweiten gleichgroßen gibt es zum Bsp. in England. (Linksverkehr)

Gruß
M.

Doch das geht. In der VW Szene 07/09 ist ein Bericht über einen T5. Der Busfahrer hat 2 gleiche Spiegel montiert. Bezogen hat er die Dinger über die Fa. Racingstyle.de ! Sieht besser aus, als die unterschiedlichen Spiegel. Grüße aus MD

N.T5...besten dank für die info....haste die übern VW Händler geholt oder gibts die schon online günstiger zu bekommen?

zum thema alte spiegel identisch bekommen...ich hab wochenlang nachgeforscht und es ist möglich...vom linkslenker (englische modelle).
da gibt es dann bloss probleme mit dem blickwinkel des spiegels.laut aussagen von anderen muss man da wat umbauen.

Es geht aber auch einfacher wie ich letztens schmerzhaft erfahren musste.Mir hat irgend nen knaller vorn paar wochen mein spiegel abgefahren und da hab ich ma bei vw nen neuen ran machen lassen...da hab ich mal mitm mechaniker gequtascht.der sagt ma, das man das auch über VW machen lassen kann mit den identischen aussenspiegeln bei der alten version.

Problem ist wohl das das nich jeder weis bei VW.Da zählte mein VW verkäufer leider auch zu.

hallo d-o-c

schau mal meine bilder an.

da sind die spiegel zu sehen.

musste auf der rechten seite leicht modifizieren damit ich was sehe.

kappe runter motor fuer die verstellung geloest und was drunter gelegt und fertig.

gruss transpeed

Nee, gibt bis jetzt nur über VW. Selbst KFZ-Teile-Koellnick konnte mir nichts anbieten.

Gruß
Norman

Doch das geht. In der VW Szene 07/09 ist ein Bericht über einen T5. Der Busfahrer hat 2 gleiche Spiegel montiert. Bezogen hat er die Dinger über die Fa. Racingstyle.de ! Sieht besser aus, als die unterschiedlichen Spiegel. Grüße aus MD

ich find die firma nich ... kannst mir noch mal nen genauen link geben ... danke im vorraus

gruß denis

Moin
habe auch den englischen Spiegel auf
der Fahrerseite dran Bilder davon in meiner Galerie

besten dank transpeed

wo hast du denn deinen spiegel her?direkt bei vw oder woanders?

ne andere frage noch an euch.hab vor die kompletten spiegel farbig zu machen.
(nicht nur die die gehäusekappen)

was denk ihr...lackieren oder folieren?!

hab bei zwei lackieren angebot eineholt und die haben die augen verdreht wegen der spiegel demontage usw...haben beide preislich zwischen 250 bis 300 euro gelegen.
Ist das gerechtfertig?ich hole mir morgen nen angebot von nem folierer ein.

Habt ihr da erfahrungswerte von folierern?

folieren kannst du bei unlackierten spiegeln vergessen ... das hält nich ... ich weis das weil meine mutter täglich sowas macht ...
die t5 spiegel sind eig ganz leicht auszubauen ... die drei schrauben an der innenseite der tür herausschrauben un dann müsste er dir schon entgegenfallen ... musst nur noch stecker abmachen ... un die kleinen "dreiecke" an der a-säule sind glaub ich auch nur gesteckt

gruß denis

danke für den tip 20V Turbo

dann kann ick mir den weg zum folierer ja sparen:-)

ja das abbauen is auch nich schwer...das zerlegen des spiegels eher.
sind ja meines wissens 6 teile und der lackierer will den wohl zerlegen weil er sonst bei manchen teilen keine gutes lackierergebnis bekommt.

gibts da auch ne anleitung online irgendwo?
ich seh da nämlich schwarz bei den ganzen plastiknasen...die brechen ja schneller ab als man gucken kann

ich find die firma nich ... kannst mir noch mal nen genauen link geben ... danke im vorraus

gruß denis
Der Typ hat Aufkleber an seinem Bus www.Racingstyle.de. In dem Artikel wird auch geschrieben von der Firma Racingstyle. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Grüße aus MD

habs grad selber versuchtX(. die netzadresse funktioniert nicht. kennt jemand die firma ?

Der Typ hat Aufkleber an seinem Bus www.Racingstyle.de. In dem Artikel wird auch geschrieben von der Firma Racingstyle. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Grüße aus MD

vielen dank erstmal ... naja ,link geht trotzdem nich ... nich so schlimm
wenn ich am dienstag wieder auf arbeit bin ,dann frag ich im lager mal nach dem linken englischen spiegel

gruß denis

danke für den tip 20V Turbo

dann kann ick mir den weg zum folierer ja sparen:-)

ja das abbauen is auch nich schwer...das zerlegen des spiegels eher.
sind ja meines wissens 6 teile und der lackierer will den wohl zerlegen weil er sonst bei manchen teilen keine gutes lackierergebnis bekommt.

gibts da auch ne anleitung online irgendwo?
ich seh da nämlich schwarz bei den ganzen plastiknasen...die brechen ja schneller ab als man gucken kann

also ich hab meine mum gerade eben mal noch nach ner spezial-folie gefragt ,aber die gibt es auch nich ... müsstest den spiegel erst lackieren un anschließend folieren ,aber das wäre blödsinn

ich weis wie der t5 spiegel zerlegt wird ... is aber doof zu beschreiben ... ich such gerade mal noch nach ner anleitung

EDIT: schau mal im forum da müsstest du auch noch was zum zerlegen der spiegel finden
http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/28853-kappe-von-aussenspiegel-wechseln.html schau mal hier

das ist echt hilfreich...besten dank nochmal

War heute mal wieder bei den freundlichen. Über VW kann man den rechten Spiegel für die Linkslenker bestellen. Heißt also, auf der Beifahrerseite ist dann der gleiche Spiegel wie auf der Fahrerseite ! Aber nicht vergessen die passende Kappe mit zu bestellen. Kosten rund 150,00 EURONEN ! Ich kümmere mich noch um die Teilenummern !!! Jawohl das macht er !

Wenn ich getrunken hab, nehm ich den Bus !

Zurück
Oben