f.r.e.e. in München (5.Sitz / manuelles Dach)

dedetto

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
div. Assistenten & Stabis
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2008 - 2023 T5.1 Cali
Hallo,
wir waren heute mal da, jetzt "geht" nix mehr.
Alles gut besucht, viel Interesse für die T5 große Womos.

Sehr viele Calis bei MAHAG und Cristel, Fischer, Dipa, Spacecamper, Reimo uvm.
Fast mehr T5 als andere Womos in der Halle, aber nicht viel wirklich Neues.
Hat sich ja auch nicht viel geändert. Von einem seitlichen Schubfach
wußte keiner was.

Da oft nach gefragt wurde habe ich ein Bild vom 5. Sitz im Cali geschossen.
Die haben dort die Serien-Bettplatte raus, damit die Beinfreiheit gewahrt wurde.
Aber das würde auch mit meiner kurzen Bettplatte klappen, nur zum Schlafen
paßt es vermutlich um wenige cm nicht. Da müßte der 5.te Sitz wohl in das Vorzelt.

Die mechanischen Dächer haben ganz andere Befestigungen, ich habe mal ein
paar Bilder geschossen.

War ein netter Ausflug, grade weil so viele verschiedene kleine Womos da waren.
 

Anhänge

  • CIMG4134.jpg
    CIMG4134.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 204
  • CIMG4139.jpg
    CIMG4139.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 194
  • CIMG4140.jpg
    CIMG4140.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG4142.jpg
    CIMG4142.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 195
AW: f.r.e.e. in München (5.Sitz / manuelles Dach)

Hallo Dedetto,

da kann ich ja vom Glück reden, dir nicht gerade ins Bild gelaufen zu sein. :)
Mahag hatte ja wirklich eine ganze Tagesproduktion Calis rumstehen. Ein älteres Ehepaar hab ich grad noch davon abhalten können, bei einem Cali CL das Dach manuell schließen zu wollen. :D der Mann wollte grade ziehen... Was passiert da eigentlich?

Mir persönlich hat das Spacecamper-Konzept gut gefallen. Deren 3-er Bank ist wirklich im Nu ausgebaut. Dann preisen sie aber ihre so tolle Innovation eines herausziehbaren Ladebodens im Heck, das NORDLICHT auch anbietet und viele schon selbst verwirklicht haben. TOM auch, oder?

Den Reimo-Innenausbau halte ich für ziemliches Gebastel, va. die Sitzbank ist ein seltsame Konstruktion.

War wirklich ein netter Ausflug :)
 
AW: f.r.e.e. in München (5.Sitz / manuelles Dach)

Hallo thunderbird,
wird Zeit das wir uns mal treffen :D:D.
Das wär dann auf der Messe bestimmt nett geworden.

Meine Frau sagte auch: Die "Messe" Calis sind hinterher hin. Da wird an allen
Türen und Klappen gerissen; dass kann nicht gutgehen.
Andererseits, bei der Konkurrenz waren viele nur mit Standpersonal
zu betreten. Mach auch kein Spass.

Die Ausbauer wie Fischer und Spacecamper brauchen den herausziehbare Ladeboden,
sonst wirst Du verrükt mit den Wasserkanistern und so. Spacecamper ist aber ok,
nicht ganz die Eleganz des Cali, aber eine interessante Alternative zum Beach.
Im Board haben schon mehrere einen so einen Ladeboden im Cali, kein Problem.

Reimo war mir auch zu verbastelt, vor allen finde ich das (untere) Bett zu hoch.

Ein Hammer war der Citroen mit der doppelklappe zum Aufstieg ins Hochbett.
Erstens finde ich die Nachts bestimmt nicht und zweitens soll man nur eine Seite öffnen damit der Partner weiterschläft (dazu bin ich zu dick:o).
 
AW: f.r.e.e. in München (5.Sitz / manuelles Dach)

Hallo Dedetto,

eure Augsburger Treffen sind halt immer am falschen Tag :D Aber wenn das Fahrsicherheitstraining klappt, dann klappts auch mal in Live - versprochen. ;)

Ui, hab ich was verpaßt? Die Citroen hab ich mir nicht angeschaut. Die ganzen große Kisteen sind mir eh zu mächtig. Und der Citroen Jumpy, oder wie er heißt ist einfach nur häs****
Ich hab mich dann lieber bei den Dachzelttypen rumgetrieben - jeder hat DIE ultimative Lösung. Nur muß man den einen hinter den Kanus 2 Hallen weiter erst mal finden.

Vielleicht gibts bei MAHAG und Christl nach der Messe die ultimativen Angebote - nur leicht benutzt - Ausstellungsfahrzeug - Papa!!! Wo geht hier das Radio aus???:D:D

Jaja, ich zertrete grade das Thema manuelles Dach bei Beach und 5. Sitz. Die Schiene für den 5ten Sitz haben aber nur wenige Calis gehabt. Sorry dafür
 
AW: f.r.e.e. in München (5.Sitz / manuelles Dach)

Hallo Dedetto,

eure Augsburger Treffen sind halt immer am falschen Tag :D
So kanns gehen, aber wenn Du ein gutes Lokal in Kaufbeuren empfehlen kannst,
schick mir eine PN. So was suche ich immer.

Ich hab mich dann lieber bei den Dachzelttypen rumgetrieben - jeder hat DIE ultimative Lösung.
Manche waren schon nicht schlecht. Ich würde beim MV trotzdem erstmal den
Innenraum optimieren. Da waren schon sehr interessante Einbauteile dabei.
(Es sei denn, man braucht die zusätzlichen Schlafplätze da oben.)

Nur muß man den einen hinter den Kanus 2 Hallen weiter erst mal finden.
Bei den Kanus habe ich einen sehr preiswerte 2 Sitzer für ca 500€ gesehen.
Das wäre schon mal eine Sünde wert, so zum probieren.

Ich seh schon, das wäre interessant und lustig geworden,
wenn wir uns da getroffen hätten. 8):D:D:D
 
AW: f.r.e.e. in München (5.Sitz / manuelles Dach)

Hallo Dedetto,

wegen des guten Lokals in oder rundum KF laß ich mir was einfallen - was ist denn gut? VIELE Kässpatzen oder... :D

Ws kann man denn am Innenraum eines MV noch verbessern? Was denn?? 8) ehrlich gesagt finde ich Dachzelt einfach cool - ich träum von sowas schon seit... viel zu lange - seit der Zeit, zu der ich Defender noch toll fand, aber nie das Geld hatte einen zu kaufen.

Zum Kanufahren ausprobieren kann ich gerne Tips geben. So schnell muß man sich keins kaufen. Aber wo und wie man fährt - da hätte ich die Wiesent im Auge. Und der Campingplatz Bärenfalle in der Fränkischen Schweiz hat eine phantastische Küche. Der CP-Betreiber ist Wirt und es fließt direkt am Platz ein Bach mit Forellen lang. :)


Auf was man für Ideen kommt, wenn man eine Tag auf eine Freizeit und Reiseausstellung geht?! Wenn nur Sommer wäre. :pro:

Es waren jedenfalls gaaanz viele T5 dort
 
AW: f.r.e.e. in München (5.Sitz / manuelles Dach)

Hallo Peter,
langsam sind wir :ot:
(Aber sehr interessant, die Sach)
Du bekommst eine PN
 
AW: f.r.e.e. in München (5.Sitz / manuelles Dach)

Apropos 5. Sitz und manuelles Dach:

Die Fa. WSR aus Ehrenkirchen bei Freiburg hatte da ganz was Interessantes anzubieten:

Wohnmobilservice Mario & Giovanni Robibbero - www.wohnmobilservice.eu

Hat davon jemand schon gehört? Die 3er Sitzbank (!), die Ausbauten machen einen sehr soliden Eindruck, das Dach ist manuell. Heizung: Wahlweise Gas oder Diesel. Gas: Gaskasten für 2 x 5 kg. Herz, was willst du mehr ... oder seh´ ich da was falsch ;)
 
AW: f.r.e.e. in München (5.Sitz / manuelles Dach)

Schön, schön, Fred!
Aber wieder nur möglich mit langem Radstand.
Das können andere auch.

Gerhard von SiLi
 
Zurück
Oben